AMD R9 390 mit 4 Monitoren

Lucanea

Neuling
Hallo liebe Community,
ich bin im Besitz eines Pc's mit einer AMD r9 390 Grafikkarte. Ich benutze an ihr 3 Monitore, 2 über DVI und eine über ein HDMI Kabel mit Displayport Adapter. Nun überlege ich mir einen Fernsehr zusätzlich über meine Monitore zu hängen.
Allerdings frage ich mich nun ob es möglich ist 4 Geräte anzuschließen oder es eine andere möglichkeit gibt diesen an meine Pc anzuschließen.
Ich freue mich schin auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus.
Mfg Luca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll heißen das Model der Grafikkarte das du hast besitzt nur 3 Display Anschlüsse?
Verrate uns vlt was genau für eine Grafikkarte du hast, welches Model.

Andernfalls:
Eine R9 390 kann ohne Probleme mehrere Monitore ansteuern, allerdings nur 3 Nicht-Display Port Anschlüsse.
Wenn du jetzt also 4 Monitore ohne Display Port hast musst du einen aktiven Display Port Adapter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn die angaben zu ungenau waren.
Ich habe eine R9 390 von MSI (2 Dvi, 1 Hdmi, 1 Display Port) und einen i5-8400. Ich habe in verschiedenen Threads gelesen das es machbar ist 4 anzuschließen, in anderen das es nicht machbar ist deswegen wollte ich mich nochmal erkundigen.

wenn du nen i5 8400 hast, dann kann dein mainboard auch bild ausgeben. also kannste 3 screens an die 390 schließen und den vierten ans mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh