AMD oder Intel

ich würde dir (thread-steller) auf jeden Fall zu einem Core 2 Duo raten, egal welcher es nun wirklich ist (persönlich hätte ich mich für den E6300 entschieden und das restliche Geld dass sonst in den Prozzi gegangen wäre in ein sehr gutes mobo investiert, z.B. DQ6 oder P5W-DH). Denn ein E6600 und ein sch**ss mobo bringen im Endeffekt überhaupt nichts. Ausserdem hat der E6300 mit einem Takt von 2,4 oder etwas mehr auch genügend Leistung (ja, nicht so viel wie ein X6800)! Und wegen dem L2, 2MB oder 4MB, dass macht sich nur beim encoding oder video bzw. audio-bearbeitung wirklich bemerkbar, sonst nicht!

In Sachen Sound, es reicht meistens der onboard-sound z.B. von den ASUS-brettern vollkommen aus! Selbst ich kann mich mit meinem Medusa 5.1 nicht beschweren. Eine echt teure Soundkarte (X-fi) macht nur dann Sinn, wenn man auch eine gute Anlage zur Wiedergabe hat. Denn sonst macht sich der Unterschied überhaupt nicht bemerkbar. Meiner Meinung nach nur was für die absoluten Sound-freaks!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh