AMD R9 290X mit Nvidia PhysX Beschleuniger

maximus05

Neuling
Hallo zusammen,

hat jemand schon in der aktuellen Catalyst Treiber Version / Windows 8.1 64bit Erfahrungen im Mix Betrieb mit einer Nvidia Karte zur PhysX Berechnung?
Gilt immer noch der allgemeine Lösungsansatz es mit dem Hack zu betreiben, oder gibt es zwischenzeitlich elegantere / schönere Lösungsansätze konnte irgendwie nix aktuelleres via google finden.

Für Ideen und Ratschläge schon mal vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren. Gibt es da heut zutage eine bessere Lösung? Und welche Nvidia sollte man nehmen?

bevor ich 2 karten einbau um physix zu bekommen kauf ich gleich ne gescheite nvidia :fresse:

Eben wer Physx benötigt(wozu?) sollte sich anstelle der r9 290x lieber eine gtx780ti holen: gleiche Leistung und Physx für ähnliches Geld.

Ei ei ei, die nVidia Fanboys äh Trolle wieder :rofl:
Grunsätzlich aber: nix für ungut mit der R9 290X hab ich ne gescheite GraKa im System, da ich davor eine "normale" GTX780 im System hatte, kann ich mir durchaus eine Meinung von beiden Systemen erlauben. Aktuell hab ich wissentlich ein Spiel welches auf PhysX zurückgreift und eine GT640 über die im Grunde nur verstaubt, diese Karte wäre dafür prädestiniert. Insofern war es nur ein neugierige Frage ob sich da aktuell etwas geändert (verbessert) hat. Da mir aber der Mechanismus mit "Hacks" nicht gefällt - bei dem in der Vergangenheit der Virenscanner angeschlagen hat - das so zum laufen zu bekommen, wollt ich mir dass aus diesem Grund so nicht noch einmal antun. Viele die jetzt eine 780 für 200 Euro weniger bekommen haben, sind sicherlich froh das es eine 290X auf dem Markt gibt.
Bei CPU's wirds leider nicht mehr so schön bleiben, da AMD sich bei den Spiele-CPUs zurückziehen, respektive auch nichts mehr neues entwickeln wird. Intel Trolle sind glücklich das sie jetzt mangels Konkurrenz nun 150 Euro mehr für die CPU ausgeben dürfen über kurz oder lang. Sorry für das Ausschweifen, aber so sinnbefreite Posts sind überflüssig...

@Tomy_The_Kid: werds mir noch einmal anschauen, danke dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
wo sind denn hier bitte trolle? Ich habe selber eine r9 290 verbaut und finde physx persönlich totalen quatsch..... Und der weitere Inhalt deines postes zeigt mir wer hier der Troll ist.

Zuletzt bearbeitet:
wo sind denn hier bitte trolle? Ich habe selber eine r9 290 verbaut und finde physx persönlich totalen quatsch..... Und der weitere Inhalt deines postes zeigt mir wer hier der Troll ist.

Dir sollte aber klar sein das es DEINE Meinung ist mit PhysX und totaler Quatsch. Batman und Metro will ich z.B. nicht auf PhysX auf voller Stufe verzichten - für mich ein extremer Mehrwert .....

Und ob nun eine AMD Karte oder Nvidia - seinerzeit bei Batman Arkham City habe ich ne 550Ti zu einer 570 GTX OC verbaut (Leistung) - rein für PhysX - und bei einer AMD Karte würde ich auch PhysX gerne weiter
nutzen - und der Vorredner hat mit einer GT640 absolut Recht hierfür - aus meiner Sicht ;)

Oh man(n) Reaver1988... lies bitte bevor du so nen Stuss schreibst.
Ich habe eine "normale" Frage gestellt, ob du was quatsch findest oder nicht darum geht es in meiner Frage nicht. Meine Antwort hat nicht des geringste mit trollen zu tun, traurig das du's nicht begriffen hast! Wenn ich so eine Frage stelle, erwarte ich nicht kauf dir ne gescheite Nvidia von einem der ne Titan als Mass aller Dinge sieht weil er's in seiner Systeminfo drin stehen hat und auch nicht von einem anderen physx ist quatsch. Wenn du z.B. mal Borderlands mit Physx gesehen hast, weist du was mit ner Radeon leider so nicht geht. Leider hat google nichts passendes rausgespukt, sonst hätte ich diese Quatsch Frage hier wohl nicht platziert.

Vorallem, warum gleich sagen nvidia kaufen?
Wenn man z. B. Vorher eine 550ti drin hatte und
auf eine 290(x) umgestiegen ist, könnte man doch
ganz normal fragen, was hier auch getan wurde, ob man
evtl. diese auch noch verwenden kann und nicht nur
verkaufen kann, als einzigste Möglichkeit.

Ich persönlich habe eine 550ti hier liegen und
frage mich schon irgendwie, ob ich die nicht zusätzlich
auf meine Platine schnalle um Physiks zu verwenden :)
Hmmm mm...

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App