[Sammelthread] AMD Phenom/II (Agena/Deneb) X3/ X4 Overclocking- Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240 |1,536 |3720 |Asus M3A79-T | 940BE |CACVCAC0848FPAW|Wakü|MadDias

diesmal in place largeFTTs...
mit höherer NB und höherem Ram und naja... 8MHz mehr auf der cpu als beim ersten prime run ;)

200 |1.41 |3800 |Asus M3A32-MVP | 940BE | CACVCAC0850DPMW | WaKü | Mondrial *Screen*

Anhänge

• 3,8_prime_screen1.png
    3,8_prime_screen1.png
    78,9 KB · Aufrufe: 175
möp.

Wakü gereinigt... Graka erstmal unter Wasser gesetzt... kack Dichtring hatte nen riss -.-

Hier das Stepping:
CACVCAC0849BPEW

@MadDias

trage dich ein!

@arthurarthur

ja trage ich nach!

@Mondrial

nicht ganz 3 stunden oder? :d

@volcem

danke!

arthurarthur hat das m2rs! nicht m2r (da bin ich genau xD joke)

250 |1.360 |3250 |Asus M3A32-MVP | 920 | CACVCAC0849BPEW | WaKü | volcem *Screen*

4Stunden Prime Large ( Einmal komplett durchgelaufen ) :)
Temps nach sauber machen sind auch Klasse :)

Hoffe nun wieder in die Liste zu dürfen mit dem ding hier :(
:P

So mal eines von mir. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

262 | 1.41 | 3799 | Asus M3A32-MVP | 940 | CACVC AC 0850DPMW |WaKü | Bergi84 *Screen*

Nicht wundern warum ich über den HTT übertaktet habe, aber aus irgend einem grund mag er bei mir den 1066 Teiler für den RAM nicht. Leider denke ich das ich trotz der geringen Spannung nicht höher komme weil mein Netzteil irgend wie scheinbar schon am Ende ist. Auf allefälle ist es so wenn ich die Spannung bei gleichem Takt erhöhe das er instabil wird.

262 | 1.41 | 3799 | Asus M3A32-MVP | 940 | CACVC AC 0850DPMW |WaKü | Bergi84 *Screen*

Nicht wundern warum ich über den HTT übertaktet habe, aber aus irgend einem grund mag er bei mir den 1066 Teiler für den RAM nicht. Leider denke ich das ich trotz der geringen Spannung nicht höher komme weil mein Netzteil irgend wie scheinbar schon am Ende ist. Auf allefälle ist es so wenn ich die Spannung bei gleichem Takt erhöhe das er instabil wird.

hast nix vergessen, trage dich auch ein! :hail:

Glückwunsch, das ist ein tolles Ergebnis. Gerade die noch moderarte Spannung ist super für das Erreichte.

Ich bin dafür das man eine der OC Tabellen schließt und da die andere detailierter ist sollte man die hier schließen. Weiters bin ich auch dafür das die werte so weit möglich in die andere übernommen werden, wenn die user die restlichen daten nachliefern.

Ich bin dafür das man eine der OC Tabellen schließt und da die andere detailierter ist sollte man die hier schließen. Weiters bin ich auch dafür das die werte so weit möglich in die andere übernommen werden, wenn die user die restlichen daten nachliefern.

^^ Dein Vorschlag ist zwar schön und gut, aber ich glaube, dass Du damit keine Mehrheit findest. Dazu liegen die Meinungen, wie eine Liste aussehen sollte, die auch für die Gesamtperformance eines Systems aussagekräftig ist, zu weit auseinander. Um zu testen wie hoch eine CPU geht ist es egal, wie der HT und die NB eingestellt ist. Schwupps ist man ganz oben in irgendeiner Liste. Das ist ja auch schön und gut.Um aber zu testen, wie man eine CPU übertakten kann, um eine möglichst hohe performance des Gesamtsystems zu erreichen braucht es mehr. Dazu gehören auch NB und HT, zumindest in der Nähe des Standards. Gerade die NB ist für den Phenom und das, was er leisten kann, enorm wichtig. Ich persönlich finde die zweite Liste besser. Hier wird aus der CPU auch versucht rauszuholen, was möglich ist, aber immer unter der Prämisse, dass das System die möglichst höchste performance erreicht. Von den verschiedenen Testprogrammen mal ganz abgesehen. Das ist Auslegungssache, der eine befürwortet das eine, der andere das andere Programm.
Fest steht: ein Phenom mit 3900 MHz und NB auf 2600 und HT auf 1800 Mhz ist performanter als ein Phenom mit 4000 MHz und HT und NB auf 200.(nur als Beispiel). Und diese Möglichkeit so zu testen, verfälscht jede Liste.
Es gibt nu zwei Listen und ein jeder mag entscheiden, welche er bevorzugt.
Damit sollten auch Streitigkeiten der vergangenheit angehören.
Für ein aussagekräftiges 24/7 System ist, meiner Meinung nach, die neue Liste besser geeignet.

Sorry, ich weiß hier ist nur der Listenthread. War nur ne Beantwortung auf die Aussage von Bergi84 zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
in beiden listen gehts doch um den phenomII, nicht um systeme. ich jedenfalls will in nem phenom-OC-thread nur den CPU-takt mit vcore sehen. und dessen stabilität, getestet mit prime&co.

ok, der 2. thread liefert mehr infos zum system (NB, HT) , lässt mich aber kalt. alles was den cpu-takt 1MHZ hochbringt, ist erlaubt und erwünscht.

das gesamtsystem und dessen performance kann ich mit anderen benchmarks messen.

ich für meinen teil bin in diesem fall "freak" und will nur die cpu hochjagen.

ich wäre noch für ne 3. liste "suicide" , max. cpu-takt und nur super-Pi 1M stable ;)

die 24/7 werte stehen eh nie in einer liste, die muss jeder selber für sich festlegen, und sind auch selten interessant für andere.

in diesem sinne
gute nacht

AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste

BITTE NUR ERGEBNISSE, KEINE DISSKUSION!

Disskusionen dazu bitte in diesem Thread

Kommentare an die User selbst richten, per PN oder Profil- Nachricht!

Ich finde es traurig, dasss sich die Leute hier immer wieder aufführen, als ob sie nicht mal die Grundschule geschafft hätten.

Könnt ihr nicht lesen? Oder wollt ihr es einfach nicht kapieren?

EDIT:

Danke, da ihr mich wieder mit eurem unnötigen und unerwünschten gespamme
aufgeregt habt, habe ich eben versehendlich beim Quoten von mir selbst, die Liste gelöscht! Ein Backup habe ich auch nicht! User die in der Listen standen,
bedankt euch bei den Herren die hier zuletzt ihre unerwünschten Kommentare lassen mussten! Tut, mir leid! Werde euch dann wieder eintragen, nach und nach.

Ich werde die Liste, erneut aufbauen, wiedereinmal!

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :motz::motz::motz::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr: :fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire: :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
@ataridelta: tut mir leid, das war nicht meine absicht ! ich wollte nur den beitrag vorher nicht so stehen lassen ...

naja, nu isses zu spät.

falls es hilft, die liste vom 30.1. aus dem cache

liste

@ataridelta
Auch ich möchte mich entschuldigen, das war ja nun nicht meine Absicht. Sorry dafür. Auch ich habe nur auf einen Beitrag zuvor geantwortet. Außerdem habe ich Dich und deine Liste ja nicht angegriffen, sondern nur gesagt, dass ich neben deiner liste eine andere, neue befürworte. Ich hoffe zumindest, dass Du die Liste so schnell als möglich wieder erstellen kannst unter Zuhilfenahme des Links oben. Ich stehe ja selber in deiner Liste und würde dort auch gerne wieder auftauchen. Sorry nochmals, aber mit so etwas hatte ich ja kaum rechnen können und war auch niemals meine Absicht.

Gruß
backhand

ja ist nun okay, eure entschuldigungen nehme ich an!

@tupax

das hilft mir wirklich sehr! Dann muss ich nur noch die Screens und die Codierungen neu einfügen! Danke.

so die Liste ist soweit wieder gemacht.

den Feinschliff werde ich die Tage machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh