AMD OC Prob

Roldhak

Enthusiast
Heute is mein neuer Lüfter gekommen und da hab ich mich auch ma direkt ans ocn gemacht und hab nu ein "problem". Das System läuft im Moment mit folgenden Einstellungen stable:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ @ 2565(1,525V) mit 47° bei Volllast
Multi: 9
Takt: 285
HT: 843
Ram: G.Skill PC3200 @ 230 (2,7V)

nun hab ich folgendes Problem: ich würd den Ram lieber etwas niedriger laufen lassen, aber wenn ich den Ram von 333 auf 266 runterstell hängt sich mein System direkt nach dem booten auf. Habts ihr da vielleicht ne Idee was ich machen könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein sys so stable ist also prime ohne probs 3dmark06 und memtest kannst du es doch ruhig so laufen lassen. weiß leidere auch nich genau wie das mit den speicherspannungen bei ddr ram is nur bei ddr2 und da würd ich 2,7 schon echt viel finden aber wie gesagt wenn die benches alle stable durchlaufen lass es doch so

also primestable is der auf jeden fall hab prime heute von 8.30 bis 14 uhr laufen lassen ohne fehler. Memtest is au ohne probs durchgelaufen. Würd halt gerne mit der cpu sie 2700er marke knacken und wenn ich den mit dem ramteiler weitertakt wäre der ram am ende auf 245... ka ob das so gut wär ^^

Das schon fast ddr 500 aber wenn die das packen is doch ok. fünfeinhalb stunden kannste aber noch nicht als primestable sehen. ich würds 24 stunden durchlaufen lassen mal memtest und auf jeden ne fordernde anwendung wie 3d06 das zeigt dir ob das sys stable is

Ein bekannter von mir hatte bei seinem AMD System den DDR ram auf PC 4000 bekommen (OCZ Speicher) mach dir mal nicht so nen kopp, teste es wenn es stable läuft lass es wenn nicht setz es zurück und mach dir dann nen kopf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh