AMD oder doch Conroe?

Blackfinal

Neuling
Moin
Ich bin sehr unschlüssig wie ich aufrüsten soll..
Mein aktueller Pc:
AMD Athlon XP 1600+
Geforce 6600GT AGP
ne IDE Festplatte von Maxtor (~70gb, hab noch ne 2. draussen liegen mit 40gb)
3x768mb sdram
Gehäuse mit e-SATA (is aber eher unwichtig)
und diverse PCI karten

soll ich mir lieber n Amd system zulegen mit folgenden komponenten
AMD X2 4600+
ASRock 939Dual S-Ata2
2x500mb Ddr ram

oder lieber so ein conroe system:
Core2Duo (steht noch nich fest... sollte aber im preisrahmen von dem amd system liegen, dh 250-300€)
Asrock 775DUAL-VSTA
vllt Mushkin EM2-6400 996527

ich denk das conroe system wäre etwas teurer, aber hätte dann auch mehr leistung oder?
was würdet ihr mir empfehlen?
Ps: ich benutz den Pc für Spiele, manchmal auch 3d/Bildbearbeitung, übertakten werde ich noch nich, da mir das geld fehlt wenn was putt is und die garantie weg is xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den c2d nehmen,da er aktuell einfach sehr schnell und strom sparend ist

der conroe wäre besser würde aber deinen Rahmen an Geld überschreiten!
da kommst du etwa auf 600€! also empfehl ich dir ein 939 Sockel da diese zurzeit sehr günstig sind, aber leider nicht zukunftsicher!

zukunftssicher is mir recht egal, bis ich mal wieder geld fürn prozessor hab, gibts wieder was neues^^ (ich hab Oblivion mit meinem jetzigen 1,4ghz proz schon angespielt :drool: )
achja, lohnt es sich jetzt n reines AGP Board zu holen oder soll ich Pcie und AGP Kombination holen? (die oben genannten sind Agp&Pcie, IDE&S-Ata)
dass der conroe den rahmen übersteigt hätt ich mir denken können^^ muss mir nämlich auch noch rollerführerschein in ~1jahr zusammensparen >.<

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl dir ein sli board mid pcie oda so was, hauptsache pcie!ich würde auf keinenfall Agp kaufen!für 240 € gibst bereits eine X1800XT! muss aber nicht gleich eine von den besten sein! scheu einfach mal in diversen shops nach!

ne x1900gt..190€
Mainboard: 100 €
Cpu (S. 939, 3800+ x2): 130€
Kannst du behalten oder auch nicht...2GB: 180 €

sollte eigentlich das vernünftigste sein...kannst den ramauch weglassen und dafür ne besser/schnellere Festplkatte holen

ich würde aba auf jedenfall nen am2 system nehmen..viel teurer is es auch nicht. und er hat ja gesagt das er wenn er wieder geld hat, aufrüsten will und da lohnt sich 939 nicht mehr..find ich

kauf dir lieber ein Conroe System (INTEL), auch wenns ein paar Euro mehr kostet, du hast wesentlich mehr Freude daran.

greetz

Ich wäre für deine Intel Config, da du mit dem Board erst mal deine AGP Karte übernehmen kannst! Wie du in meiner Sig siehst hab ich das Board ebenfalls und kann es nur Weiterempfehlen!

666Eraser666 schrieb:
ne x1900gt..190€
Mainboard: 100 €
Cpu (S. 939, 3800+ x2): 130€
Kannst du behalten oder auch nicht...2GB: 180 €

sollte eigentlich das vernünftigste sein...kannst den ramauch weglassen und dafür ne besser/schnellere Festplkatte holen
hmmm da komm ich aber leider wieder auf rund 600€^^
und das erlaubt leider mein budget nich:(

Muh2k2 schrieb:
Ich wäre für deine Intel Config, da du mit dem Board erst mal deine AGP Karte übernehmen kannst! Wie du in meiner Sig siehst hab ich das Board ebenfalls und kann es nur Weiterempfehlen!
welchen core2duo würdest du mir dann empfehlen?^^

achja, ne neue graka braucht ihr mir erstmal nich so schnell andrehn, ich bin nich soo der grafiktyp, hab eigentlich auch nich alle neuen spiele...mir reichts wenn ich zB g3 auf lowdetails spielen kann^^ ich steck lieber (etwas) mehr geld in den Prozessor.. weil die grafikkarte kann ich ja (nachdem ich führerschein etc hab, vllt nächstes jahr) dann durch das pcie/agp board nachrüsten, und die festplatte irgendwann auch ohne n neues board zu kaufn^^

Nachtrag:
Ich hab mir mal 3 Sets zusammengestellt; 1 Intel, 1 Amd, 1 Amd+Grafikkarte+Festplatte
Ich denk das Intelset hätte am meisten leistung...:
Core:299€ (Irgendein Core2duo, weiss nich mehr welcher^^#)
Ram: 102€
Mobo: 54€
Netzteil: 49€
Gesamt: 504€

Das Amd set is eigentlich am billigsten..:
Core: 244€ (4600+)
Ram: 2x52€ bzw 104€
Mobo: 59€
Gesamt:456€

So jetzt das teuerste mit Festplatte etcetc:
Core: 133/65 (x2 3600+ / kein x2 3000+)
Ram: 2x52€ bzw 104€
Mobo: ~50€
Graka: 200€ (X1800XT)
Festplatte: 76€ (160Gb)
Gesamt: 610€/528€

Das letzte set kauf ich mir nich, ich setze eher auf mehr CPU leistung und dafür die alte graka...und ich kann später sowieso noch graka und festplatte nachrüsten...

Aber ich bin bei den ersten beiden sets unschlüssig...
Amd treu bleiben und weniger geld ausgeben für nen mittelpc
oder für Intel mehr geld ausgeben und etwas besseren pc haben...?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh