[Kaufberatung] Amd phenom X4

federerexpres

Neuling
Hey leute,
ich hab ne Frage an euch und zwar
ich hab das Asrock alive nf6g-VSTA BIOS 2.20 mit nem amd 4400+ mit 2,31 GHZ.
Jetzt würd ich mir gerne den AMD Phenom X4 9550 Agena Box mit 2,6 GHz
holen.
1.passt der in dem board
2.könnt ihr mir den Empfehlen
Bitte um schnelle Antwort
da ich heute noch bestellen würde
MFg
Federerexpress

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen x4 könnt ihr mir dann empfehelen mit viel ghz wenns geht
kann sein das es ein bios update gibt und der mit 2,6ghz dann geht?

welchen x4 könnt ihr mir dann empfehelen mit viel ghz wenns geht
kann sein das es ein bios update gibt und der mit 2,6ghz dann geht?

Ich hab doch oben die CPU-Support Liste gepostet, da sind alle CPU's drauf, die für dein Board gehen.
Der schnellste Phenom für dein Board wäre ein X4 9600 mit 2.3 Ghz. Einen schnelleren geht nicht aufs Board, auch nicht mit einem Bios update.

Achja, der Phenom 9550, von dem du redest hat nur 2.2 Ghz. Der 9950 hat 2.6.

Zuletzt bearbeitet:
asso
ok dann vielen vielen dank dann werd ich den mit 2.3 nehmen
ist der gut?
Aber mit dem update meinte ich kann es sein das asrock ein update bringt mit dem der
9950 auf meinem board läuft

Schau dir mal die Stromversorgung auf deinem Board an, für einen 125W Quadcore ist das einfach zu unterdimensioniert.

ich meine wenn der prozessor für das bord geht dann wird das ja auch stimmen

asso ok
danke
ich kauf dann den 9600
aber den findet man niergends
kann mir jemand sagen wo man den kaufen kann?

asso ok
danke
ich kauf dann den 9600
aber den findet man niergends
kann mir jemand sagen wo man den kaufen kann?

Hier die Black Edition (Mit einem offenen Multiplikator): http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a302329.html

Normale Edition ohne mitgelieferten Kühler: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a300699.html

Normale Edition mit Boxed Kühler: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a292916.html

Ich weiss allerdings nicht genau ob die Black Edition auf deinem Board läuft.

Ausserdem sind die verdammt teuer, vielleicht würde es sich mehr lohnen gleich ein neues Board zu kaufen + ein Phenom ohne TLB Bug.

Zuletzt bearbeitet:
bei nem offenen Multiplikator kannst du den Multiplikator und somit die Taktfrequenz frei einstellen. Damit kannst du übertakten, ohne den FSB Edit Edit *hust HTT* anheben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die BE (Black Edition) Versionen der AMD-Prozessoren ermöglichen Dir, den Multiplikator der CPU frei nach oben oder nach unter zu verändern, während die Non BE-Versionen lediglich eine Veränderung nach unten ermöglichen. Die BE-Versionen ermöglichen somit das Übertakten über den Multi, was wesentlich einfacher ist, als den HHT-Takt zu verändern.

Ab 9850 BE benötigst Du eine vernünftige Stromversorgung von Seiten des Boards.

ok dann danke aber der 9850 geht eh bei meinem board nich
ich nehm den 9600
vielen dank fürs helfen ihr seid echt gut
danke an alle

Der 9600 be hat ja ne tdp von 95W. Sollten dann nicht auch andere Phenom cpus wie der 9650 oder 9750 in der 95W version nicht auch darauf funktionieren?
Oder vielleicht der x3 8750 BE der ja auch ganz schnell ist.

Meine nur das man sich da ein paar mehr gedanken drum machen sollte und vielleicht direkt ne email an den asrock support schicken bevor man den etwas überteuerten 9600 kauft.

Ein 9600 wäre echt schwachsinnig soviel Kohle ist er einfach nicht wert. Soll er sich halt nen 9550 kaufen.Groß übertakten würde ich bei dem Board eh nicht. Und wenn der 9500/9600 unterstützt wird dann auch die 9550/9650 iger Versionen, im Zweifel beim Asrock support melden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein 9600 drauf läuft dann wirds ein 9550/9650 auch tun,

letztere sind eine deutlich bessere wahl.

hol dir ein neues board für <50€ das ne bessere spannungsversorgung hat - mit dem phenom 9600 wirst du nicht glücklich - und dann noch einen anderem phenom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh