AMD Neo K685 - ausreichende Leistung?

NitroXxX

Neuling
Hallo,

Das ThinkPad Edge 13" soll mein neues Notebook werden, nur gibt es es dieses in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie Leistung des AMD Neo K685 ist.

Meine Anforderungen sind: Office-arbeiten, Surfen und Filme schauen(manchmal auch 720p). Wie leistungsstark ist der K685 im Vergleich zum Core2Duo T5870(2GHz), den ich zur Zeit habe?

Würde sich beim ThinkPad Edge 13" der Aufpreis zum i3-380UM lohnen? Wie groß ist der Unterschied?

Und zu guter Letzt, welcher Prozessor wäre sparsamer, der zu guter oder der i3?

Vielen Dank und beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Daten die die brauchst findest du hier: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Laut der Tabelle wäre der K685 ein wenig Sparsammer als der i3. Aber nach meinen Informationen hat der i3 eine integrierte Grafikeinheit, wodurch sich der Vorteil wieder in Richtung i3 verschiebt.

Hatte eine zeitlang einen c2d su7300. Dieser ist ein Stück schlechter als der i3, hat aber alle deine obrigen Anforderungen erfüllt.

Würde an deiner Stelle (wenn das Geld vorhanden ist) den I3 priorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Ich habe selbst die AMD Version des Edge, allerdings nur den K625 (1,5 GHz).

Die CPU ist etwas schwächer als die Intel i3 CPU, allerdings ist die Grafikeinheit deutlich stärker und entlastet bei rechenintensiven Web-Schnickschnack die CPU! Dazu ist die AMD CPU sparsamer (die Grafikeinheit ist ebenfalls in die CPU integriert wie beim Intel!)

In deiner Liste mit Anforderungen ist wohl das betrachten von HD-Filmen das aufwendigste. Das bewältigt die AMD Grafik ohne Probleme. Ausgabe über HDMI samt Ton ist unproblematisch. Mein Edge kommt beim abspielen von 1080p Material noch auf Akkulaufzeiten von über 3h.

Mein Tipp also: AMD Turion X2. Ob es unbedingt der K685 sein muss wage ich zu bezweifeln, die Leistungsunterschiede sind marginal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh