AMD oder Intel?

Dominik Sobacki

Neuling
Hallo,

Ich möchte gern ein Notebook kaufen.
Mir ist aufgefallen, dass Notebooks mit ähnlicher Ausstattung aber unterschiedlichen Prozessoren, d.h. einmal AMD und einmal Intel ca. 100€ auseinanderliegen.

Ist an AMD was auszusetzen?
Ich kenne mich mit AMD überhaupt nicht aus.
Am Beispiel:

Beide Notebooks haben die Ati Radeon Hd 5650 mit 1024MB und 4GB RAM.
Nur ist in einem Fall ein AMD Athlon II N330 verbaut und in dem anderen Fall ein Intel Core i5 460M.

Was würdet ihr kaufen?
Gibt es irgendwo eine Liste mit AMD Athlon Prozessoren? In Wikipedia finde ich den N330 nicht.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich Persönlich würde den Intel nehmen Finde einfach das sie die Besseren Mobile Prozessoren haben.
**Persönliche meinung**

Was wilste den mit dem Notebook machen ? für nur filme und surfen braucht es kein Monster teil, wie ist das Budget ?

Das war ja schnell.

Flüssig und schnell sollte das System (Win7 am besten) schon laufen im folgendem Zustand:
- 3 User, die zugleich offen sind,
- verschiede Browser, die zugleich offen sind, dabei
- jeweils mehrere Fenster offen,
- dazu Word-, Excel, Powerpointdateien in Bearbeitung (auf 2 der 3 User),
- ab und zu ein neues Sport- oder Strategiespiel bei mittleren Grafikdetails,
- einwandfreies Dowl- und Uploadverhalten bei 6000er DSL-Leitung.

Am meisten stört mich, wenn Dinge ruckeln.

Ich war immer ein Desktop-PC-Bastler, bin also offen auch an Laptops zu schrauben. Könnte mir daher vorstellen, ein Laptop zu kaufen, das gerade bei 900-1000€ liegt, später aber aufrüstbar wäre (RAM, Speicher in Grafikkarte, Chip), denn in einem Jahr habe ich mehr Geld (zumindest fürs Aufrüsten).

Was denkst du?

Intel, da effizienter im Notebook-Bereich. Ansonsten ruckelt im Windows Betrieb auch ein AMD Rechner nicht. Die i-Serie von Intel ist im Moment aber die eindeutig bessere Plattform. Ansonsten hättest du diese Frage auch in deinem anderen Thread stellen können.

Wenn du im Moment nur die "Sparvariante" eines Books kaufen kannst, weil nicht so viel Geld da ist, dann Kauf doch am besten ein Book wenn du Geld für ein gutes hast. Aber das habe ich bereits im anderen Thread geschrieben.

Desweiteren kommt demnächst die neue Intel Generation "Sandy Bridge", würde sich ggf. lohnen da erst zu zuschlagen.

Grüße
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh