AMD R9 290(X) dank Litecoins ausverkauft

Also wenn ich mal so bei Händlern rumfrage, dann sagen die, dass die AMD Karten ausverkauft sind, weil die absolute schlecht lieferbar sind!
Die Stückzahlen, die da zu bekommen sind, sind so gering, dass es wohl kaum an den Litecoins liegt.

Das ganze ist eher schlechte Propaganda von AMD und NewEgg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter der waehrung steckt nur kein wert.


Hinter dem Euro/Dollar usw auch nicht. Höchstens das Papier hat den mehr"Wert"
Ob du es glaubst, oder nicht, Bitcoins werden ( anders genannt oder als Zugpferd missbraucht ) als der Vorreiter für eine Weltweit, Digitalisierte Währung verwendet.

Vollständig Manipulierbar, keine Inflation ( Dank Manipulation )... ja... wer das Geld beherrscht, beherrscht die Welt.


@KalleWirsch,

frag die Großhändler, jene die das Zeug in Massen nach Europa holen...
Die Amis und co kaufen die AMD Karten wie blöde, nur fürs Mining...
das, was davon übrig bleibt, ist dann für die kleinen " Händler " ... klar das diese nun Jammern...


Ich spiele ab und an Neverwinter und bin dort in einer Internationalen Gilde. Alle sprechen dort nur noch über das Mining und sind mit ihren 4x 290X Schleudern am Posen...einfach nur Irre die Amis.


@Black Poison,

warum nicht mit, Bitcoins? Nur weil der Staat das selbe Wertlose Geld Namens Euro als Zahlungsmittel deklariert ist es nun Wertiger?
Du hast Papier in den Taschen. Es hat keinen Wert. Der Wert wird dadurch bestimmt, solange es für einen Handel Wert erhält ( von den Menschen ) ...
Wenn der, Bitcoin ebenso seinen Wert erhält ( von den Menschen ) so ist das zum Euro oder auch Dollar 0 Unterschied.

Auf eine Weltweite Digitale Währung wird doch seit Jahren hingearbeitet. Alle Nachteile, die die Herrschaften mit den Papierwährungen haben, werden mit einer Digitalen vollständig beseitigt.

Das Ausmaß möchte ich mir allerdings nicht weiter Diskutieren, das birgt nur Schlaflose Nächte.


@menace_one,

japp. Banken machen mit dem Euro/Dollar das selbe wie mit Bitcoin. Die Banken streiten sich gegenseitig um die Kabelleitungen, wenn wieder neue und dickere verlegt werden...


Viele scheinen Nicht zu Wissen? Wie der Euro ensteht...
Unser Geldsystem beruht auf Schuld. Ohne Schulden läuft mit diesem System absolut nichts.
Und deswegen, ist dieses System zum Scheitern verurteilt. Wie alle anderen Währungen davor, die nicht hinter einem Wert standen wie z.B: Gold.

Und sobald dies passiert, kommt die Digitale Währung als Ersatz oder auch Reform genannt.


Digitale Bank, das wird der Raubzug in der Zukunft. ( Wozu eine ausrauben, wenn du eine Bank eröffnen kannst ;-) ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es immer wieder sagen, aber es hört ja niemand zu. bitcoins und consorten sind keine währung, es sind aktien!
eine wärung muss vorhersagbar und langfristig stabil sein. das schaft bitcoin nicht und ist somit ungeeignet.
jetzt mal ehrlich, was ist euch lieber, eine deflations-rate von 100000% jährlich und dann mit einmal der knall wo der wert auf 0,01% sinkt oder stabile 2-3% inflation. wo du auch morgen noch weißt was du für dein geld bekommst. klar kann sich der börsencrash von 1929 wiederholen, aber bei btc ist es 100x wahrscheinlicher.
wenn ich elektronisch bezahle, dann mit paypal. ich wüsste nicht warum btc besser sein sollte wie paypal.
 
Bewegt diese Diskussion bitte in den Bitcoin-Thread im Forum-Kultur.
 
Besser ist das... Wuerd mich jetz gern ueber MG127 auskotzen...
Aber er soll doch direkt bei PP und 20% Gebuehren bleiben :)
 
Blödsinn. Paypal nimmt 2.5 % + ein paar fixe Cent.
Der einzige Grund, warum ich Paypal nicht mag, sind die leicht unverschämten Wechselkursgebühren und eben das Problem mit Käuferschutz als Verkäufer.
 
Mal an die "Profi-Miner" gesprochen, gibt es überhaupt einen break-even für das Minen?
 
Mal an die "Profi-Miner" gesprochen, gibt es überhaupt einen break-even für das Minen?

Keine Ahnung.. Mittlerweile wirds schwierig. Zuviele Leute am Aufspringen. Is alles Spekulation, kann dir keiner Garantieren.

Grueße
 
Was haben Bitcoins gegenüber normalen Devisen für Vorteile? :confused:
 
Schneeballsystem Bitcoin, Litecoin... ist ja schlimm, wie viel darüber mittlerweile berichtet wird. Wie viele sich dazu jetzt verleiten lassen?

- - - Updated - - -

Hinter dem Euro/Dollar usw auch nicht. Höchstens das Papier hat den mehr"Wert"
Ob du es glaubst, oder nicht, Bitcoins werden ( anders genannt oder als Zugpferd missbraucht ) als der Vorreiter für eine Weltweit, Digitalisierte Währung verwendet.

Natürlich stecken irgendwo hinter dem Euro Werte. Firmen, Fabriken, Infrastruktur, Arbeitskraft...
Was bitteschön steckt hinter Bitcoin? Das ist wie Lotto. Oder Sportwetten.

Ob du's glaubst oder nicht. An Bitcoins werden nur ganz wenige verdienen und die Masse fällt darauf rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst sogar, was du da schreibst, oder? :/

Hinter Geld stehen keine Werte. Es gab sog. gedecktes Geld (z.B. Goldmünzen), jedoch haben wir uns von dem System weitesgehend verabschiedet (es gib noch Relikte wie die Goldreserven, diese sind jedoch fürs (Giral)Geld bedeutungslos).
Wenn du mehr wissen willst, kannst du hier mal anfangen: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik/Was_ist_Geld?/Warum_und_wie_...

Und wenn du Bitcoins als Schneeballsystem bezeichnest, zeigt das einfach nur, dass du keine Lust hattest dich überhaupt damit auseinander zu setzen.

Ob du's glaubst oder nicht. An Bitcoins werden nur ganz wenige verdienen und die Masse fällt darauf rein.

Du meinst so wie bei € oder $, wo es ein paar Superreiche gibt, welche entspannt von ihren Zinsen leben und einem Großteil der Bevölkerung, der bereitwillig seine "Reichensteuer" in Form von Zinsen bezahlt? :rolleyes:
Meine persönliche Meinungs ist, dass wenn jeder das Geldsystem verstehen würde, wir bereits eine Revolution hätten. Aber mit AMDs "Volcanic Island" Grafikkarten hat das denkbar wenig zu tun :hmm:
 
Meine persönliche Meinungs ist, dass wenn jeder das Geldsystem verstehen würde, wir bereits eine Revolution hätten.

Nur doof, dass knapp 1000 Leute die Hälfte aller Bitcoins besitzt. Und was ist mit den restlichen 7,09 Milliarden Menschen? Die dürfen nicht an der Revolution teilnehmen? :(
 
Da kommt den Nerdcoins gerade eine zu große Ehre zu, mit "das Geldsystem" meine ich immernoch das, was wir als €/$/etc kennen.
 
Zur Zeit sind die Leitwährungen auch nur rein Digitale Währungen, die Ausgedruckt werden können. Jedoch ist der größte Teil nur rein Digital und wird wir Bitcoins und Co. von Festplatte zu Festplatte verschoben (zB EC-Karten Zahlung, Gehalt usw.).
Hinter Euro, Dollar usw. steht zur Zeit als einzigster "Wert", das versprechen unserer Politiker, damit keinen scheiß anzustellen. Natürlich könnten die unser Geld einfach so nach Laune kaputhauen (wir haben noch nicht einmal Volksentscheide um die daran zu hindern bis es zu spät ist). Euro, Dollar usw. können nach belieben und unabhängig vom Markt gedruckt werden, in beliebiger Menge.

Bitcoins ud Co. sind wenigstens in der Menge Limitiert. Die aktuellen teils drastischen Wertsteigerungen liegen mit unter daran, das immer mehr Menschen auf den Zug aufspringen, sprich, das System muss sich erst noch Einpendeln. Ein weiterer Unterschied ist, das sich Bitcoins usw. schlecht Ausdrucken lassen, also wohl vorerst, rein Digital bleiben.
 
der thread ist hier falsch platziert.
außerdem ist nicht nur die r9 290er Serie ausverkauft/schlecht erhältlich, sondern gesamt die 7950,7970,r9 280x,r9 290,r9290x. ...usw alle karten, die sich lohnen würden.
die Verfügbarkeit von Netzteilen und Riser-Kabeln ist auch davon betroffen - natürlich auch die Preise.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh