Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD versucht jetzt mit offenem Standard, weil sie die Entwicklung verschlafen haben, dadurch wollen sie endlich bei Physik-Engines mitspielen oder ehrlich gesagt mitentscheiden zu können.
AMD hat gar nichts verschlafen. GPU Physik ist praktisch noch nicht existent. Daran ändert auch eine handvoll PhysX Spielereien nichts. Und noch haben wir überhaupt keinen Standard. Havok oder PhysX sind alles proprietäre Technologien. Ausserdem scheinst du das Thema überhaupt nicht zu verstehen. Ein Entwickler hat keine Engine zu unterstützen. Das ist die Aufgabe der Hardware Hersteller. Ein Entwickler nutzt lediglich die Engine seiner Wahl. Und je mehr Auswahl und je plattformunabhängiger, umso flexibler kann man diese Entscheidung eben gestalten.AMD versucht jetzt mit offenem Standard, weil sie die Entwicklung verschlafen haben, dadurch wollen sie endlich bei Physik-Engines mitspielen oder ehrlich gesagt mitentscheiden zu können.
AMD hat doch mit dem Havok Team zusammengerabeitet, was ist daraus geworden? Nun haben wir also 3 quasi-Standards?
aber wahrscheinlich sich nicht gegen Intel durchsetzen konnte
genau AMD arbeitet weiter an Havok (letzte Meldung vom März?), aber jetzt springen sie halt um, wieso denn?AMD hat gar nichts verschlafen. GPU Physik ist praktisch noch nicht existent. Daran ändert auch eine handvoll PhysX Spielereien nichts. Und noch haben wir überhaupt keinen Standard. Havok oder PhysX sind alles proprietäre Technologien. Ausserdem scheinst du das Thema überhaupt nicht zu verstehen. Ein Entwickler hat keine Engine zu unterstützen. Das ist die Aufgabe der Hardware Hersteller. Ein Entwickler nutzt lediglich die Engine seiner Wahl. Und je mehr Auswahl und je plattformunabhängiger, umso flexibler kann man diese Entscheidung eben gestalten.
Übrigens, AMD arbeitet auch weiterhin an Havok. Es gab doch erst kürzlich eine Grafik hier, die das Engagement von AMD in diesem Bereich dokumentierte.
Nun ja, deinen Aussagen ist nicht wirklich zu entnehmen, dass du Entwickler bist. Vielleicht solltest du dann sachlicher diskutieren.genau AMD arbeitet weiter an Havok (letzte Meldung vom März?), aber jetzt springen sie halt um, wieso denn?
und mit "Ausserdem scheinst du das Thema überhaupt nicht zu verstehen" schießt Du mit Deiner Aussage weit über das Ziel hinaus, Du weißt doch gar nicht was ich beruflich tue, aber kannst ja zwischen den Zeilen vielleicht ablesen: als Entwickler müssen >wir< uns entscheiden, was wir nutzen (somit unterstützen, je mehr Entwickler es nutzen, desto eher wird sich eine Engine durchsetzen), Bullet ist bei uns geworden, ODE wäre noch eine Alternative ..., und ich als Entwickler hätte am liebsten nur eine API, die Implementierung (CPU/GPU) wäre mir egal, aber weitere Ideen/Visionen/OpenBlaBla/ClosedThis brauche ich nicht
...was ich beruflich tue, aber kannst ja zwischen den Zeilen vielleicht ablesen: als Entwickler müssen >wir< uns entscheiden...
Nun vergehen wieder 12 Monate und irgendeiner der grossen 3 erfindet wieder was neues.
Logisch! Stillstand ist der Tod, aber du als "Entwickler" müsstest doch eigtl. wissen, dass man nicht nur etwas entwickelt und dann 10 Jahre die Füße hochlegt und nur noch Produktpflege betreibt.
und die ATI-Besitzer die am meisten über nvidia und physx motzen werden als erstes diesen hack auf ihrem PC haben.
Wollen wir mal suchen, wer hier wen persönlich angegriffen hat? Oder können wir uns den Kindergarten sparen?Und bitte versuche mich nicht ständig persönlich anzugreifen
Bevor du noch weiter solche haltlosen Unterstellungen verbreitest, bringe doch bitte erstmal offizielle Quellen, in denen steht, dass Havok von AMD aufgegeben wurde.Statt an havok weiter zu werkeln (OpenCL ist ja schon da, Compute Shader für DX11 fehlen noch), das wäre dann die Konkurrenz gegen Physx, die dann eben auch auf NV HW laufen würde, machen sie dann eben neues Fass auf, wirklich sehr schade!