AMD Opteron 180 - Welches Board?

chb242

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
16
Hi @ all !
Ich habe vor kurzem einen Opteron 180 günstig erstanden und wollte mir das ASUS A8R32-MVP Deluxe kaufen! Dazu teilte mir aber ASUS folgendes mit:

"...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass z. Z. der Opteron 180 nicht zum A8R32-MVP Deluxe kompatibel ist. Leider können wir Ihnen auch nicht den genauen Zeitpunkt der Freigabe nennen. Wir rechnen allerdings damit sobald die letzten Test erfolgreich absolviert wurden sind."

Dabei steht in der Artikelbeschreibung des Asus A8R32-MVP Deluxe doch eindeutig, dass es Opteron unterstützt!

Welches Board würdet Ihr mir vorschlagen? Stimmt Ihr ASUS zu? Ist der 180 wirklich nicht kompatibel oder sind die von Asus einfach nur übervorsichtig?

Danke
im voraus für Eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum.

Also ich kann mir vorstellen das das Mainboard den CPU einfach mit "Unknown CPU" anzeigt, aber funktionieren dürfte er trotzdem ohne Weiteres. Ich gebe aber keine Garantie ;).
 
Ich möchte aber eine Garantie! :o)
Was ist mit dem DFI lanparty Expert? Ist das kompatibel?
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Erstmal willkommen im Forum.

Also ich kann mir vorstellen das das Mainboard den CPU einfach mit "Unknown CPU" anzeigt, aber funktionieren dürfte er trotzdem ohne Weiteres. Ich gebe aber keine Garantie ;).
Schliesse mich Tommy an.

Gruss Micha.
 
Der 180 ist 100%ig kompatibel zum A8R32. Mach dir keine Sorgen das geht 100%ig.
 
So dann geb ich auch mal meine Meinung dazu ab mit meinem 1000ten Beitrag *freu*

also ganz ehrlich die Jungs von ASUS wissen manchmal selber über Ihre Hardware null Bescheid. Sry das ist net böse gemeint aber sehr fähig sind die Jungs net.
Haben mir vorher auch gesagt das Crucial Ballistix tracer 2Gb Kit wäre nich kompatible zum Board obwohl das Board in der offiziellen Kompatibilitäsliste steht bei Crucial steht :lol:
 
chb242 schrieb:
Ich möchte aber eine Garantie! :o)
Was ist mit dem DFI lanparty Expert? Ist das kompatibel?

Kannst ihn mir ja mal zum testen geben. Dann kann ich dir unter Garantie sagen ob er auf dem Expert läuft oder nicht :p.

Kompartibel werden sicher alles Mobos mir DC Unterstützung sein, kann halt sein das er nicht mit dem richtigen Namen angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal iner Nähe bin...

Ok. Danke für die Hilfe!
 
Hallo chb242
Willkommen im besten Forum hierzulande :wink:

der Opteron 180 wird auf dem Assi genauso funzen wie ein 165er - die Taktfrequenz spielt doch gar keine Rolle bei der ganzen Geschichte ;)

Wenn Du anständig OCen willst würde ich Dir aber ganz klar zu einem DFI raten :bigok: schau Dir doch mal die Toprankings an - wurden fast ausschliesslich mit DFIs erreicht...

Wenn Du ein neues OVP expert suchst - ich biete gerade eines für 160,-€ (Sofortkauf + vers. Versand an).

Das BIOS der DFIs ist einfach traumhaft - da kannst Du ne Menge einstellen ;)

Grüsse
WC
 
Der Opteron 180 läuft prima auf dem ASUS! Wird auch richtig angezeigt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh