AMD oder Intel bis 1000€ ??

sporkie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
26
Hallo,
ich will mir nun endlich mal nen notebook holen nur jeder sagt mir was anderes .
Was wäre denn auch im bezug auf die akku leistung besser ein amd oder ein intel ??
Spiele eigentlich wenn dann nur selten mal aber will auch auch ned immer am netzteil hängen .
Wer tipps hat bitte mit cpu bezeichnung welche am wenigsten strom aufnehmen .

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
U7500, 1.06 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB, VT - 10 Watt
U7600, 1.20 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB, VT - 10 Watt
L7200, 1.33 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB, VT - 17 Watt
L7300, 1.40 GHz, 4 MB L2 Cache, 800 MHz FSB, VT, DAT
L7400, 1.50 GHz, 4 MB L2 Cache, 667 MHz FSB, VT - 17 Watt
L7500, 1.50 GHz, 4 MB L2 Cache, 800 MHz FSB, VT, DAT
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Hinweis: http://www.heise.de/mobil/artikel/77204/0
Wichtig ist auch wie gut der Hersteller die Stromspartechniken implementiert.
Gut: Thinkpad, HP Compaq oder Dell Latitude.
Schlecht: Asus, FuSi Amilo, bestimmte Samsung Modelle
 
Hi, habe mich auch schon mit diversen Teilen vom Notebook beschäftigt. Immer wurde behauptet das Intel Prozessoren weniger "Akkuhunger" haben. Aber das stimmt nicht.
Habe mal eine Seite gefunden wo dies getestet wurde. Da war der AMD immer nen paar Minuten länger "On". Das sind aber wirklich keine großen Unterschiede.

Viel wichtiger sind die anderen Stromfresser, wie Graka, Display, Festplatte und vorallem W-Lan (am besten immer auschalten wenn du es nicht grad brauchst)
 
Was ist mit dem ?? ist der so ok ?? Notebook, HP DV 6000 hab den gerade gefunden und fand den ned schlecht weiß nur ned ob der auch von der graka ok ist zum zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh