Hinter der waehrung steckt nur kein wert.
Hinter dem Euro/Dollar usw auch nicht. Höchstens das Papier hat den mehr"Wert"
Ob du es glaubst, oder nicht, Bitcoins werden ( anders genannt oder als Zugpferd missbraucht ) als der Vorreiter für eine Weltweit, Digitalisierte Währung verwendet.
Vollständig Manipulierbar, keine Inflation ( Dank Manipulation )... ja... wer das Geld beherrscht, beherrscht die Welt.
@KalleWirsch,
frag die Großhändler, jene die das Zeug in Massen nach Europa holen...
Die Amis und co kaufen die AMD Karten wie blöde, nur fürs Mining...
das, was davon übrig bleibt, ist dann für die kleinen " Händler " ... klar das diese nun Jammern...
Ich spiele ab und an Neverwinter und bin dort in einer Internationalen Gilde. Alle sprechen dort nur noch über das Mining und sind mit ihren 4x 290X Schleudern am Posen...einfach nur Irre die Amis.
@Black Poison,
warum nicht mit, Bitcoins? Nur weil der Staat das selbe Wertlose Geld Namens Euro als Zahlungsmittel deklariert ist es nun Wertiger?
Du hast Papier in den Taschen. Es hat keinen Wert. Der Wert wird dadurch bestimmt, solange es für einen Handel Wert erhält ( von den Menschen ) ...
Wenn der, Bitcoin ebenso seinen Wert erhält ( von den Menschen ) so ist das zum Euro oder auch Dollar 0 Unterschied.
Auf eine Weltweite Digitale Währung wird doch seit Jahren hingearbeitet. Alle Nachteile, die die Herrschaften mit den Papierwährungen haben, werden mit einer Digitalen vollständig beseitigt.
Das Ausmaß möchte ich mir allerdings nicht weiter Diskutieren, das birgt nur Schlaflose Nächte.
@menace_one,
japp. Banken machen mit dem Euro/Dollar das selbe wie mit Bitcoin. Die Banken streiten sich gegenseitig um die Kabelleitungen, wenn wieder neue und dickere verlegt werden...
Viele scheinen Nicht zu Wissen? Wie der Euro ensteht...
Unser Geldsystem beruht auf Schuld. Ohne Schulden läuft mit diesem System absolut nichts.
Und deswegen, ist dieses System zum Scheitern verurteilt. Wie alle anderen Währungen davor, die nicht hinter einem Wert standen wie z.B: Gold.
Und sobald dies passiert, kommt die Digitale Währung als Ersatz oder auch Reform genannt.
Digitale Bank, das wird der Raubzug in der Zukunft. ( Wozu eine ausrauben, wenn du eine Bank eröffnen kannst ;-) ) ?