[Sammelthread] AMD Phenom X3 8750 Black Edition "Info´s, OC, Diskussion´s Thread

DennyGee

Neuling
AMD Phenom X3 8750 Black Edition

Nun ist es endlich soweit, der AMD Phenom X3 8750 Black Edition ist nun verfügbar. Klick

Nun zu den Daten:

Bezeichnung: AMD Phenom X3 8750 Black Edition
Produktcode: HD875ZWCGHBOX
Codename: Toliman
Prozessortyp: Triplecore
Fertigung: 65 nm
Stepping: B3
Sockel: AM2+
HT Takt: 3600 MHz
Taktfrequenz: 3x 2400 MHz
L1 Cache: 3x 128 KB
L2 Cache: 3x 512 KB
L3 Cache: 2048 KB
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit

Bislang müssen Rechner mit einem AMD-Prozessor aus der „Phenom X3“-Serie noch mit der Lupe gesucht werden, doch das soll sich mit drei neu eingeführten Modellen jetzt ändern. Mit dieser CPU-Reihe, bei der drei Prozessorkerne zum Einsatz kommen, soll eine preisgünstige Alternative angeboten werden für Anwender, die viel Rechenleistung wollen, aber die hohen Kosten für einen Quad Core-Prozessor scheuen.

Der Preis der Triple Core-CPUs von AMD soll sich deshalb auf einem nahezu identischen Niveau wie Dual Core-Prozessoren von Intel bewegen: Die offizielle Preisliste von AMD legt den Preis für den mit 2,4 Gigahertz getakteten „Phenom X3 8750 Black Edition“-Prozessor bei 134 US-Dollar bei der Abnahme von 1000 Prozessoren fest. Erste Online-Shops aus dem deutschsprachigen Bereich listen den Prozessor jedoch bereits zu Preisen knapp oberhalb der 100 Euro-Marke. Die Besonderheit bei der Black Edition ist, dass der Multiplikator frei eingestellt werden kann, sodass sich mit dem von AMD bereitgestellten „Overdrive“-Tool auch einzelne Kerne unter Windows gezielt übertakten lassen. Eine Haftung für eventuelle Schäden durch einen zu hoch gewählten Multiplikator übernimmt AMD dabei aber natürlich nicht.

Der Thread wird von mir aktualisiert, sobald neue Infos vorhanden sind.

OC-Ergebnisse:
"-"
"-"
"-"
"-"

Wenn ihr erste Overclocking Ergebnisse habt dann Postet es mit Bilder von Prime95, CPU-Z und Taskmanager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder den neuen Phenom X3 8850 Black Edition

AMD Phenom™ X3 8850 (2.5GHz/95W) - [TRAY OPN# HD8850WCJ3BGH] - This new processor is designed to support AM2+ platforms, and will come with a 2.5GHz core speed. Other technical details include a TDP level of 95W and 2MB of L3 cache. The Phenom X3 8850 will become the first triple-core Phenom processor to be part of the company's Black Edition series. The X3 8850 will obviously have an unlocked multiplier for overclocking enthusiasts.

Irgendwie ist kein einziger X3 Black Edition im Handel. Weder 8750 noch 8850.

Aktuell ist der BE nicht mehr bei den beiden Shops zu haben. Ob die den wirklich hatten frage ich mich nun.

Weder "Infos" noch "diskussions" wird mit Apostroph geschrieben. Es sei denn es wäre der Thread von jemandem mit dem Namen Info und Diskussion.

Vllt geht es ja hier um Frau Info und Herr Diskussion.

Irgendwie hat sich seit meinem letzten Thread zu dem Thema also 0 geändert ... toll

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=532910

Es sei denn es wäre der Thread von jemandem mit dem Namen Info und Diskussion.
Im Englischen ja, im Deutschen .. nein .. da gibts überhaupt keinen Apostroph Genitiv. Oder wurde was bei der Rechtschreibreform reformiert ?

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ein X3 mit offenen Multi würde mich unheimlich reizen. Da aber die Preise übelst sind und der Deneb immer näher kommt, wird der X3 BE immer unattraktiver.

Habe meinen 8750 BE jetzt seid ca 4 wochen. Bin vollkommen begeistert. Bin bei 3,2 Ghz. Habe ihn auch schon bei 3,4 Ghz gehabt. Muss mal sehen das ich ihn bei 3,4 Ghz stabil bekommen. Der 8750 BE war lieferbar nu leider war er nur bei schottenland gelistet und lieferbar bei MIX. Komischerweise hatte Geizhals ihn net in der liste. Kann den Prozzi uneingeschränkt empfehlen. Ein super X2 ersatz. Dazu ein gutes Board mit 790 FX oder GX mit SB 750 dann geht da auch was.

MFG

Mh... sonst hat denn etwa niemand?
Bin nämlich auch am überlegen den 8750 BE oder den 9550 zu holen.... Der 8750 sollt wohl deutlich besser zum oc'en gehen.... (?)

ich hab den jetzt auch seit 3 oder 4 wochen.
schickes teil, allerdings noch nicht getaktet...
ist @stock schon schneller wie mein x2 5000+

wenn ich mal richtig zeit habe dafür ;)

ich werde mir wohl auch einen X3 8750BE holen. Macht wohl mehr Sinn als ein X4 9550, da dieser wohl deutlich schlechter zum oc'en geht...

Wird allerdings noch 2 Wochen dauern, bis ich den bestelle.
Werde dann natürlich berichten wie gut oder schlecht der geht...

ich fand den x3 auch einen gelungenen kompromiss :)

Die X3 sind eine echte Alternative zu den alten X2, selbst der Kuma kommt da net mit (auf merhkernbasierte Programme bezogen) und benötigt genausoviel strom.

MFG

ich werde mir wohl auch einen X3 8750BE holen. Macht wohl mehr Sinn als ein X4 9550, da dieser wohl deutlich schlechter zum oc'en geht...

Wird allerdings noch 2 Wochen dauern, bis ich den bestelle.
Werde dann natürlich berichten wie gut oder schlecht der geht...

Dann bestell doch gleich nen P2 X3 720 BE :)
In 2 Wochen gibts die wohl irgendwo zw. 100-150 Euro.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh