[Sammelthread] AMD Phenom X3 8750 Black Edition "Info´s, OC, Diskussion´s Thread

sagt mal lohnt es imho jetzt noch nen 8750BE zu kaufen für nen Preis von ca. 107€?

Ich mein, die AM3 CPUs mit 3 Cores stehen vor der Tür, die Modelle dort werden wohl Preislich auch ein etwas besseres P/L Verhältniss haben, mein Problem ist aber, ich hab ein M2AVM-HDMI. Das Board hat laut Asus Support für die Phenom I CPUs außer den 9950. Von den Denebs oder gar den kommenden AM3 CPUs sieht man leider nix...
Sprich das P/L Verhältniss für die AM3 CPUs würde wiederum für mich stark sinken, wenn ich ein neues Mainboard kaufen müsste.

Lohnt es also jetzt noch den 8750BE zu nehmen? Wie siehts mit OC bei den CPUs aus, sind in etwa um die 2,9-3GHz drin? (pauschal gesagt)
Und bräuchte man für die Taktfrequenz nen besseren Kühler? (denke mal ja, oder?)
Oder wäre vllt ein X2 mit möglichst viel Takt die bessere Alternative?

Das Board soll mit der CPU in den PC meiner Mutter und die will maximal 150€ ausgeben. Benötigt werden Speicher (mindestens 2GB, besser 4GB) und eben die CPU.
Da die Quads aber noch teurer sind, dacht ich an den Triplecore als guten P/L Ansatz.

Was meint ihr dazu?

Achso, an der Kiste soll Video/Bildbearbeitung gemacht werden, dafür ist ihr jetziger 3200+ Venice mit 512MB Speicher leider zu lahm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den nagelneuen X3 720 BE, der wird so um die 120-130 Euro kosten plus 35 Euro für 4 GB DDR2 kommst Du damit gut hin.

Mußt aber halt noch warten, bis die Dinger geliefert werden können.

http://geizhals.at/eu/a399921.html

ciao

Alex

also wenn du noch ein neues board bräuchtest, dann ist der x3 8750be sicher keine schlechte wahl.

ich würde den normalen 8650 nehmen. sollte auch zwischen 2,8-3,0ghz machen...ist billiger, und auf jedenfall schneller als ein x2

Mit dem letzten Beta BIOS wurde x2 7750 Support nachgeschoben, damit liefen bisher auch die Phenom2 als unkown CPU.

Ist z.B. beim M2N genauso.

Also ich würds mal riskieren.

ciao

Alex

Mit dem letzten Beta BIOS wurde x2 7750 Support nachgeschoben, damit liefen bisher auch die Phenom2 als unkown CPU.

Ist z.B. beim M2N genauso.

Also ich würds mal riskieren.

ciao

Alex

Mhh, das ist interessant...
Riskieren würde ich das wohl selbst auch, nur eben meine Mum gibt das Geld, ich weis nicht ob sie da mitspielen würde.

Wisst ihr wann der X3 720BE lieferbar sein soll? Bzw. wann ist offizieller Release?
Müsste nochmal mit Muttern reden, aber so wie es klang, drängt die ganze Sache ein wenig. Aber aus der Not raus altes/schlechteres Zeugs zu kaufen wäre auch nicht so wirklich gut.

Äh .. guck mal auf die News Seiten :)

Ohhh.... stimmt, mein Fehler...
Also heist die Frage her, wann sind die Teile lieferbar? :fresse:

neja mal abwarten, ich werd das mal klären und gucken, ob Muttern sich auf das Risiko einlassen würde. Mal schauen. Ansonsten wirds halt der 8750BE, oder vllt auch ein 8650... je nachdem.

Also zwischen x3 8750 Black und X3 8650 würde ich dennoch auf jeden Fall den 8750 nehmen. Soll schon noch ein gutes Stückchen höher gehen...

Jetzt mal abwarten wie sich der 720 BE oc'en lässt...

Hallo mein 8750 BE geht bis 3,4 Ghz mit 3,5 ghz ann ich gerade noch starten.

MfG

Also zwischen x3 8750 Black und X3 8650 würde ich dennoch auf jeden Fall den 8750 nehmen. Soll schon noch ein gutes Stückchen höher gehen...

Jetzt mal abwarten wie sich der 720 BE oc'en lässt...

sicherlich läßt sich der x3 8750 BE leichter/besser übertakten....ist nur die frage ob das von nöten ist. ;)

Neja OCen schon, also kann schon ein wenig... so um die 3GHz sind von mir angepeilt.
Das Problem könnte aber der Kühler werden. Da Muttern nicht einsieht, nen neuen zu kaufen, wenn der CPU einer beiliegt :fresse:

Leider hat Muttern so richtig nicht den Durchblick darin, sprich die gibt die Kohle und ein Tag später muss das stabil laufen.
Auf jedenfall hab ich sie erstmal soweit, das wir wohl nun den 720BE nehmen und gucken ob der auf dem Board läuft, wenn nicht, dann wirds noch ein neues Board, mal gucken was sich da gutes finden lässt mit Onboard Graka ;) und wenn möglich zusätzlichem HDMI Ausgang für den TV.

Jetzt müssen die Teile nur noch lieferbar sein... Laut mehreren Shops soll der 12.2.09 wohl der Tag sein, an dem es los geht.

Zuletzt bearbeitet:
na ob mutti so eine starke cpu brauch....wohl eher du was zum übertakten :d

Mutti will Bild/Videobearbeitung machen, dafür auch der Triplecore...

Für das was sie sonst macht, reicht ihr jetziger Venice 3200+ mit 512MB mehr als aus, nur dauert das Encoden der Videos usw. extrem lange. DDR1 Speicher in Größenordnung 2-4GB sind ja fast unbezahlbar, von daher muss was neues ran.

Und logisch, bissl OC Spaß muss für mich natürlich auch rausspringen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh