AMD Phenom X4 9950@125W

T3qu

Neuling
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, woran erkenne ich, ob ich wirklich den 125W 9950er habe und nicht den mit 140W? (Also ich habe den 125W bestellt), aber ich weiß nicht genau ob ich den auch bekommen habe.

Hoffe ihr könnt mir aufschlüsse geben!

Danke im Vorraus *Sammelthread hab ich auf die schnelle nicht gefunden*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal die drei zeilen auf der cpu und lese die vcore per cpu-z aus.

HD9952XAJ4BGH / HD995ZXAJ4BGH
JAAAB AA 0838APEW
9789202180493

vcore = vid? Wenn ja, 1.300V

das du eventuell eine 140w cpu hast....

also meine drei 9950 140w hatten standart 1.280v....was ist nun der wirkliche unterschied?? verpackung!? :fresse:

Nen hellblauen hab ich, dann danke für eure Antworten!

Naja, die CPUs sind doch eh die gleichen wenn sie aus einer aktuellen Lieferung stammen.

Hat doch letztens einer einen Test gemacht und einen 125 mit einem 140 verglichen und im Endeffekt lag die Stromaufnahme bei beiden gleichauf und unter 125.

Stimmt schon, aber ich hab ja immerhin mehr Geld für den 125er bezahlt :-D

Auch wahr, aber vll nur dafür dass zwei ziffern anderst sind... (140W - 125W)

Start mal Coretemp an, das zeigt soweit ich weiß die TDP an ;)

Die Spannung hat zumindest nicht direkt was mit der Verlustleistung zu tun. Im allgemeinen ist es sogar so, das die elektrische Güte einer CPU bei kleiner VID schlechter ist, als bei großer.
Wer Spaß am lesen hat, kann sich mal diesen Artikel hier zu Gemüte führen, indem wird sehr gut erklärt, wie das Zusammenspiel von VID, TDP, übertakten und Co funktioniert.

HD9952XAJ4BGH / HD995ZXAJ4BGH
JAAAB AA 0838APEW
9789202180493

vcore = vid? Wenn ja, 1.300V

Du hast ne 125w CPU.

Bsp:
HD995"ZX"AJ4BGH = das ZX steht für die 125w Version würde dort ein ZF stehen dann wäre es eine 140w Version. Der Standard Vcore kann bis zu 1.300v betragen. Je niedriger dieser ist desto mehr OC Potential "könntest" du haben. Einfach austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bedank ich mich mal bei euch allen die mir geholfen haben!

Du hast ne 125w CPU.

Bsp:
HD995"ZX"AJ4BGH = das ZX steht für die 125w Version würde dort ein ZF stehen dann wäre es eine 140w Version. Der Standard Vcore kann bis zu 1.300v betragen. Je niedriger dieser ist desto mehr OC Potential "könntest" du haben. Einfach austesten.

danke schön...hab gerade bemerkt das meine 9950 gar keine 140w cpu´s sind, sondern 125w cpu´s :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh