amd phenom II x3 720 be

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raph1990

Neuling
hallo,

wollte mal fragen wo ich ne gute oc anleitung fuer prozessoren finde. wollte mein x3 720 auf 3ghz stabil takten. was muss ich eigentlich alles einstellen?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erhöhst in kleinen Schritten den Multiplikator, solange bis der Rechner nicht mehr ins Windows hochfährt. Dann gibst du, wieder in kleinen Schritten, mehr Spannung auf die CPU, bis er wieder ins Windows starten will. Prime für 15 min laufen lassen
, sofern es keine Fehler gibt -> neu starten Multi weiter erhöhen. Wenn es fehler gibt neu starten, Spannung erhöhen, nochmal testen.

Dieses Spiel machst du so lange, bis entweder ständig Fehler im Prime auftreten oder die Lasttemperatur der CPU bei maximal ~60° liegt. Wenn du meinst die Optimale Einstellung gefunden zu haben, lässt du einen 4-6 Stunden Prime Durchlauf rechnen.

Hast du schon probiert die CPU auf 4 Kerne freizuschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh