[User-Review] (AMD) Overclocking-Energieverbrauch. Ein Thread zum abgewöhnen.

So, von Intel habe ich die Zusage einen 860er zu bekommen. Board, Speicher und NT sind auch schon sehr sicher. Dem Test steht also nichts im Weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woho, die wollen dann aber sicher auch Beweise sehen, richtig? Will auch so "einfach" an nen 860iger kommen -.-
 
Als Redaktionsmitglied bekommt man sowas mal für zwei Monate auf Leihgabe. ;)
 
Glaube ich auch nicht. ;)
 
Die GTX285 SLI haben da keinen Einfluss?
 
Schenk's mir. :d
 
so, hab auch ma bissi rumexperimentiert, das Ende vom Lied, lass alles mit Standardsettings laufen, und undervolte den 965BE schön. Ob nun 50 oder 55Fps, das macht den Braten nun auch nicht fett. Durchs Undervolting hab ich aber ca. 5° weniger
 
Die GTX285 SLI haben da keinen Einfluss?

Doch schon ein wenig, allerdings sind die min. FPS weniger von der Grafikkarte abhängig und es war eine CPU Scene (also mit primär CPU Last).
Vergleich mal die min. FPS :)
 
Ja, die Min FPS fielen mir gleich in's Auge. Sehr ordentlich. :) Wenn nun auch die Max FPS höhre wären...
...dann wäre das ein eindeutiger Sieg...
 
Der Shader is ja mal lahm bei den GT200(b). :fresse: 'n G92b schafft mit LN2 knapp 3GHz. :shot:
sry4OT
 
@TE
Du könntest das Ganze auch ohne GraKa testen, die meisten MB piepen zwar ein wenig aber Booten durch, meine Linux - Kisten laufen meist ohne GraKa, geht aber auch mit WINdows.
 
also ich takte meine cpu im idle bzw. auch fuer den normalen win betrieb auf 4x1,5ghz, was vollkommen aureicht beim surfen und doenkens machen.
komme im idle mit gtx260 oder 8800gt (beide mit volterhoehung) auf zirka 110W.

was frisst eigentlich die wakue an strom? ist wahr. net so viel, waere aber mal interessant zu wissen finde ich.
 
Die Pumpe meine ich höchstens 5 - 10 Watt, der Rest bleibt ja gleich (Lüfter werden sogar eventuell weniger).
Der Aquaero ist für mich eher eine Spielerei, aber viele wollen dieses Steuergerät haben.
 
Der Aquaero ist für mich eher eine Spielerei, aber viele wollen dieses Steuergerät haben.
Und ich muss es haben. Ohne das Gerät kann ich keine Radis oder andere Wakü Komponenten testen. ;) Wenn ich das Aquaero abziehe (Pumpe, Lüfter hängen da auch dran) spar ich maximal 10w.

Ohne Graka testen geht nicht mal eben so. Die hängt mit im Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find das aquaero auch sehr nützlich, gerade bei meinem externen 360iger xt. Wenn gespielt wird, hat man ja nicht die Möglichkeit, ma schnell die aquasuite zu öffnen, welche sich übrigens gern öfters mal aufhängt. So genügt ein kurzer Blick aufs aquaero und schon weiß man über die wichtigsten Sachen Bescheid. Ich find´s ganz praktisch
 
Aber in einem Punkt hat Sentinel recht: Das ganze Potentional des Geräts nutzen nur die Allerwenigsten. ;) Meistens sind es dann Tester, wie Bundy und Konsorten.
 
Deshalb hab ich kein solches Gerät . BUP .
Die GraKa kannste mal probieren rauszuziehen und mit Folie kurzzeitig isolieren, fertig!

Dann meckert niemand mehr auf die GraKa !

Und Linx ins autostart (mit Parameter) oder via RemoteAdmin, remoteconsole, VNC starten.

ALLE GraKa - Treiber entfernen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Aquaero abziehe (Pumpe, Lüfter hängen da auch dran) spar ich maximal 10w.

PCGH-Thread (17.01.2010, 16:47):
Wenn ich das Aquaero abziehe, (da hängt alles dran) spare ich 15w ein.

Als Redakteur sollte man gesicherte und nachvollziehbare Angaben zur Leistungsaufnahme machen sowie neutrale Artikel verfassen können. Beides ist bis jetzt scheinbar nicht gegeben und ich bin wirklich auf den finalen Artikel gespannt sowie dessen Fazit (was ja jetzt schon feststeht wie man an den Mutmaßungen sieht). ;)
 
Sorry, ich hatte es falsch in Erinnerung. Wenn ich Tests für die Seite schreibe, wird sowas immer schriftlich dokumentiert. ;)

Der Post im PCGH enstand sofort nach der Messung.
 
15W is schon ordentlich. :fresse: Und das nur für die Steuer-/Überwachungseinheit, oder was?
 
Nein, für die Einheit aus Aquaero, Laing ddc1t und den 3 NB LÜftern.
 
Achsooo, na dann... ...geht das ja noch, wenn man drauf steht.^^
Bist du schon vorangekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh