AMD Pro 2900

Pendragon

Neuling
Ich sollte für ein Kollege ein möglichst Billigen Komplett PC erwerben. Dabei kam mir folgender Rechner unter die Augen :

http://www.pc-green.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd0!,3603472400,kpl002000_1

ich glaub da ist ne Info an mir vorübergegangen, was ist der Unterschied von einem AMD Pro und einem XP???? Und um wie viel schlechter ist ein Pro gegenüber einem XP? (denn preislich scheinen die Pro-Rechner billiger zu sein)

Gruß Pendragon

Edit//Link funzt nicht, aber jetzt:
http://www.pc-green.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd0!,3603472400,kpl002000_1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirkt nicht sehr seriös das ganze. Wie bei all diesen Billigst-PC-Hökern. Das sieht immer so aus, als würden die da irgendwelchen Schrott aufm Basar kaufen und als irgendwas verkaufen. Zumal ich nicht glaube, das ein Athlon Mobil(e) in einem Rechner für 220€ steckt!

ich glaube das sind diese fertig Platinen wo der Prozessor fest auf dem Sockel sitzt. und 128MB Ram ist ja auch net gerade der Knaller. Dann noch shared Memory für die grafik, da bleibt nemmer viel vom Hauptspeicher fürs system. DAs Ding kann garnichts.

Der laden ist net von gestern, sondern von vor vor gestern :shot:

Hier der Preis in diesem shop für folgende Grafikkarte:

Sapphire, Radeon 9800pro, 128MB, AGP8x 425,38 EUR :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
wie schon angesprochen.es handelt sich um einee mit dem board fest verbunden cpu,welche auf einem DURON basiert.

Genau Inbusch:
Ist wahrscheinlich ein ECS SiS-SEM oder -SOM mit fix aufgelötetem Duron (OEM-Board)!
Für Officeanwendungen noch erträglich, aber für ~€250,- kann man auch ein leistungsfähigeres Sys. selber zusammenzimmern...

Ein Bekannter hat so ein Teil bei eBay geschossen. Da er vorher einen Celeron 500 hatte, kam ihm das wie eine Rennmaschine vor. :d

Ist übrigens eine Duron drauf. Für ein paar Euro mehr bekommt man sicher eine bessere Maschine. ;)

SniperMK :coolblue:

MacDuncan schrieb:
Genau Inbusch:
Ist wahrscheinlich ein ECS SiS-SEM oder -SOM mit fix aufgelötetem Duron (OEM-Board)!
Für Officeanwendungen noch erträglich, aber für ~€250,- kann man auch ein leistungsfähigeres Sys. selber zusammenzimmern...

Liste mal ein System, das Du für ~250€ zusammenstellen würdest.
:hail:
Gruß Pendragon

@Pendragon: Soll das System GÜNSTIG oder BILLIG sein? Das System, welches du willst, ist der letzte Schrott. Was will dein Kollege denn damit machen? Office wirst du damit evtl. machen können, aber viel mehr auch nicht.
Da heißt es nicht mehr, wie lange braucht der Rechner bei SuperPi, sondern wie lange braucht er, um bei Solitär die Karten zu geben! :fresse:

Für 250€ wirst du zwar kein komplettes Sys bekommen, aber für 100€ mehr ließe sich evtl. schon was machen. Oder bei egay eins kaufen. Das ist meißtens besser.

also mehr als 250 möchte der Mann nich ausgeben. Er benötigt den Rechner nur als Office und zweit-Inet-Rechner (Chat) also sehr sehr niedrige Anforderungen. Und wegen der Begrenzung auf die 250 sehe ich mich für die Kohle ausserstande ihm einen zusammenzustellen. :fire:

ich werde Ihm zu einem XP2000+ System wie bspw. diesem raten:
http://www.yellochip.com/de/indexdeie.php?src=produkt_detail_kpl.php?produkt_id=12869

oder was hält Ihr davon?

Mein Lieblingssys.:
Biostar M7CGN 400 nForce2 - ~60,-
Duron 1600 - ~35,-
Kühler - ~10,-
0815-Tower mit NT - ~40,-
2*256mb Ram - 2*45,-
günstigHD - ~50,-
Damit sind wir bei ~280,-, man kann aber beim Ram auch einen Riegel sparen/später nachrüsten und dann passt's...;)
Mobo hat alles onboard (VGA, Sound, LAN), ist leistungsfähiger als eine SiS-Lösung und bietet eine gute Plattform, um später "was Richtiges" daraus zu machen.

MacDuncan schrieb:
Mein Lieblingssys.:
Biostar M7CGN 400 nForce2 - ~60,-
Duron 1600 - ~35,-
Kühler - ~10,-
0815-Tower mit NT - ~40,-
2*256mb Ram - 2*45,-
günstigHD - ~50,-
Damit sind wir bei ~280,-, man kann aber beim Ram auch einen Riegel sparen/später nachrüsten und dann passt's...;)
Mobo hat alles onboard (VGA, Sound, LAN), ist leistungsfähiger als eine SiS-Lösung und bietet eine gute Plattform, um später "was Richtiges" daraus zu machen.
Guter Vorschlag, wenn ich jetzt noch einen Anbieter erwische der mir alles zusammen bietet werd ich meinem Kollegen den Vorschlag unterbreiten.

Danke und Gruß Pendragon

Pendragon schrieb:
Guter Vorschlag, wenn ich jetzt noch einen Anbieter erwische der mir alles zusammen bietet werd ich meinem Kollegen den Vorschlag unterbreiten.

Danke und Gruß Pendragon

Bau deinem Kollegen die Kiste zusammen und kauf sie in Einzelteilen.

McFlip

McFlip schrieb:
Bau deinem Kollegen die Kiste zusammen und kauf sie in Einzelteilen.

McFlip
schon, nur welcher Versandhändler bietet alle Hardware in seinem Sortiment? Meist fehlt dann das etwas, oder ein Artikel ist momentan nicht lieferbar. Und von mehr als einem zu kaufen ist wegen der Versandkosten nicht mehr lukrativ.

Pendragon schrieb:
schon, nur welcher Versandhändler bietet alle Hardware in seinem Sortiment? Meist fehlt dann das etwas, oder ein Artikel ist momentan nicht lieferbar. Und von mehr als einem zu kaufen ist wegen der Versandkosten nicht mehr lukrativ.

Guck doch ma be E-Bug die ham meistens alles da.

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh