AMD Phenom II X4 955 BE bei über 7Ghz

gismo1voss

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht schon im sammelthread, habe ich gestern morgen gepostet

die 7,2 ghz wurden übrigens ein paar stunden später geknackt, aber nur mit 2 kernen

das schon lange der einzige native quad von intel ( i7 ) macht bei rund 5,7 ghz bereits dicht
die Q9xxx bei um die 6,5 ghz

der absolute weltrekord ist aber noch bei pentium 4 singlecore mit ca 8 GHz denke der deneb sollte das mit bisl glück noch packen

der absolute weltrekord ist aber noch bei pentium 4 singlecore mit ca 8 GHz denke der deneb sollte das mit bisl glück noch packen

8,2 GHz, allerdings auch mit nem anderen Design, das auf MHz aus war.

Naja, bei den 7,1 GHz handelt es sich ja noch nicht gerade um wirklich validierte Ergebnisse. Ich bezweifel zwar nicht das der Phenom das schafft, aber noch sind für mich 6,68 GHz der Rekord.

Es gibt Gerüchte das es ein Fake ist, weil in keinem OC Forum haben die die das erreicht haben sich gemeldet, und mit ein paar MHz weniger müßte das Benchstabil sein, aber auch davon gibt es nix.

Es ist ja auch nicht gerade schwer einen CPU-Z Screen zu fälschen, von daher nicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
doch kann man, im overdrive 3.0

einer kann da bis zu 47x mit nem 955 einstellen :coolblue:

nix besonderes!:coolblue::lol:

Anhänge

• x3 7,2Ghz.jpg
    x3 7,2Ghz.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom 2 kann physikalisch keinen grösseren Multi als 31,5x einstellen. Mehr ist im Proz nicht vorgesehen, egal was man in welchem Prog einstellen kann. (Gibt nen Thread im XS dazu, ich poste später mal den Link...)

CPU-Z besitzt für den Phenom2 keine Cheatprotection, deshalb kann das Ergebniss fake sein. Ausserdem müsste die CPU Lhe gekühlt und cherry picked gewesen sein. Wenn hat nur AMD selbst das erreicht, was auch erklärt warums in keinem Forum auftaucht...

Wie Neurosphere schon andeutete, der P4 bzw Netburst war eine andere Mikroarchitektur mit einer konzeptionell anderen Pipeline. Ausgelegt auf geringe Taktleistung, dafür aber hohen Taktraten. So einfach ist das für aktuelle Prozessoren also nicht, trotz besseren Fertigungsverfahren.

ja und habe ich das irgendwo behauptet ? habe nur bescheid gesagt wo die verschiedene Weltrekorde liegen ....
Das immer eine von beiden Seiten das für irgendwas zum Anlass nehmen muss ... *seufz*

Nun ja, deine Aussage hat schon impliziert, dass das problemlos möglich wäre. Man benötigt halt lediglich ein bisschen Glück. Der springende Punkt ist aber, man benötigt weit mehr als das. ;)

braucht man beim amd auch oder glaubst du der wurde ganz normal im shop gekauft ? ^^

Wenn der von AMD selbst kommt unterliegt die CPU einer Selektion die wohl ihresgleichen suchen dürfte...

Bei PCGH waren doch auch vor ein paar Wochen sampels von AMD eingetrudelt die sich sehr gut übertakten ließen. Jene besaßen wohl auch kein "Modellbranding".

braucht man beim amd auch oder glaubst du der wurde ganz normal im shop gekauft ?
Ich sprach nicht von der Güte eines Exemplars, sondern davon, dass die Architektur einen entscheidenden Einfluss auf die Taktbarkeit hat. Da kann der Prozessor noch so gut selektiert sein. Daher hinkt der Bezug zum P4. Wenn man wöllte, hätte AMD oder Intel schon längst einen Chip entwickeln können, der jeden P4 bezüglich Takt schlägt. Auch 10 GHz dürften kein Problem mehr sein. Die Frage ist nur, wie sinnvoll sowas ist. Schliesslich will man in erster Linie immer noch schnelle und effiziente Prozessoren verkaufen und keine GHz Rekorde aufstellen. Man sollte den Takt also immer in Relation zur eigentlich Architektur betrachten.

totaler Fake oder Bug. Um 500MHz nen cherry picked von SF3D mal schlagen und ohne irgendeinen Thread etc und absolut keine Benchmarks bei 6,5 etc. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh