[Kaufberatung] AMD oder Intel für All in One PC ?

NAja, ohne schon wieder Werbung für einen Megakonzern machen zu wollen... :d

ganz ehrlich, was dich reitet ist schon sehr komisch.
Ich habe seit meinem ersten "richtigen" PC dem pentium 1 166 mhz ausschliesslich AMD CPU's in meinen Geräten verbaut, meist ließen sich diese vorzüglich übertakten und wie man an meiner jetztigen CPU erkennt sind sie auch Preis-Leistungsmäßig den intel CPUs weit vorraus, dass die intels im highend-bereich schneller sind sollte jeder wissen.
Den AMD CPUs aber eine schlechtere Bauweise zu attestieren weil du mal eine davon geschrottet hast ist eine grobe Verallgemeinerung und zieht deiner Meinung nach nicht eine negative Kaufentscheidung alle derer die deinen Post lesen und denken du bist im Luxx, du hast Ahnung mit sich?

ganz ehrlich dann noch für nvidia werben spricht für starken fanboiism, die GTX470 ist sicherlich ne gute Grafikkarte, die hd5870 ist dieser jedoch mindestens ebenbürtig, auch für Adobe-software.

Bei meinen Eltern läuft übrigens noch ein S939 Opteron X2 3800+, diese CPU kann ich unter LUFT um knapp 500mhz übertakten und das bei einem damaligen Preis von 70 Euro, das Ding is ein Meilenstein von einem Prozzi, egal was du darüber denkst.

Bereits erwähnt wurde ja schon dass man nicht erwarten kann dass ein Produkt 3 Jahre nach seinem EOL noch erhält, gerade bei Hardware sind 3 Jahre eine Ewigkeit, bei intel wäre das nicht anders gewesen.

Der AM3 Sockel ist übrigens weitaus zukunftssicherer, da selbst die 2012 erscheinenden bulldozer CPUs darauf noch laufen werden. Bei intel gibts nach den i3/i5/i7 einen neuen Sockel --> neues Board etc...

ontopic:
Wenn du auf den Preis achten musst bist du bei AMD besser beraten, solltest du über ein freies Budget verfügen greif zu intel, so einfach ist das im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollten uns langsam wieder ma Riemen reißen oder ein Mod geht hier gleich mitm Mob durch...
Wo ist eigentich der TE hin? :fresse:, ich glaube wir haben ihn verängstigt..:d

onTopic:
ich stimme den anderen zu, lieber AMD... :)

Der vorschlag wurde von IronAge schon geliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh