AMD Processor model unkown

Orklay

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe ein Problem, denn mein PC erkennt meinen Prozessor nicht.
Er erkennt zwar die Leistung, aber den Namen nicht.

blubbuaf.jpg

Offiziell ist es ein AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 Boxed 3,2 Ghz.

Hat jemand vlt eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Mfg Orklay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mal mit einem anderen tool checken und treiber installieren.. ich glaube es gibt windows treiber - aber normalerweise erkennt er das von alleine...

bios update sind glaub net ohne oder?
Board: S-AM2 nF 570 U ASUS M2N-E

wo siehst du das problem? hast 3,2ghz nur der name steht da nicht --> never change a running system

bios update sind glaub net ohne oder?
Board: S-AM2 nF 570 U ASUS M2N-E
Ich hab das gleiche Board (noch). Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde vorschlagen, du spielst das aktuelle BIOS (5001) auf einen USB-Stick. Im BIOS Menü des Boards findest du dann eine Option, um das neue BIOS einzuspielen. Ist eine Aktion von maximal 2 Minuten. Danach sollte deine CPU korrekt erkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh