AMD: Neuer Preview-Treiber mit Fluid Motion Frames 2 überraschend erschienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
AMD hat einen neuen Technical Preview der AMD Software: Adrenalin Edition veröffentlicht (Adrenalin 24.20.01.02 Preview Driver for AFMF 2). Darin führt AMD das neue AMD Fluid Motion Frames 2 (AFMF 2) ein. Bei AMD Fluid Motion Frames handelt es sich um eine Frame-Generierungstechnologie seitens AMD. Sie wurde entwickelt, um die Frameraten und flüssiges Gameplay in Spielen zu verbessern. AFMF 2 wird dabei von AMDs Radeon-RX-6000- und 7000-Grafikkarten sowie ausgewählten AMD-Ryzen-Prozessoren mit Radeon Graphics unterstützt und bietet neue Optimierungen und anpassbare Einstellungen für ein besseres Ergebnis der Frame Generation.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Video dazu!:


------------------------
Wie Tot muss ein Forum sein, wenn man um 13:48 etwas einstellt
und ich um 16:07 diesen Post erstelle.
Schade um HardwareLuxx!!

Hier im Forum ist ja nichts mehr los!

Gruß
Mehlstaub
 
Wie Tot muss ein Forum sein, wenn man um 13:48 etwas einstellt
und ich um 16:07 diesen Post erstelle.
Schade um HardwareLuxx!!
Es ist Sommer (Urlaubszeit), Sommerloch ist quasi vorprogrammiert, Unter der Woche arbeitet der "Normalo" um 13:48 noch wenn er nicht gerade verreist ist weil Urlaub (Man muss sich sein Hobby und sein Leben sowie den Urlaub ja irgendwie finanzieren ;) )... Und in den richtigen Threads ist eh ein wenig mehr los...
 
Man kann es sich auch schönreden!
Geh mal ins ComputerBase Forum rüber, mit dem gleichen Thread als Thema,
die haben auch den gleichen Sommer wie hier im Luxx.

BTW, du hast in deiner Signatur einen "Typo" > 13700k.
 
Bei cb kannst du den comments garnicht mehr folgen, weil da 100 Leute jeden Mist 10mal kommentieren. Da les ich lieber 20hwl Kommentare statt 20 Seiten cb Kommentare die teils weniger Inhalt haben. Bin da auch ab und an am lesen und die haben auch guten content und so aber die Kommentare reizen mich da weniger.
Und ja hier wird auch viel geflamed und geheult, aber mit mehr Niveau und wir haben holt.

Und ja ich bin gerade fertig mit Arbeit, hab gekocht und mit der Familie gegessen, den kleinen Mann ins Bett gebracht und sitze jetzt mit Bier und dir auf der Terrasse und tippe.

Btt: Ja liest sich doch super. Bin mal auf die finale Version und den hwl test Artikel gespannt.
 
Geh mal ins ComputerBase Forum rüber, mit dem gleichen Thread als Thema,
Da sind aber die Admins ätzend und die User meinen einen ständig belehren zu müssen.

Zum Thema. Treiber gestern gezogen. Ich mache mal mit der Krücke WRC 23 den direkten Vergleich. AFMF treiberseitig führte dort nur zu einer hohen Latenz, auch weil das Spiel so beschissen programmiert ist, dass man je nach Stage zwischen 25 und 150 fps hat.

Wichtige Verständnisfrage. Muss ich das "normale" FSR ohne FG im Spiel dann deaktivieren?
 
Habs gestern mal ganz kurz in Helldivers 2 angetestet. War da wirklich nur auf dem Schiff unterwegs, also keine Mission gemacht. Lief ganz vernünftig. Sehr gutes Leistungsplus. Latenzzunahme habe ich nicht wahrgenommen.
 
... .
Und ja hier wird auch viel geflamed und geheult, aber mit mehr Niveau und wir haben holt.
... .
Den haben die dort auch, nur unter einen anderen Pseudonym.:geek:

Zum Thema:
Dauert ja nicht mehr lange, dann gibst die Verbesserung auch regulär zum Adrenalin Edition.
 
Den haben die dort auch, nur unter einen anderen Pseudonym.:geek:
Da isser doch :d

1722455657006.png
 
Jaja das Forumleben ist so wie ein Rollenspiel. Man muss sich nur erinnern welchen Charakter man mit welcher Email registriert hat :unsure:
 
Geh mal ins ComputerBase Forum rüber, mit dem gleichen Thread als Thema,
die haben auch den gleichen Sommer wie hier im Luxx.
War auch mein erster Gedanke.
Allerdings ist weniger manchmal mehr.
Auf CB graut es mir auch ab und an 20 Seiten "Kindergarten Battle" zu lesen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh