AMD Phenom II X6 1090 T gekillt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie einfach niemand den ganzen Thread liest :)
schrecklich.

Er hat die CPU doch schon in gute Hände abgegeben.

Ich würde mich auch sehr über Bilder freuen.
 
dumdidum


naja du hattest ja anscheinend ehh keinen Bock mir auf diese drecks CPU:wall:
Dann kauf dir doch ruhig wieder nen commodore64:banana:

Ok spaß beiseite. Hinbiegen ok aber mach die pins verher warm. Die können sonst brechen und dann kannst du die CPU so oder so wegschmeissen.

wer keine Ahnung hat :fresse:
und wer den Threat richtig lesen kann weiss das da schon einer ab war
nach dem fixen warens halt 3 was solls :banana:




3 Pins defekt silberner Pkt



gefixt

und im Test ;)



viel Spass damit und bitte sachte ;)#

gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
 
Schöne Sache :)

Hast du das nötige Werkzeug für sowas, oder einfach nur eine Ruhiges Händchen z.B. aus dem Modellbau?

Habe leider einen leichten Tremor, werde sowas nie können, beneide dich Ubi.
 
Wow! Der TE freut sich wahrscheinlich nen Wolf! Meinen Phenom II habe ich letztens samt Kühler auch aus dem Sockel gerupft :fresse2: Das war noch gar nicht das Problem, sondern eher das abhebeln mit nem Schraubenzieher sodas das Ding im hohehn Bogen durch die Bude flog. Danach sah der auch gut aus. Zum Glück hat meine bessere hälfte auch so ein ruhiges Händchen :) Ich wäre fast verzweifelt!
 
Wow, das hast du aber wirklich super hingekriegt Ubi. Vielen dank für deine Hilfe.:) Ich dachte echt das Ding wäre im Eimer. Gott, wie gut das ich erstmal das Interner durchforstet habe. Wollte mir nämlich schon einen neuen Prozzi kaufen, aber dann dachte ich, vielleicht kann man doch noch was machen. Ja und so stieß ich auf dieses Forum und somit auch auf den Ubi, mein Held!:d

@ K3im

Das stelle ich mir gerade bildlich vor, also wie die CPU durch die Lüfte fliegt. Huuuuuiiiii! xD Boah, aber ich kann mir vorstellen dass der danach richtig schick aussah, aber schön das du sogar immer jemanden hast der dir das direkt macht. Schon praktisch sowas.;)

@ Ubi

Nochmals vielen Dank. Du hast mir echt den Tag gerettet.:) Endlich werden ich den uralten x3 3800 + mit 2.00 GHz los. Es sei denn... Nein, erst garnicht dran denken... Wenn doch, ich weiß ja an wen ich mich wende, gell Ubi?:d
 
Hoffentlich denkst du dann auch bei der nächsten Demontage daran.:asthanos:
 
Hoffentlich denkst du dann auch bei der nächsten Demontage daran.:asthanos:
Ich werde jetzt ganz sanft mit dem Prozzi umgehen wenn ich ihn einbaue. Werde denk behandeln wie eine Frau, also reinkloppen... xD Nein, Spaß beiseite, ich werde jetzt echt aufpassen, weil nochmal will ich sowas net erleben. War schon ziemlich dumm gelaufen, aber naja, der Ubi hat das ja wieder hin bekommen und nur das zählt.:)
 
Leg dir auf jeden Fall eine dünnflüssige Wärmeleitpaste zu oder sowas :)
Und dann einfach 2-3 Minuten mit dem Fön, dann ist das einfach ^^

Aus meiner Erfahrung neigen aber eher die Billig-Pads & Pasten dazu, derart zu kleben. Btw. kurz die CPU stark auslasten vor dem Shutdown und das lösen sollte auch kein Problem sein.
 
Danke, ich werde deinen Tipp beherzigen wenn ich nochmal das Bedürftnis haben sollte, den Lüfter abzumontieren. Aber das werde ich vorerst lieber lassen.:d Also ich hab mir eine Wärmeleitpaste von Arctic Cooling ausgesucht. Die hat durchweg volle fünf Sterne Bewertungen, ich lass mich mal einfach überraschen was das wird. xD

Ja und der mit dem Fön klingt wirklich gut, werde ich machen sobald der Prozzi und die Paste da sind. Kann ich dann eigentlich auch die Tube mit von der Paste mit dem Fön erwärmen? Weil dann kommt die ja automatisch schon etwas dünner raus und lässt sich direkt besser auftragen und verteilen. Gäbe bestimmt nicht so ne Sauerei als wenn ich die Paste erst auf der CPU zum schmelze bringe, oder?:)
 
Hi
nimm net so extrem viel Paste
etwas Handwarm machen der Tube macht nix die wird dann etwas flüssiger und gut zu verteilen

solltest mal den Kühler runtermachen
PC anmchen ein paar Minuten dann runterfahren Stecker raus und dann unter leichtem drehen den Kühler abziehen soweit möglich nicht gerade wegziehen sonst kanns wieder passieren

ach ja Einschreiben ist raus hab nur dei Nummer net grad da ;)

gruss
UBi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh