Wieder mal das leidige Theme Temp. auslesen. Habe nun endlich mein System am laufen, da aber die Kühlermontage ja bei den Board etwas problematisch war wollte ich mal die Temps aus lesen. Als Kühler wird ein Xilence Blade Pro verwendet CPU Phenom X4 9550. Das Problem ist das ich probehalber mit zwei Programmen probiert hab auszulesen aber Speedfan zeigt immer 10Grad mehr an als das Asus Tool PC Probe 2 Die Temp ist im Idle bei dem Asus Toll bei 37Grad (nach paar Stunden betrieb) SpeedFan zeigt 47 ok. Allerdings ist unter Last die Anzeige total unterschiedlich beim zocken (World in Conflict) zeigt das Asus so um die 57Grad und Speedfan schießt auf über 76 hoch was schon langsam kritisch wird, hatte heute auch nochmal den Kühler neu montiert etwas mehr MLP drauf (war bissl wenig) und neu ausgerichtet und verschraubt. Nun nach welchen Wert soll man gehen? ich Denke das das Asus-Tool direkt aus dem Bios aus liest und die Werte übernimmt. Die Werte kommen mir für den Kühler eh relativ hoch vor der liegt im PCGH-Test mit nen Intel QX6700 bei 43,9 Grad unter vollast und mein CPU ist nicht übertaktet. Noch ne andere Sache kann es sein das mein Netzteil bissl Probleme hatt auf der 12V-Leitung bringt es nur zwischen 11,50 und 11,6 V und auf der 5V schwankt es bei 4,90 bis knapp 5.