[Kaufberatung] AMD oder Intel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind nicht wirklich vergleichbar, weder Preis- noch Leistungstechnisch... der i7-870 liegt in beiden Bereichen deutlich höher ;)
Wäre erstmal schön zu wissen was du damit vor hast... wenn du was günstiges und schnelles zum Spielen willst, wäre das beste vom P/L wohl der Phenom II 955 und falls du vor hast zu übertakten wäre auch der i5-750 zu überlegen, weil er nicht wesentlich teurer ist und mehr Leistungsreserven zum Übertakten mitbringt.
Der i7-870 ist eigentlich grundsätzlich garnicht zu empfehlen, wenn du Anwendungen einsetzt die SMT sinnvoll unterstützen wäre eher der i7-860 oder der i7-920 zu überlegen.
 
User Rappeldizupf meint und der Meinung bin ich auch, dass man zu AMD greifen soll, weil man Intel auf die Finger klopfen sollte. Im Preisbereich eines 955 zB kann Intel nichts bieten.
 
zocken aber auch so sachen mit dreamviewer und photoshop

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

mache gerade mein technisches gym und da arbeiten wir so mit den sachen

i7... Am besten nen 920iger ;) Aber das wäre teuerer gewesen...
 
Ich hab selber einen i7 920, aber im Moment würde ich ein S1156-System vorziehen :)
 
Für Photoshop, Dreamweaver und Zocken ist ein Pheon II die schlauere Wahl. i7 lohnt sich meiner Meinung nach nur für Enthusiasten, Video-Bearbeitungsjunkies, Benchmark-Fetischisten usw.
 
Kommt ganz drauf an, was man mit Photoshop vor hat und welche Grafikkarte im System steckt. Grundsätzlich sind eh alle genannten CPUs schnell genug für durchschnittliche Ansprüche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Ich hab selber einen i7 920, aber im Moment würde ich ein S1156-System vorziehen :)

Kommt drauf an wo die Präferenzen liegen ;) Ich würde gerne gegen was in general Usage schnelleres tauschen wenn es das gäbe ;)
 
Der i7-920 ist doch in keinem Bereich vor einem i7-860, oder?
 
Bei Standardtakt nicht ;) Das Potenzial ist beim 920iger aber höher und die Plattform gibt mehr her - um den Preis des höheren Energieverbrauchs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh