[User-Review] (AMD) Overclocking-Energieverbrauch. Ein Thread zum abgewöhnen.

Man sollte zum Surfen besser ein Notebook nutzen, mein altes Centrino 1 mit 1,5 G braucht nur ca. 10 - 25 W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mich kurz überlegen, öhm, nö?
Nich jeder hat ein Notebook übrig um das für's Surfen zu nutzen. Und ich will auch ncih meine Musik, die ich während des Surfens höre über den Krüppel-Krabben-Audio-Chip meines Notebooks hören müssen.
Da is mir meine X-Fi echt lieber...
 
dito ;o) Und ab und an spielt man ja auch nen bissi was ;)
 
Danke ColeTrickle für die umfangreichen Messungen.
Das Fazit könnte man also so formulieren: Fisch oder Fleisch ;)
 
Danke ColeTrickle für die umfangreichen Messungen.
Das Fazit könnte man also so formulieren: Fisch oder Fleisch ;)

Genau,habe mein Rechner jetzt fast 1 Jahr bei 3Ghz Untervoltet betrieben,wegen Strom,mache ich jetzt nicht mehr,da mir der Unterschied einfach zu gering ist,aber die Leistung schon um ein vielfaches besser ist!
 
wow! coletrickle guter bericht, da sieht man wieder das aufs jahr aufgerechnet das ganze wenig bis gar kein effekt bringt.
zumindest was die mehrkosten angeht, im winter muss man dafür die heizung ned so doll aufdrehn, das könnte man noch berücksichtigen ;)

lieber nich so viel fernsehn/filmschaun/ps3 zocken am grossen flachbild und dafür vernünftig pc oc'n :d
den die dinge brauchen richtig viel! ich hab mal spasshalber bei nem freund gemessen stereo-anlage + 107er plasma + ps3 = 520watt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit 8 lüftern im system, 3 platten, ner laing, ner 5780 @ 1ghz/1250, p4 II c3 @ 4ghz 1,488v, NB @ 2800 1,425v, 4gb ram @ 1600 7-6-6-20 und xfi gamer nen idle-wert von 135w..

load beim gamen ca. 400w aber idle eben nur 135w...

mit 3,6ghz @ 1,3v NB 2800 @ 1,3v nur noch 342w gleiches game..
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II 920 @ 3,5/1,5 ghz (1,5v/1,17)
DFI LanParty 790FXB-M2RSH
Zotac GTX260²
2x WD Scorpio Black 2,5"
BeQuiet 550Watt
Wakü

idle: 141 Watt
prime: 276 Watt
prime+furmark: 420 Watt
 
hehe bin jetzt auf 3,2ghz @ 1,2v nur noch knapp 300w :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh