AMD Quad FX schlägt Intel X6800.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also erstmal war in dem Test der Preisunterschied der CPUs ausschlaggebend !

Intel 930€
AMD Set 950€ !

Und es ging um die Rechenleistung und nicht um die MBs ! ( auch da werden bald mehr MBs verfügbar sein ).
Une dihr wiss ja alle, welche günstigen Preise Intel mit kommender Hardware hat, und das AMD sicher Teurer sein wird !
Intel QX6700 QuadCore = ~915€ (und der schlägt die FX überall und lässt sich
zudem noch sehr gut übertakten)

dann kommen demnächst noch die Xeon´s von 2.13Ghz - 3Ghz. Angefangen bei
~500€ (oder sogar weniger) für den kleinsten Quad. Dann noch das die MB´s bei ~100€
(Gigabyte DS3) anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der einzige der hier beleidigungen vom Stapel lässt bist du. Keiner der anderen hat dich persönlich beleidigt.

Soso AMD Set 950€, wo kann ich das bestellen? Ach ist noch gar nicht verfügbar? Schade :(

Irgendwie schießt du mit Post #30 leicht am Ziel vorbei.

Es geht nicht darum, dass Dich hier keiner mag, es geht darum, dass du offensichtlich den Test falsch verstanden hast.

Naja, wenn du es nicht schaffst, mit Kritik umzugehen ist die komplette Diskussion hier sinnlos. Persönliche Beleidigungen (darunter fällt auch, Personen mit anderer Meinung als Kiddies zu bezeichnen) haben hier jedenfalls nichts zu suchen...

Für mich ist der Vergleich QuadCore AMD gegen DualCore Intel völliger Schwachsinn und kommt dem berühmten Äpfel vs Birnen-Vergleich sehr sehr nahe. Ich vergleiche auch kein Motorboot mit einem Auto, nur weil beide zufällig in der gleichen Preisklasse liegen...

Der QX6700 ist ab 900 Euro zu haben, da noch ein ASUS P5B dazu für 100 Euro und wir hätten einen Preisunterschied von 50 Euro (AMD 950, Intel 1000 Euro) und der Intel Quad pulverisiert mal wieder die Ergebnisse des AMD-Quad - ganz zu schweigen davon, dass es das AMD-Set noch nirgends zu kaufen gibt und nicht wirklich klar ist, wann es denn nun wirklich kommt... Richtig interessant wirds dann im "Kampf" AMD 4x4 gegen Intel Xeon - vor allem, weil die Xeons ziemlich günstig zu haben sind...

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal war in dem Test der Preisunterschied der CPUs ausschlaggebend !

Intel 930€
AMD Set 950€ !

...

Wer nicht sachlich über diesen Test Diskutieren kann, solls bitte lassen.
Und Spamen könnt ihr woanders, macht meinetwegen einen " Kiddys mögen Piefke nicht " Thread auf, da könnt ihr euch ausheulen !

Also wieder ein Biespiel, dass der Artikel nicht sehr gut ist oder? Mir wärs neu dass man das MB nicht für eine neues Sys bräuchte...

ich meine mal für den normalen User ist es wichtig wieviel leistung bekomme ich für mein Geld, da interressiert mich nicht ein geschwafel von wegen die CPUs kosten gleich viel CPUA ist aber 5% schneller... dafür kostet das MB das doppelte :shot:

@ deinen zweiten teil
nicht alle spielen "nur" mit ihrem PC ;) - sorry aber ein SC kostet mich im Jahr mehr als ne aktuelle Kiste (Zeit will ja auch bezahlt werden)

@ Topic
ein Versuch von AMD min den Benchmarks nicht zu weit zurückzufallen bis der K8L kommt und die Karten neu gemischt werden. und bis jetzt sind nichtmal mehr Boards angekündigt, alle großen Hersteller haben doch schon abgesagt ;)

Es ist einfach zur Zeit eine Tatsache, dass AMD CPUs im Moment im Mono und Dual Socket kein Land gegen Intel sehen.

Im MP Bereich 4 Sockel und aufwärts sieht es dagegen für die AMD zur Zeit sehr gut aus.

und warum wird man immer als fanboy bezeichnet wenn man die wahrheit sagt und dazu noch ein intel system hat:hmm:

ich bin nicht von opteron 165 auf E6400 umgestiegen weil mir intel auf ein mal sympatischer war bzw. ich deren balu mehr mochte sonder einzig und allein wegen der preformance und den preisen.

und man muss sich nun mal eingestehen, dass die 4*4 technik von amd nicht das wahre ist. was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass man ein intel fan boy dadurch wird;)

wie gesagt interessant wird es erst wieder den der k8l kommt.

Dieser Test ist wirklich mehr als lächerlich. Obwohl THG schon viele qualitativ schwache Artikel hat, ist dieser Artikel das allerletze.

Wie kann man nur ernsthaft ein System mit 4 Cores mit einem 2 Core System von Intel vergleichen?

Es ist doch vollkommen klar, dass 4 Cores schneller als 2 sind...

Dieses ganze Fanboy geschnatter hier ^^
Der AMD hat eine riesen Abwärme und das is net so prall^^
134W und mehr !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh