AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem stimmt auch die Anordnung der DP und HDMI Anschlüsse auf der Slotblende mit Fury X/Nano überein, somit passt die zu kaufende Single-Slot-Blende druff :).
 
Das Bild deutet wohl eher die Leistung der Chips an. Polaris sind gegenüber Vega kleine Fische.
 
Also das sieht doch sehr interessant aus, die TDP ist ok, hätte aber auf Max 130 gehofft. Bin auf erste Tests gespannt, nun schwanke ich zwischen der und einer 1060 :)
 
Wobei man von der 1060er so gut wie momentan nichts hört und ich bin mir sicher das bei der 1060er der Chip auch irgendwie künstlich gedrosselt wird damit er ja nicht in den Bereich der 1070er kommt.... (Speku)
 
ja, deswegen erst mal einfach abwarten bis neutrale Tests zu beiden da sind, vorher entscheide ich mich gar nicht.
 
Das klingt doch mal nach einem Erfolg, wenn die ersten Benchmarks auch die Leaks bestätigen.
 
Das klingt doch mal nach einem Erfolg, wenn die ersten Benchmarks auch die Leaks bestätigen.

Irgendwie schon ja, eine schöne Überbrückung zu einem günstigen Preis bis Vega oder NV bei den High End Karten vom Preis her eingependelt haben und genug Custom Karten am Markt in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sind und das sogar wenn man will auf 1 bis 2 Jahre herauszögern könnte...

Also bitte einmal 3 Stück auf die Wunschliste...... :haha::haha:
 
Die 1070 Custom wird trotzdem das bessere P/L bieten.
Du solltest dringendst die Grundschule wiederholen um dir die Grundrechnungsarten anzueignen.
Die 1070 kostet das Doppelte und leistet 25% mehr in DX11 Games. Applaus Applaus. Wie viele Äpfel hat Hansi gegessen.

Steht heute der Mond im 3.5ten Kringel um die Venus, oder zahlt Nvidia wieder 50Cent für Hassbeiträge?

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur die Frage wie viel FPS, 25% mehr Leistung eigentlich heißt?
5-10 FPS? wenn nicht sogar weniger?
 
Ist halt nur die Frage wie viel FPS, 25% mehr Leistung eigentlich heißt?
5-10 FPS? wenn nicht sogar weniger?

Gute Frage nächste Frage ;)
DARAUF bin ich auch gespannt, denn anscheinend gibts jetzt ja ein neues Boost Feature auf Polaris. Dazu kommt die neue Fertigung, aka wesentlich bessere Taktraten. OC könnte bei AMD Karten wieder ein Thema jenseits der 15% werden.

mfg,
Markus
 
Kein Problem, bitte schön... :fresse2::fresse2::haha::haha:

"Gutes" OC bei einem 6Pin Anschluss bei max. 150W??
Naja mal gucken oder? *gggg*
 
Kein Problem, bitte schön... :fresse2::fresse2::haha::haha:

"Gutes" OC bei einem 6Pin Anschluss bei max. 150W??
Naja mal gucken oder? *gggg*
Wenn die Karte wirklich ab Werk in diesem Bereich liegt, wird es sicher Customs mit 8Pin Anschluss geben :)
Trotzdem "mal gucken", denn das hier war ja nur eine vage Vorankündigung. Richtige Infos gibt es ende des Monats.
 
"Gutes" OC bei einem 6Pin Anschluss bei max. 150W??
Naja mal gucken oder? *gggg*

Die Karte ist sicher mit einem Powertarget unterhalb von 150W angesiedelt. 150W bedeuten nur die Maximalleistung der Anschlüsse, d.h. 75W über PCIe und 75W über einen 6Pin.
Für OC ist es halt interessant das PT dann zu erhöhen. Bin gespannt ob Partnerkarten mit 8Pin Anschluss daher kommen werden.

mfg
Markus
 
oh je jetzt ist Thrawn da

ps. hier mal eine wirklich objektive Aussage

Der Clou an der Radeon RX 480 liegt allerdings im Preispunkt und damit im Preis/Leistungs-Verhältnis: Die neuen AMD-Karte soll für 199 Dollar Listenpreis in den Handel gehen – da dürften nVidia die Ohren schlackern und es wird auch klarer, weshalb nVidia den Launch seiner zwei neuen GP104-basierten Grafikkarten so Knall auf Fall durchgezogen hat. Jene besetzen zwar viel höhere Performancegefilde, verlangen dafür aber auch klar höhere Preispunkte – vor allem aber Preispunkte in einem Bereich, wo es nur noch vergleichsweise wenig Käufer gibt. AMD hingegen bietet die Radeon RX 480 in einem totalen Sweetspot für den Massenmarkt an – noch günstig genug, um im Massenmarkt beachtet zu werden, aber potent genug, um dort die Verhältnisse total umzudrehen. Mit den 199 Dollar Listenpreis ist man ein Drittel günstiger als die langsamere (und beschnittene) GeForce GTX 970 sowie gleich um die Hälfte günstiger als die wohl nur minimal schnellere GeForce GTX 980. Zudem wird die ganze bisherige Mittelklasse-Riege um Radeon R9 380/X und GeForce GTX 960 komplett obsolet: Ähnliche Preislage, aber deutlich weniger Performance als die kommende Radeon RX 480 – da lohnt sich das Warten auf AMDs neues Angebot wirklich:

AMD kündigt die Polaris-10-basierte Radeon RX480 für 199 Dollar Listenpreis an | 3DCenter.org
 
Ist halt nur die Frage wie viel FPS, 25% mehr Leistung eigentlich heißt?

Es heisst z.B., dass man mit der GTX 1070 in 4k (Ultra Qualität) mit über 30 fps spielen kann und mit der RX480 nicht.


"Gutes" OC bei einem 6Pin Anschluss bei max. 150W??

OC kann man bei einem 6-pin Anschluss getrost vergessen. Aber die Custom Karten kommen bestimmt mit extra Stromanschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in 4k spielt, gibt sicherlich nicht nur 200-300$ für ne Grafikkarte aus.
Pauschal kann man das übrigens nicht sagen, da je nach Settings und je nach Spiel anders performt und somit andere FPS erreicht werden.
 
Deswegen auch "mal gucken"..... :d:d

Und sorry bevor ich mir 4k bei 30 FPS gebe, nehme ich lieber 1440p mit 60 FPS egal ob von NV oder AMD, aber ja jedem seines.....
 
Es heisst z.B., dass man mit der GTX 1070 in 4k (Ultra Qualität) mit über 30 fps spielen kann und mit der RX480 nicht.
Es haben Leute auch mit 290ern, in 4K gespielt...
Solch eine Aussage ist auch mit dem Zusatz "über 30fps" sehr pauschalisiert.

Davon abgesehen wird die RX480 vorraussichtlich halb so viel kosten wie die 1070 :d
 
Im Prinzip zählt die mehr Leistung bei Grafikkarten ja auch nur in Sweetspots.

Bist du mit Graka A&B bei mehr als 30FPS?
Bist du mit Graka A&B bei mehr als 60 FPS?
Bist du mit Graka A&B bei mehr als 120FPS?


Wenn juckt es, ob Graka A bei ihm 62FPS bringt und die andere, 15% schnellere 71 - richtig - niemanden. Das wird erst kritisch, wenn die FPS unter 60 rutschen - sofern für einen selbst das den Sweetspot darstellt.

(Ich rede hier von MinFPS)
 
Wer in 4k spielt, gibt sicherlich nicht nur 200-300$ für ne Grafikkarte aus.

Also wenn ich mir die Polaris hole, werde ich damit auch in 4k spielen.

Ich stelle halt einfach die Regler von Ultra auf High, da es optisch keinen Unterschied macht und es die Framerate dann aber u.U gerade so über die 30 fps hievt.

Und falls das nicht reicht, kommen oben und unten schwarze Balken dran und ich spiele in 3840x1600 Cinemascope...

Nur wer zwanghaft alle Regler nach rechts schieben muss, der sollte halt für 4k mind. zur GTX 1070 greifen.

Es haben Leute auch mit 290ern, in 4K gespielt...

Selbst meine R9 270 ist nicht explodiert als ich Fallout 3 in 4k darauf gespielt habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst z.B., dass man mit der GTX 1070 in 4k (Ultra Qualität) mit über 30 fps spielen kann und mit der RX480 nicht.

Ganz abgesehen davon das beides keine Karten sind mit denen man in 4k auf Dauer Spaß hat (das sind bei mir min FPS 60), vergleichst du eine Karte die 400 Euro oder mehr kostet mit einer die halb so teuer ist :d


Im Prinzip zählt die mehr Leistung bei Grafikkarten ja auch nur in Sweetspots.

Bist du mit Graka A&B bei mehr als 30FPS?
Bist du mit Graka A&B bei mehr als 60 FPS?
Bist du mit Graka A&B bei mehr als 120FPS?


Wenn juckt es, ob Graka A bei ihm 62FPS bringt und die andere, 15% schnellere 71 - richtig - niemanden. Das wird erst kritisch, wenn die FPS unter 60 rutschen - sofern für einen selbst das den Sweetspot darstellt.

(Ich rede hier von MinFPS)

*Edit:
Naja.. dafür reicht es halt bei der einen GPU noch für das nächst neuere Game auch für 60+ und bei der schwächeren nicht mehr.. finde schon das jedes % an Leistung zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen davon das beides keine Karten sind mit denen man in 4k auf Dauer Spaß hat (das sind bei mir min FPS 60), vergleichst du eine Karte die 400 Euro oder mehr kostet mit einer die halb so teuer ist :d

Ja, aber der Preis hat nichts mit der Frage von Minutourus zu tun, welchen Unterschied 25% Mehrleistung ausmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh