AMD Phenom II X4 980 Black Edition vorgestellt

Sondermüll

vielleicht hilfts. übrigens: gefährliche stoffe sind wohl sowohl in intel als auch amd-cpus enthalten.

wieso ist dann jetzt eine amd cpu sondermüll (bzw. speziell der hier vorgestellte x4 980), aber intel-prozessoren nicht?

oder ist deine definition von müll einfach "was mir gerade passt ist super, alles andere ist müll"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum geblubber:
Is doch völlig egal wie die Definition is, wenn es nach Normen gehen würde, müsste AMD den Sondermüll - die sich CPU schimpft - gleich wieder einstampfen lassen.

Die "Normen" würde ich gerne mal sehen ...

Intel ist beim pro Takt / Leistung eben das Maß aller Dinge.
Ein "Heil Intel" hättest du ruhig auchnoch draufpacken können ;)
Zum Thema:

Finde die cpu aktuell recht uninterressant, aber 100mhz mehr sind eben 100 mhz mehr - normale produktpflege eben, wie viele schon bemerkten. warum man 100mhz mehr beim "alten modell" allerdings mit einem nda belegt ist mir schleierhaft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Auch wenn es immer wieder heißt:
gg1982,1260587247,troll-web.jpg

@onlyfame
Dann hätte Intel mit dem P4 auch die Kunden Betrogen, weil die 2,6GHz nur so stark waren, wie die ~2Ghz des 2600+, von AMD ;)

Und zu der Takt steigerung, ich merke sowohl beim zocken, als auch bei Boinc jede 100MHz Taktsteigerung.
[/OT]

Die CPU ist Ok, aber nichts für mich. Denn wenn ich mehr Leistung bräuchte, würde ich mir jetzt nen 6 Kerner kaufen. Mir ist der umstieg zu Intel zu teuer, da ich zu der CPU auch gleich nocht ein neues MB (mit guten OC eigenschaften) brauche. Und da mein MB bereits BD rdy ist, werde ich es behalten und im Juni/Juli nur eine neue CPU kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz ok. Immerhin haben die die CPUs da und wieso sollte man nicht die 100 Mhz vermarkten? Ich finde das, was die Fanbyos machen echt übel.

Der Pentium4 mit seinen 3,4 Ghz damals war ne absolute Gurke. Zu der Zeit hatte AMD mti dem AthlonXP 3200+ eine echt super CPU am Markt. Dann kamen die AMD64 und haben Intel praktisch nass gemacht. Erst mit der Core2 (ja, die Core1 war meiner Meinung nach auch fürn Arsch) Generation konnte man AMD wieder das Wasser reichen - und für den Marktführer ist das schon relativ peinlich.

Interessant ist auch, dass Intel seine High-End CPUs immer zu einem Preis absurd hohen Preis angeboten hat - bei AMD war da realtiv schnell schluss mit dieser Preistrategie und Intel musste erstmal mitziehn. Und nach wie vor sind die guten Intel Platinen recht teuer im vergleich zu den High-End Chipsätzen von AMD.

Also mir kann einer sagen was er will, aber AMD ist und bleibt ein verdammt guter Gegenspieler für Intel und nur weil man einmal ne Flaute hat, heißt das nicht, dass Intel die Besten sind. Warten wir mal auf Bulldozer und vorallem Liano... der Atom ist bei Intel auch gehpyt worden obwohl die Dinger für nichts zu gebrauchen waren und nun kommt AMD mit einem echt guten Konter - da wird auch die Atom 500er Serie zu knabbern haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh