AMD R9 290x Immer wider BlackSceens?

MrYoshiiLP

Neuling
Guten Abend :d
Ich hab meinen PC wider mal etwas aufgerüstet und jetzt nach ca 3 Monaten stürzt mein PC öfters mal ab mit dem Fehler:

Code:
On Mon 01.12.2014 22:28:12 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFE0003FEC7010) 
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFE0003FEC7010, 0xFFFFF8018200B038, 0x0, 0xD)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed. 
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.

Könnt ihr mir Helfen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blackscreens bei 290er kommen meist durch zu wenig SPannung am Speichercontroller. Stell die Spannung einfach mal um 25mv rauf oder takte den Speicher 50MHZ niedriger.

Is aber nich Sinn und zweck des Käufers. Ich hatte das gleiche Problem und erst mit dem Catalyst 14.4 hatte ich ruhe bis es wieder angefangen hat. Kurzum habe ich die Karte eingeschickt und es war ein Defekt. Kann aber auch am Netzteil liegen (Hast ja keins Angegeben)...

Sieht er wie ein Eingriff eines Tools in den Treiber aus:
- Afterburner, Trixx, Overdrive oder ein anderes Tool installiert?
- Karte übertaktet?

ich hatte mal eine freischaltbare 290 von xfx. die hatte sowohl mit freischalt bios wie auch mit stock bios immer wieder blackscreens. damals war es ein problem von karten mit elpdia speicher. wie schon erwähnt liegt das an zu wenig spannung für den Speicher. ich hatte damals alles nur erdenkliche probiert und nichts ausser RMA half dann...
bisschen mehr infos zur karte und oder spezifikationen wären sehr nett. auch wann die auftreten oder was verändert wurde. neue karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh