AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst 1400 MHz Chiptakt sind angesichts des anderen AMD-Designansatzes (Packdichte vor Taktrate) ein vernünftiges Ergebnis, alles andere darüber wäre ein Bonus.

der designansatz an sich machts noch nicht komplett aus. viele GCN1.0 Karte konnten in Form der HD7000 Mittelklasse auch ordentlich OC, zB die 7850 startete ab AMD mit 850Mhz, selbst Werks-OC ging da bis 1050, ergo ca 25% OC, und das noch ohne manuelle Anpassung. Wer sagt denn, dass Polaris das nicht auch schafft? Dann wären wir nämlich bei >1500Mhz Werks-OC, rein theoretisch.

Hast du dir die Chipgröße, Transistoren und so die Package-Dichte mal im 1:1 Vergleich angeschaut ?

Markus88 vs Fimbim hört sich ja fast schon nach einer Idee an! :d wird sicher am Ende 0,0 Ergebnis bei rum kommen.

Bei 1266MHz @stock sollten die 1400MHz in jedem Fall drin sein. Alles über 1450/1500MHz halte ich aktuell für ein Gerücht.

Ähm ja, soviel dazu. Da wirst du doch glatt zum Antifanboy, weil nachher alle enttäuscht sein werden.
Du hast dich wohl ausschließlich zum Trollen in diesem Thread hier registriert. Was für eine Bereicherung für die Community *langsamer Applaus*.

@Topic
Wccftech mal wieder :hmm:
Folks, new rumor just hit my desk. There's talk that AMD MIGHT move the embargo forward to June 24, THIS FRIDAY. Apparently we've "leaked way too much" and some people under embargo are complaining that they don't have much left to write about.

Kein Grain, aber einen Mountain of Salt gibt es gratis dazu, der Herr Khalid Moammer, auf den sich diese Quelle bezieht, wurde nämlich von besagter Konferenz ausgeschlossen.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Strategie von AMD zwar dämlich (da ich endlich richtige Infos will :d) aber das wird interessant wie es laufen wird... Frühs schauen massenweise die Testberichte an und viele gehen dann direkt zum Onlineshop und bestellen :fresse:

Die Shops mit den niedrigsten Preisen werden da gewaltig gewinnen weil die Preisvergleiche ja meistens direkt unter dem Fazit sind. Aber bei Mindfactory würde ich persönlich nicht mehr bestellen :d

ADie Shops mit den niedrigsten Preisen werden da gewaltig gewinnen weil die Preisvergleiche ja meistens direkt unter dem Fazit sind. Aber bei Mindfactory würde ich persönlich nicht mehr bestellen :d
Weswegen? Ich nehme ihnen nur die Preisgestaltung rund ums Midnightshopping übel.

Häää warum Paperlaunch? Wurde doch sehr eindeutig gesagt das 29. Verkaufsstart ist.?

@Crazy ich meine den massiv abgenommenen Service. Klar es gibt auch noch positive Berichte, aber die zahl der negativen Erfahrungen ist nicht mehr Lustig!

Markus88 vs Fimbim hört sich ja fast schon nach einer Idee an! :d wird sicher am Ende 0,0 Ergebnis bei rum kommen.

Hahaha sie würden sich Beide neutralisieren. :d

Ich sehe das sonst ähnlich wie du. OC bis 1400/1500Mhz was dann vlt Fury bzw Nano Niveau sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Bei 1266MHz @stock sollten die 1400MHz in jedem Fall drin sein. Alles über 1450/1500MHz halte ich aktuell für ein Gerücht.
Vieleicht sogar noch 1,6. Aber die werden nicht oft fallen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

H@Crazy ich meine den massiv abgenommenen Service. Klar es gibt auch noch positive Berichte, aber die zahl der negativen Erfahrungen ist nicht mehr Lustig!
Wo würdest du kaufen? Alternate finde ich preislich unattraktiv, Amazon kommt aus ethischen Gründen nicht in Frage. ;)

Hier etwas zum nachdenken für die Amd Fanboy Paperlaunch fetischisten : Nvidia Geforce GTX 1080 - Berichte über Rekord-Verkäufe
Bei der RX480 werde ich den selben Blödsinn wie ihr abziehen, mal sehen ob die selben Leute dann genau das selbe verteidigen wollen :drool: ... Radeon RX 480 - Start ohne Custom-Designs

les nochmal genau
Die neue Nvidia Geforce GTX 1080 stellt laut Berichten neue Rekorde auf, was die Verkaufszahlen für eine High-End-Grafikkarte betrifft.
High End Grafikkarten = geringe Stückzahl, da ändert auch ein Verkaufsrekord nichts daran dass die Stückzahlen weit von Mid Range Karten entfernt sind.
der Bericht zeigt nur, wie blöd die Mehrheit der Käufer ist um so einen Preis zu akzeptieren.

In Deutschland sieht die Liefersituation inzwischen recht gut aus, doch international scheint das nicht überall der Fall zu sein. Obwohl Nvidia zum Start so viele der High-End-Grafikkarten an die Händler und Partner verschickt haben soll wie nie zuvor, ist die neue Geforce GTX 1080 teilweise innerhalb von Minuten wieder ausverkauft. Laut einem Bericht von Fudzilla führt das teilweise sogar dazu, dass der von Nvidia oder den Grafikkarten-Herstellern empfohlene Verkaufspreis von manchen Händlern deutlich übertroffen wird.
war doch mit der 980ti lange Zeit nicht anders

ps. troll dich wieder in einen NV Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
les nochmal genau
Die neue Nvidia Geforce GTX 1080 stellt laut Berichten neue Rekorde auf, was die Verkaufszahlen für eine High-End-Grafikkarte betrifft.
High End Grafikkarten = geringe Stückzahl, da ändert auch ein Verkaufsrekord nichts daran dass die Stückzahlen weit von Mid Range Karten entfernt sind.
der Bericht zeigt nur, wie blöd die Mehrheit der Käufer ist um so einen Preis zu akzeptieren.

ps. troll dich wieder in einen NV Thread ;)
+1 genau auf den Punkt gebracht! !^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lesen ist nicht die Stärke des Kollegen mit drei III.

:haha::banana:
ich werde es genießen beim Start der RX480 den selben Mist zu verzapfen wie ihr hier, ihr seit die größten Fanboys die ich je gesehen habe, ihr würdet nicht mal die Wahrheit erkennen wenn sie euch wie schon in unzähligen Beweisen in den Allerwertesten beißt, grandios, einfach nur herrlich :d
Einfach nur zum lachen, eure Beiträge muss ich unbedingt weiterleiten, die werden sich krumm lachen :d

Du hast dich wohl ausschließlich zum Trollen in diesem Thread hier registriert. Was für eine Bereicherung für die Community *langsamer Applaus*.

Na nach deiner Definition müssen wir ja dann beide trollen, denn immerhin verbreitest du FUD mit 1,650mhz Übertaktbarkeit und ich sage OC max.1400mhz, Leistungsniveau GTX 970.
Dann bin ich nachher auch nicht enttäuscht.

ich werde es genießen beim Start der RX480 den selben Mist zu verzapfen wie ihr hier, ihr seit die größten Fanboys die ich je gesehen habe, ihr würdet nicht mal die Wahrheit erkennen wenn sie euch wie schon in unzähligen Beweisen in den Allerwertesten beißt, grandios, einfach nur herrlich :d
Einfach nur zum lachen, eure Beiträge muss ich unbedingt weiterleiten, die werden sich krumm lachen :d

Ich mache mit!
Was wurde hier gebashed, weil Nvidia den Launch aus der Not heraus vorgezogen hat, um vor AMD zu sein und es keine Customdesigns gibt.
Und jetzt gibt es bei AMD auch keine Customdesigns, lol. Paperlaunch!! Paperlaunch, Paperlaunch.... blablabla.

Einfach nur grandios.

Zuletzt bearbeitet:

mmhh Holzkarte bei Präsentation, 970 GTX Speicherkrüppel als Feature verkaufen, Enthusiast Preise für High End Karten... seems legit.

obwohl ich Fimbim ernsthaft sehr gut finde mit seinen auf den letzten Seiten vertretenen Spekulationen. der Mann ist nicht doof.
in ein paar Tagen werden wirs ja sehen.

Fimbim übertreibt es. Aber, wie ich schon vor zig Seiten geschrieben habe: Markus88 nervt mich auch. Denn er ist ohne wenn und aber mit der extremste Fanboy den ich ever gelesen habe :d

Beide Nerven. Markus himmelt die Karte an und macht sie viel stärker als sie sein wird, der Fimbim macht das genaue Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh