[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Undervoltigthread- Liste + Diskussion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 | 1,104V | 2800 | DFI 790FXB-M2RSH | Wasserkühlung | 0851FPAW | meGa

 
200 l 1.120V l 3000 | DFI DK790FXB-M2RS | 940BE | CACVC AC 0850DPMW | Wakü l hydrotoxin | *screen*
200 l 0.992V l 2000 | DFI DK790FXB-M2RS | 940BE | CACVC AC 0850DPMW | Wakü l hydrotoxin | *screen*
200 l 0.800V l 1000 | DFI DK790FXB-M2RS | 940BE | CACVC AC 0850DPMW | Wakü l hydrotoxin | *screen*

@Crash&Burn
Wenn du nur ein Ergebnis eintragen willst dann nimm den 3GHz-run

Zweierlei was mir noch aufgefallen ist
  • [*]"Angena" -> "Agena"
  • X4 810 -> Deneb
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute helft mir mal ein wenig. Ich bekommen einfach die CPU nucht manuell Getaktet im BIOS. Ich habe eine Phenom II 550 BE CPU.
Jedoch bleibt jedesmal der Bildschirm scharz wenn ich an den CPU Werten im BIOS wie Spannung, Miltiplikator oder NB Multi herum schraube.

Ich will doch einfach den Möglichst gerinsten Leistungsbadarf auspendeln.

Könnt ihr mir helfen?

Danke
 
Was für ein Board hast du denn?

Wenn es im Bios garnicht funzt kannst du auch K10Stat/PhenomMSR Tweaker benutzen, nur kannst halt nicht damit den NB multi einstellen.
 
Hi ich habe das Asrok NF7G-GLAN (630a) Chipsatz. Mit K10Stat konnte ich unter Windows ein wenig herumspielen. Das ging soweit ganz gut aber da ich später ein Linux einsetzen werde, bringt mir das Tool auf Dauer nichts. Also Back to Basics und die einstellungen hart im BIOS tätigen. Und da kommt es zum Problem.

Ich hab mal testweise einen alsten X2 4050e (K8) auf den Sockel geklatscht, der ließ sich ohne weiters undervolten. Komisch.
 
und welche bios version? der wird erst ab P1.10 unterstützt


Das Passt ist das P1.10. Mich wundert nur das die Kiste nicht mehr hoch fährt, sobals ich die Settings im BIOS auf manuell stelle, mit den exakt gleichen defautwerten:

FSB200MHZ
Pcix 100MHZ
Multi 15,5
Vcore 1.25 - 1,3V
Nur bei der NB MHZ Anzahl bin ich mir nicht sicher, da hab ich schon von 1000MHZ - 2000MHZ alles durch, mit dem selben ergebnis, Screen bleibt dunkel :- (

Danke und Gruß,
expresion.
 


200 | 1,184 | 3000 | Gigabyte GA-MA770-UD3 | 940BE | 0918APMW | Lukü | Voyager
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben, habt ihr ein paar neue Ergebnisse?? Bin gespannt:fresse:
 
So hoffe doch das nach der Zeit die vergangen ist, ein paar frische Ergebnisse gepostet werden =)
 
Das Passt ist das P1.10. Mich wundert nur das die Kiste nicht mehr hoch fährt, sobals ich die Settings im BIOS auf manuell stelle, mit den exakt gleichen defautwerten:

FSB200MHZ
Pcix 100MHZ
Multi 15,5
Vcore 1.25 - 1,3V
Nur bei der NB MHZ Anzahl bin ich mir nicht sicher, da hab ich schon von 1000MHZ - 2000MHZ alles durch, mit dem selben ergebnis, Screen bleibt dunkel :- (

Danke und Gruß,
expresion.


Du hast ja nen BE. Und wenn Du nur über den Multi hochtaktest, muss der kommen.

Sobald Du aber über den HT hochtaktest, dann musst Du mit Speicherteiler fahren.

Aber nur via Multi... Da kannst Du, sobald er nicht mehr kommt, mal 0.05 mehr VCore geben. An den anderen Settings musst Du nix machen. Später dann 0.1 Vcore mehr. Aber... erstmal sollte es einige hundert Mhz auch ohne Erhöhung der CPU-Spannung gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh