CoMpUtEr_NoOb
Enthusiast
Ich habe ja nicht gedacht, dass ich jemals wieder zu diesem Thema eine Frage haben würde jedoch habe ich ein Problem mit meiner CPU. Er wird immer zu warm und unter Last bei Spielen wie Borderlands 2 oder FIFA 14 schmieren die Spiele dann ab weil der Rechner zu warm wird. Im Idle läuft der Prozessor bei ca. 51°C und ja ich weiß, dass das zu warm ist jedoch habe ich schon alles geprüft und gewechselt was geht. Ich hatte unter Last eine Temperatur um die 75°C und da ist es ja klar dass der Rechner sich zum Selbstschutz abschaltet. Also habe ich den Boxkühler durch einen Cooler Master Hyper 212 Evo ersetzt. dann hatte ich unter last "nur noch" eine Temperatur von 70°C jedoch ist der Rechner trotzdem abgestürzt. Dann habe ich die Wärmeleitpaste nochmal neu aufgetragen, da ich dachte dass ich sie vielleicht zu dick aufgetragen hatte und sie somit mehr isoliert als leitet aber nachdem ich dies tat, pendelte sich die Temperatur bei Black Ops 2 bei 65°C ein und ich konnte spielen, FIFA gestartet und wieder dasselbe Problem 68°C-70°C und das Spiel stürzt ab.
Jemand eine Idee? Habe schon an die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses gedacht aber die ist eigentlich nicht schlecht und auch mit offenem Seitenteil wird die CPU zu heiß.
Jemand eine Idee? Habe schon an die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses gedacht aber die ist eigentlich nicht schlecht und auch mit offenem Seitenteil wird die CPU zu heiß.