amd oder intel system

jungi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
47
Hi,

welches System von den Beiden würdet ihr euch kaufen? Ich brauche den PC hauptsächlich für Office und für Autodesk Inventor CAD-Programm. Ab und zu soll der PC auch zum spielen benutzt werden.

AMD:
Vorteil: 140Euro billiger
Asrock A770CrossFire (Art.-Nr.: GEER14)
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW04)
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS02)
2x Scythe Slip Stream SY1225SL12L (Art.-Nr.: TL9Y41)
Enermax MODU82+ 425W (Art.-Nr.: TN4X25)
LG GH-20NSRBB (Art.-Nr.: CEBL0A)
LG Flatron L227WT-PF (Art.-Nr.: V5LK14)
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEUM)
AMD Athlon64 X2 5000+ (Art.-Nr.: HEEA67)
Arctic-Cooling Alpine 64 PWM (Art.-Nr.: HXLC09)
PowerColor HD4850 (Art.-Nr.: JBXOU1)

Zwischensumme: € 765,50*

INTEL:
Vorteil: kann ggf. Übertaktet werden.

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (Art.-Nr.: ICIEL4)
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Asus P5Q PRO (Art.-Nr.: GPEAE2)
CPU Lüfter: würde ich mir dann später kaufen, wenn ich übertakten will.
Rest identisch mit AMD-System

Zwischensumme: € 898,10*


Verbesserungsvorschläge sind gern genommen...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Preise und so weg lassen würdest also die Hardware nur kurz und knapp posten würdest, wäre es viel übersichtlicher. Was wolltest du denn maximal ausgeben ?
Kommt übertakten in Frage ?
 
Intel System zieht besser aus, kostet aber auch deutlich mehr, ich schätze mal, deine Schmerzgrenze liegt bei 950€.
 
ich habe die Preise usw. mal rausgenommen. Sieht doch gleich viel besser aus :)
also meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 1000Euro. Ich hätte aber auch nichts dagegen weniger auszugeben :-). Es sollte nur Zukunftsorientiert sein. Ja ich könnte mir schon vorstellen,den PC zu übertakten.
 
Ich brauche den PC hauptsächlich für Office und für Autodesk Inventor CAD-Programm. Ab und zu soll der PC auch zum spielen benutzt werden.
also für alles denkbare

schau nach ob dein cad programm 4 kerne unterstützt
und plan mal enen entsprechenden prozessor ein

gruß fk
 
naja Zukunfts sicher wirds dieses jahr nicht mehr geben^^ ende des jahres bringt amd sowie intel neue sockel und somit neue cpus raus .. da wirds für die alten sockelt bald nix mehr geben .. siehe zb wie beim SOCKEL 939 .. wie schnell der tot war als am2 da war ..

wenn du sparen willst und trotzdem sehr sehr gute leistung haben willst dann AMD :)
wenn du nicht sparen willst und sehr sehr gute leistung haben willst dann Intel :)

würd sagen das kommt auf deinen geldbeutel an und lass dich nicht von Fanboys verunsichern :)

AMD und INTEL haben genug leistung für dich parrat :)
 
kauf das amd system.. später kannst dann dann noch immer nen phenom drauf machen.
und der 939 sockel war echt lang aktuell..
also für am2 wirds schon noch nen paar phenoms geben bis mal vorbei ist und nen neues board her muss
 
naja Zukunfts sicher wirds dieses jahr nicht mehr geben^^ ende des jahres bringt amd sowie intel neue sockel und somit neue cpus raus .. da wirds für die alten sockelt bald nix mehr geben .. siehe zb wie beim SOCKEL 939 .. wie schnell der tot war als am2 da war ..

die ganze an2 (+) und am3 cpus sind zueinander kompatibel also acuh die neuen cpus laufen auf den alten boards, das ist nicht so wie bei intel, wo man für jede neue cpu ein neues board braucht. außerdem finde ich das am2 system etwas unglücklich zusammengestellt
 
pc*: "außerdem finde ich das am2 system etwas unglücklich zusammengestellt"
Deswegen schreibe ich es ja auch vorher hier rein. Was ist deiner Meinung denn eine bessere Zusammenstellung?
Vom CAD Programm werden zur Zeit nur 2 Kerne unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
als cpu lieber den hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a235152.html , da er den doppelten cache hat und das noch einen ordentlichen geschwindikeitsvorteil bei deinen anwendungen gibt.

mainboard würde ich das hier nehmen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336638.html ist ein aktueller chipsatz , man kann takten , die lüftersteuerung ist einfach genial.

und dann noch ein anderer cpu kühler ala Scythe Mine / Ninja, denn der kleine alpine ist laut und die kühlleistung ist fürn ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim AMD System auch ne dickere CPU nehmen.

Das ASRock Board ist ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so ein guter Kühler denn unbedingt notwendig? Ich übertakte ja nicht....
Dann werde ich wohl das Board von Gigabyte nehmen,mit den habe ich auch gute Erfahrung.
 
warum nicht, ist zwar "alter" 90nm kram ist aber die ee version mit F3 stepping. und er hat die 2mb cache,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh