AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Das ist total pauschal, einfach alle "normalen" Anwender über einen Kamm zu scheren und zu behaupten, ein X2 oder C2D reiche völlig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Temps können doch net stimmen?? ;)

kannste prollen, nen X6 mit ca. 4 GHz und Temps unter 40° :fresse2:
Viell. werd ich doch noch schwach... aber vorher will ich nen Bios für mein GD70, wo sämtliche Funktionen für den X6 zur Verfügung stehn.

Anhänge

• screen_1.11.JPG
    screen_1.11.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 83
nein, ist´s nicht, lad´s mir aber mal runter. Dann kann ja der x6 kommen ;o) ...wenn sich das nötige Kleingeld findet^^

irgendwie logisch,wenn man jetz ein mobo update raushaue damit Am2+ besitzer die 6 kerner nutzen können,verkauft man ja keine neue Boards =)

so sieht die sicht der Dinge bei den Boardherstellern aus oder net?

ansich richtig jedoch musst du ja auch bedenken dass man mit einem mainboard auch ein stückweit serviceleistung kauft. der boardhersteller muss also ein bios raus bringen über kurz oder lang sonst kaufen sich die kunden zwar ein neues board, werden aber sicher stinksauer über die firma XY sein und zur konkurenz wechseln. das ist ja auch nicht wirklich gut fürs geschäft ;)
wer zufrieden ist kauft dann später eben wieder beim gleichen hersteller.

UND ICH WILL AUCH !!!^^

Das ist total pauschal, einfach alle "normalen" Anwender über einen Kamm zu scheren und zu behaupten, ein X2 oder C2D reiche völlig aus.
Nun ja, das habe ich ja auch nicht gesagt. Gibt sicherlich auch Leute, denen schon ein Single Core reicht. Schon wieder Probleme mit dem Lesen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis Brutus! :)

Moin,

ich habe auch über die Anschaffung eines P II X6 1055T nachgedacht, wollte aber noch nachfragen, ob es überhaupt sinnig ist.

Hab zurzeit einen P II X3 720BE, welcher seit kurzem von dem Standardtakt (2,8Ghz) auf 3,5Ghz hochgeprügelt wurde. Bis auf GTA EOLC, welches ein klein wenig besser läuft und bestimmt von einer neuen Grafikkarte mit 1GB RAM mehr profitiert, merke ich sonst nichts weltbewegendes an Mehrleistung.

Andere Anwendungen sind die üblichen Verdächtigen: Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Fassung, Firefox, Chrome, TV schauen mit einem Terratec Programm, Chatprogramme, AVG usw. usf. und im Herbst dann noch das neue Medal of Honor.

In meinem Fall wäre es wohl Geldverschwendung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gefragt: Was heißt Ja? Merke ich nichts von dem neuen Prozessor, wenn ich nicht bestimmte Anwendungen benutze?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, was schätzt ihr denn, wie viel mehr an Leistung der X6 1055T prozentual bringt?

Einmal von 2,8Ghz und einmal von 3,5Ghz.

Sehe ich das richtig, dass der X6 1055T mit seinen 2,8Ghz nur dann gegen meinen 720BE mit 2,8Ghz gewinnt, wenn die Anwendung "XYZ" von vier oder mehr Kernen profitiert?

Es gibt nicht viele Programme/Spiele die mit mehr wie 4 Kerne arbeiten ;) Ansonsten hast du ein Kern mehr, eventuell bekommst du deinen auch noch ein Stück höher. Der T1055 sollte wiederrum die 3,6Ghz schaffen, dann hast du 800Mhz mehr

@hurzpfurz
Na klar ... wenn Du Dir ne Cola kaufst, die aber nicht trinkst (= nicht vom Kauf profitierst), hast Du auch nix davon *g*

meiner ist da :)

Batch: 1013 CPMW

muss gleich ein Bios Update machen und mein Heatkiller sauber demontieren, danach gehts los!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht viele Programme/Spiele die mit mehr wie 4 Kerne arbeiten ;) Ansonsten hast du ein Kern mehr, eventuell bekommst du deinen auch noch ein Stück höher. Der T1055 sollte wiederrum die 3,6Ghz schaffen, dann hast du 800Mhz mehr

nur das man einen 720 BE auch auf 3,6Ghz bringt ;-)

schafft man das mit moderater spannung denn auch auf 4,2GHz? ;) ich glaube kaum^^
jedenfall wirst du auf jeden fall was merken, das ist ja eine verdoppelung der kerne von 3 auf 6 und der takt wird durch leichtes OC schon zu erreichen sein. 3,5GHz sind ja locker mit dem 1055T drin und weitaus mehr.
wenn du allerdings nciht so viele aufwändige spiele spielst brauchst du diese leistung nicht. ich habe einen quad mit 3,4GHz. aber selbst dieser wird ein einigen spielen ganz schön ausgelastet. dass alle 4 kerne auf 100% rumschwirren muss ja nicht sein wobei das bei bad company 2 schonmal vorkommen kann, und das bei nem quad!
also 6 kerne sind nicht schlecht, du musst aber selber wissen ob du soviel geld dafür ausgeben willst.

wollen wir mal ne batch liste inkl. OC takt erstellen?
hab sowas noch nie gemacht. aber nachher sollte mein MB und Speicher ankommen. und dann gehts rund.

@SaveTheCamper

Bei Bad Company2 geht mein X6 1055T@3,5GHz beim laden von Maps auf 98% Last....Maps werden deutlich schneller geladen als mit meinem X4 965@3,7GHz vorher.

ich glaub der DHL fahrer hat sich irgendwo ein durchgezogen und kommt einfach net mehr vorbei :(

also kann ich das WE nicht zum testen nutzen. der 1090T staubt hier schon ein.

Leutz es ist doch im moment echt egal ob man 3,6 ghz oder 4 ghz rausbekommt,wichtiger ist das man (hoffentlich mit den neuen boards) den turbo dauerhaft abschalten kann.

ob das AMD overdrive tool was bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh