AMD oder Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackfinal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
182
Tach..
Mein Freund behauptet, dass Intel besser sei als AMD... (ich bin für amd :drool: )

könnt ihr mir sagen, welcher besser ist und warum ? (muss den überzeugen ^^# )

stromsparend und schneller hab ich ihm schon gesagt....
darauf er:
ne Intel is schneller ich sag nur 32bit und amd hat 64 und 64bit ist langsamer du kannst zwar ein paar sachen mehr machen aber schneller ist intel die 32bit machens möglich! und ich hab recht weil ich des genau weiß

pls hilft mir ^^##
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laß ihn doch doof sterben.

Als wenn das jetzt so wichtig wäre.

Der eine trinkt coke der andere pepsi na und?
 
mir isses halt wichtich....
ich hass es eben wenn jm sagt dass intel besser is....
besonders wenn er auch meint dass ATI besser is -__-
obwohl jeder weiss dass NVidia und amd besser sind ._.
 
sorry aber dieses fanboy gehabe hat hier relativ wenig zu suchen...

mach dich im forum schlau oder im www - es gib zig vergleiche von AMD und Intel
 
intel ist nicht besser, solange du das weisst ist das gut.
aber wenn dein freund dumm sterben will.
mehr für weniger leistung bezahlen will. auf veraltete technik setzen will und einem arroganten chiphersteller mag, soll er doch.
da hilft meist nur eins, vergleichstest direkt vor seiner nase.

vergleich: AMD Athlon 64 3500+ vs. P4 3600MHz
Verlustleistung: 35W vs. 80W
Games: AMD
Encoding: AMD/Intel
Technologie: AMD
Bestes P/L: AMD

PS: ATI und AMD :) nV @ flimmer flimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
PS: ATI und AMD :) nV @ flimmer flimmer ^^
ich find nvidia besser :hmm:
weil ich find dass ati und intel irgendwie zusammenpassen (und nvidia, amd und asus passen zusammen xD )
aber zB Nvidia hat schon shader3.0, ATI nur 2.0

:btt:
thx... hab sie ihm geschrieben xD
 
die neuen ATI Karten haben auch den Shader3 und spart euch bitte das geflame, sonst mach ich hier zu...
 
hast du ihm auch geschrieben das die gesamtarchitektur von intel der von amd deutlich überlegen (weil: nicht vorhanden) ist?
oder das intel das mit abstand effizienteste prozzessordesign hat (okay, mit der itanic auch das uneffizienteste, aber mei)?

es gibt kein besser oder schlechter, das is schwachsinn. es gibt anwendungsgebiete wo einer der beiden vorteile hat, aber erstens sind die nicht deutlich und zweitens sollte man das nicht versuchen zu verallgemeinern...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
die neuen ATI Karten haben auch den Shader3 und spart euch bitte das geflame, sonst mach ich hier zu...


Ja genau, close lieber bevor das hier richtig ausartet:bigok:
 
Klare Empfehlung:
Beides kaufen:
Pentium M mit Adapter für (single threaded) Spiele.
AMD X2 für maximale Power bei allem Anderen.
:) ;)
Jedenfalls hab ich das so gemacht.
 
Blackfinal schrieb:
ne Intel is schneller ich sag nur 32bit und amd hat 64 und 64bit ist langsamer du kannst zwar ein paar sachen mehr machen aber schneller ist intel die 32bit machens möglich! und ich hab recht weil ich des genau weiß
Mann, der hat ja sowas von keinen Plan. Nachher behauptet der noch, eine 5800 Ultra ist schneller als eine 6800 Ultra, weil bei der 58er die GPU mit 500MHz läuft und bei der 68er nur mit 400MHz.

Übrigens, keiner ist besser, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Man kann mit beiden gut arbeiten und zocken und wasweissichnichnochalles machen. Das gilt übrigens für so ziemlich alle Marken.
 
@ElGrande-CG
mehr zahlen für weniger leistung gegen über AMDs A64 CPUs?
dann noch ein größerer kühlungsaufwand, siehe düsenturbine intel boxed :d

für mich hat AMD überwigend die vorteile auf seiner seite ...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
die neuen ATI Karten haben auch den Shader3 und spart euch bitte das geflame, sonst mach ich hier zu...

ja bitte schliessen das Thema, das wird nur noch schlimmer

also wegen den Intel/AMD Prozzis

Der Pentium 4 ist für Office & Spiele & Encoding gedacht, jedoch hat der einen SEHR hohen Stromverbrauch auch wenn er im IDLE (Leerlauf) ist. Die Leistung ist nicht hervorragend aber i.o.

Für Spiele als Otto-Normal-User würd ich auch eher einen Boxed AMD 64 heute nehme als einen P4 aus zwei Gründen :
Preisleistung & Verlustleistung

Will dein *Freund* eher Multitasking, Encoding, Videobearbeitung etc. machen, ist sicher ein DualCore Prozzi sinnvoll, jedoch sieht es hier mit dem Preisleistungsnivau anders aus. Intel ist einiges billiger, jedoch auch von der Leistung nicht gleich AMD Dualcores. Aber ehrlich gesagt wen zum Teufel störts ob ich jetzt ein Video in 5-10Sekunden schneller encoden kann?!? Ist das dier der MEHRPREIS wert (ein paar % mehr Leistung)?!? Das muss JEDER selber wissen.

PS: Hört mit dem ATI/Nvidia Geflame hier auf, das gehört nicht zum Topic!
 
oh man, du kannst nie sagen das und das ist besser....es kommt immer darauf an wofür du es nutzen willst. außerdem amd und p4 direkt vom system her zu vergleichen geht einfach nicht...sag ihm "jo stimmt schon, aber ich find das logo cooler"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh