AMD-Preissenkung auch für S. 939?

ja bin ich alt athlon 64 venice E3 auf A8N SLI Prem

neu Athlon 64 x2 4200+ toledo E6
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, is S. 939. Hab gestern abend für 115,- + bei MF bestellt. Bin mal gespann, ob auch wirklich ein Toledo ankommt; zumindest war er so angepriesen und in der E-Mail stands auch drin...

@Janero: Ich denke, dass sich das bei Dir in jedem Fall lohnt.
 
:d da hab ich ja nochmal glück gehabt ^^ gestern noch für 111,- bestellt bei MF
heute kostet er schon 118,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach dir nen photo !

mal ne blöde frage ? informiert ihr euch auch oder wird hier immer ins blaue hinein gepostet mit irgend nem halbwissen ?

denn das ist ja nun schon der 2. der hier was von AM2 faselt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mein ADA4200DAA5CD ist eingetrudelt ^^

und wird später getestet auf nem 939er board ! ;)
 
@Janero: Häh? Du hast doch auch am Ostermontag bestellt, oder nicht?
Warum ist meiner dann noch nicht da ;( und warum kostet der jetzt nur noch 110,- bei MF? sauerei... Ist es tatsächlich ein Toledo?
Aber vorsicht, wenn Du den AM2 au den S.939 setzt... ;)
 
ich hoffe mal ich kriege das hin nen 939er von nem AM2 zu unterscheiden
immerhin hab ich das letztens beim 775 auch geschafft

naja nen paket braucht bis zu mir max nen tag und da das paket am dienstag um 8 uhr schon unterwegs war ^^
bestellt hatte ich irgendwann zwischen 4 und 6 uhr in der nacht von montag auf dienstag

ADA4200DAA5CD sollte eigentlich nen toledo sein für 939 wenn google nicht lügt
LCBKE 0643SPMW
Y974254K60111

kann das leider nicht komplet aufschlüsseln. daher meine Frage. Hat da jemand nen guide zu ,was da was bedeutet?

MF ist fies die ändern die preise je nachdem von welcher seite du verlinkt wirst da sind teilweise 20 euro differens zwischen dem normalen
preis wenn du einfach auf MF gehst und dir was raussuchst oder aber wenn du über den link von geizhals z.b. von einem Produkt aus auf MF zugreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Tag ist ja noch jung... vielleicht kommt ja noch was.
Aber son Guide hab ich auch nicht. Bau ihn doch ein und frag CPU-Z.
 
so jetzt ist er (sind sie) eingebaut und cpu-z sagt mir toledo ^^
 
und was geht da so oc mäßig...bin schon mal gespannt
 
das schaut doch gut aus! Hoffentlich gehen die auch anständig. Aber ich denke 2600 sollten auf jeden Fall drin sein. Aber wir werden sehen...
 
Wann denkt Ihr wäre es am besten den x2 4200+ zu bestellen? Gestern hat er nur 111€ gekostet und heute schon wieder 118€, wird der Morgen vllt. wieder billiger *hoff*

Noch eine Frage ist der Toledo-Kern besser(weil mehr Speicher?) oder der andere Kern( Name weis ich jetzt nicht). Und ist nun in jedem x2 4200+ ein Toldeo-Kern oder ist dass nur Glückssache einen zu erwischen?

Mfg
 
1. billiger wirds nimmer eher teurer (gilt nur für die auslaufmodelle vom 939er)
2. manchester und toledo in dem fall haben beim x2 4200+ 2x512kb
3. die neueren sollten alle toledo sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Janero, wäre nett wenn du mal testen würdest wie gut der x2 4200+ Toledo zu ocen geht. Hab auch das A8N SLI Premium und wäre an deine OC-Ergebnissen sehr interessiert;)
 
*Janero zustimm*
weiterhin sollen die Toledos deutlich besser zu OCen sein als die Manchester. Es soll schon vorgekommen sein, dass Toledos angepriesen worden sind und dann doch Manchester verschickt worden sind. Bei MF gibts gerade wohl Toledos; (Ich schiel da zu Janero) ;)
Und wieso auch das Asus Premium? Dann wären wir zu dritt!
 
Hab mir auch so einen geholt und seit ner Woche eingebaut. Bin sehr zufrieden, denn er läuft gerade auf 2860 MHz primestable. Mehr hab ich noch nicht getestet, da ich den Prozzi HTT synchron zum RAMtakt laufen lassen will.
Ich denke auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, zuzuschlagen. Lang wirds die Toledos nicht mehr geben.
 
Hab mir auch so einen geholt und seit ner Woche eingebaut. Bin sehr zufrieden, denn er läuft gerade auf 2860 MHz primestable. Mehr hab ich noch nicht getestet, da ich den Prozzi HTT synchron zum RAMtakt laufen lassen will.
Ich denke auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, zuzuschlagen. Lang wirds die Toledos nicht mehr geben.

Mhh, ich dachte das Märchen von der Synchronität wäre mittlerweile ausgestorben... ;)
Es gibt sowas wie 'synchron laufen lassen' nicht mehr beim A64. Da gibts nen Ref-Takt und daran orientieren sich die anderen Frequenzen entprechend ihrem Multi oder Teiler. Wenn der Prozzi mehr kann, dann setz ruhig einen Teiler. Es wird keine Auswirkungen haben. Gruß
 
Ja ist schon klar, dass es so etwas wie synchron nicht mehr gibt. Bin es halt noch vom Sockel A gewohnt, es so laufen zu lassen. Ich werd vielleicht am Wochenende noch probieren, mit gesetztem Teil etwas höher zu kommen. Aber ich denke nicht, dass noch viel geht...
 
Oh nee, Toledo oder Manchester, egal:

Ich hab billig den X2 4200+ gekauft:

Manchester
Brand ID 5
S. 939
90 nm
1.28 V
Family F (Ext. Family F)
Model B
Stepping 1
Ext. Model 2B
2x512 KB L2
Revision BH-E4

OC:
11x250 (2750Mhz) Primestabel (HT 1100 oder so)
auf einem A8N-E + AIBooster bei 1.2-1.3 Volt Vcore
und das ganze auf meinem sys in der sig.
Temps mit nem Freezer 64 @ Prime (last) sind lockere 54° C maximal!

Das Board hat einfach OC potential denn der Venice 3500+ ging da:
11x240 (2640 Mhz) Primestabel auf 48° C mit BOX Kühler (Venice DH-E6)

entweder hab ich gute Prozessoren oder einfach sonst was gutes. Da bleibt aber noch was: Wenn ihr euer BIOS mit der neusten Version flasht, könnt ihr besser OCen, das war zumal meine erfahrung mit dem Venice, der vorhin nur bis 2450 Mhz ging, das könnte also auch bei Matze89 der Fall gewesen sein. Also einfach ma BIOS flashen :d

Greetze naibaf7
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm auch wenn ich euch da enttäuschen muss. ich bin kein OCer mal davon abgesehen das der proz jetzt schon mit dem 7000CU zalman bis auf 48°C geht unter vollast. und der kühler nicht so optimal fest ist lass ich es lieber
 
48° is doch ne Lachnummer! Das macht mein San Diego auch unter Last(sogar bis 51°). Solang Du die VCore nicht erhöhst, steigt die Verlustleistung und somit die Temperaturen auch nicht an.
 
geht nun jetzt die 939-er reihe auch preislich runter ? wenn ja, auf wie viel kommt dann der 4800+ x2 ?

mat
 
geht nun jetzt die 939-er reihe auch preislich runter ? wenn ja, auf wie viel kommt dann der 4800+ x2 ?

mat

Oh, man. Die paar Einträge hättest Du auch selbst lesen können ;)
So wies aussieht, nein. Davon mal ganz abgesehen, dass es den 4800er schon längerer Zeit nicht mehr neu zu kaufen gibt. Nicht umsonst kaufen wir hier den 4200er...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh