AMD Opteron, welche Steppings ohne Coldbug?

c00LhaNd

Urgestein
tachchen,...
habe mal vor mir ne KoKü zu basteln oder günstig zu bekommen, nur würde ich gerne wissen welche steppings vom opteron, insbesonders 146er optis, keinen coldbug haben!
mein stepping = 0546 GPAW -> coldbug???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 0528 GPMW´s haben keinen Coldbug (sind mittlerweile schwer zu bekommen) von anderen weiß ich nichts, schau Dich mal hier im Forum um hier gibt´s nen Coldbug-Thread ;)

Rein interessehalber: was ist ein coldbug?
Viele Threads gefunden, aber da wird eigentlich genau nix erklärt. Eine Erklärung hab ich gefunden, aber die war mehr als unverständlich.

jurrasstoil schrieb:
Rein interessehalber: was ist ein coldbug?

Bei extrem tiefen Temperaturen, wie z.B. mit einer Kompressor- oder Stickstoffkühlung, lassen sich Prozessoren nur noch sehr schlecht übertakten. Die Übertaktbarkeit lässt also mit sinkenden Temperaturen nach.

@ Fox

mem-controller?
meinste den speicherteiler?

c00LhaNd schrieb:
@ Fox

mem-controller?
meinste den speicherteiler?

ne, steht auf der cpu drauf, 2te zeile z.B. CBBLE

die 2 rot markierten buchstaben stehen für den mem-controller, anhand den 2 buchstaben kann man sagen ob die cpu bugged ist oder nicht. insofern man genügend mem-controller kennt

achso, also die buchstaben/nummern vor dem stepping...

bei meinem steht CAB2E 0546GPAW

was schafft den dein 148er @ default vcore und überhaupt max?

B und irgend ne zahl sind leider coldbugged

@ default vcore weiß ich jetzt nicht, nie getestet, mitm sonictower macht er 3000MHz @ 1,408V primestable, allerdings nicht bei dem wetter

~3550MHz @ 1M, 3400MHz vollkommen Game- & Benchstable und ~3380MHz kriegt man auch primestable hin

was würdest du für den haben wollen?
würdest du meinen optie als anzahlung nehmen? is aber ein sauber geköpfter, der DIE ist komplett i.O. !keine weggeplatzten ecken oda so...
wenn ja, was müsste ich zuzahlen?

EDIT:
ach ja, die CPU-daten aus meiner sig laufen bei diesem wetter auch nicht primestabil, läuft zur zeit @ 2700MHz @ 1,425V oder so, weiß aber nicht ob der so primestabil ist, ist aber Bench- und Gamestabil!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh