AMD präsentiert den Catalyst Omega mit Downsampling-Option

KAnn aber wirklich gut sein, dass das an dem Update von MS liegt. Es gab auch kürzlich die Meldung, das MS ein Update wieder zurückgezogen hat, was etwas mit Zertifikaten zu tun hat.

Haste dafür nen Link? Hab ja, wie oben gesagt auch was gehört, weiß aber nicht, ob es sich um dieses Update auch wirklich handelt. Wenn ja, dann fliegt das Ding direkt runter.

Patch-Debakel: Microsoft zieht erneut Update zurück | heise online
Steht zwar nichts von von Problemen mit Treiber aber wenn MS ein Update zurückzieht dann dürfte das wohl ziemlicher Schrott sein. Bei mir läuft der Omega nach der Deinstallation des (KB3004394).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, habs grad auch gefunden auf heise, und wollte es hier posten :)

Tja, dann ist der Schuldige wohl wirklich klar. MS und NICHT! AMD

Ich bin ausreichend verwirrt mittlerweile, was jetzt wann wie wo mit welchem Treiber besser ist. Ich nenne eine R9 280X mein Eigen, komm ich in den Genuss von Performance Steigerungen (Downsampling undso ist kein Theman momentan) durch den Omega Treiber oder ist der erstmal "nur" für die neueste Generation 285/290/290X sinnvoll?

Super arbeit von AMD, sie machen konsequent bei der momentanen Retro welle mit. Hab nur noch Schwarz-Weiß Monitore... Kann doch wirklich nicht sein, einen Beta Treiber als Stable raus zubringen. Bin momentan wirklich Sauer.

@Tallistro, klar hast du eine Performance Steigerung und man sollte schon immer den neuesten Treiber installieren.

Super arbeit von AMD, sie machen konsequent bei der momentanen Retro welle mit. Hab nur noch Schwarz-Weiß Monitore... Kann doch wirklich nicht sein, einen Beta Treiber als Stable raus zubringen. Bin momentan wirklich Sauer.

@Tallistro, klar hast du eine Performance Steigerung und man sollte schon immer den neuesten Treiber installieren.
Falsch und Falsch.
Der Omega Treiber hat nicht umsonst einen anderen Namen bekommen. Es ist nicht der aktuellste "Stable Treiber" oder sonst was. Er dient erstmal dem Experimentieren mit neuen Features... AMD hat ja selbst gesagt dass die features nach und nach in den normalen Catalyst übertragen werden.

Patch-Debakel: Microsoft zieht erneut Update zurück | heise online
Steht zwar nichts von von Problemen mit Treiber aber wenn MS ein Update zurückzieht dann dürfte das wohl ziemlicher Schrott sein. Bei mir läuft der Omega nach der Deinstallation des (KB3004394).

Jetzt weiß ich warum der Flashplayer spackt und ich keine Updates für Windows ziehen konnte. Nachdem dies bei mehreren Rechner passierte, die unabhängig von einander laufen und anders konfiguriert sind, habe ich ein Virus oder Adware ausgeschlossen. Microschrott at it's best.

Falsch und Falsch.
Der Omega Treiber hat nicht umsonst einen anderen Namen bekommen. Es ist nicht der aktuellste "Stable Treiber" oder sonst was. Er dient erstmal dem Experimentieren mit neuen Features... AMD hat ja selbst gesagt dass die features nach und nach in den normalen Catalyst übertragen werden.

Also entweder hab ich was verpasst oder die AMD website stimmt nicht.
Dort steht nirgends das es ein BETA Treiber ist...
wasverpasstd1qiv.png

Und falls sich das zweite Falsch auf den Satz "@Tallistro, klar hast du eine Performance Steigerung und man sollte schon immer den neuesten Treiber installieren.", bezieht, das war Ironisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem 16:10 1920x1200 kann ich mit aktiviertem VSR in BF4 nur 2560x1600 als maxmimale Auflösung auswählen.

Mantle/DX macht dann praktisch auch keinen Unterschied was die FPS angeht.

Bildqualität hat allerdings zugelegt ... was z.B. am Gras auch gut zu sehen ist.

Mit einer Powercolor R9 290 PCS+ ohne OC und einem 4790K @ 4.6 GHz habe ich dann ~ 65-80 FPS @2560x1600 ... denke damit kann ich leben.:xmas:

Ist bei mir auch so, maximal 2560x1600 - aber besser als nichts.
Arcania z.B. profitiert sehr davon, bei alten Games wäre manchmal eine höhere Stufe noch besser, aber man kann nicht alles haben :)
Aber Performance geht runter wie nichts... habe 2x R9 290 im CF und mit VSR kommt so manches Game an die Ruckelgrenze :(

Wichtiger Nebensatz im Artikel: "sondern die Verbesserungen sollen nach und nach in den Standard-Catalyst-Treiber einfließen"

Vielleicht steh ich ja total auf dem Schlauch aber bei meiner R280 kann ich mit dem aktuellen Catalyst (nicht dem Omega) das Downsampling anschalten und in Spielen wird die höhere Auflösung dann auch angeboten.
Man sieht auch einen Unterschied.
Was verstehe ich hier falsch?

Vielleicht steh ich ja total auf dem Schlauch aber bei meiner R280 kann ich mit dem aktuellen Catalyst (nicht dem Omega) das Downsampling anschalten und in Spielen wird die höhere Auflösung dann auch angeboten.
Man sieht auch einen Unterschied.
Was verstehe ich hier falsch?

du leichenschänder!

Na dass downsampling nicht auf allen Karten klappt ist für mich schon länger ein KO Kriterium. Hab eine 7950 und kann kein VSR an machen.

Hallo! Ich suche einen Sexparthet. Mein Spitzname Migiri95. Finden Sie mich hier http://badoos.cf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh