AMD R9 NANO Treiber lässt sich nicht installieren

Klimakiller

Neuling
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine R9 Nano gekauft. Diese habe ich eingebaut, angeschlossen und wollte den Treiber installieren. Hier
ist auch schon das Problem. Beim neuen Relive Treiber bekomme ich die Fehlermeldung 175 oder 173, diese besagt, dass keine AMD
Grafikkarte erkannt wird. Daraufhin habe ich Windows (WIN7 Pro x64) neu installiert. Immernoch die gleichen Fehler. Anschließend habe ich verschiedene Catalyst und Crimson Treiber ausprobiert. Diese lassen sich nicht
installieren oder schmieren mit BSD-Code 7C ab. hab auch schon Driver Cleaner gestartet und auch dann das gleiche Problem. Lediglich der Windowstreiber lässt sich ohne Probleme installieren. Google konnte mir leider auch nicht helfen.

Über hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.

MfG Klimakiller

Zu meinem System
CPU: i7 5820k
MB: MSI x99a SLI PLUS
RAM: 32 GB HyperX 2133MHz (Quadchannel)
GPU: R9 NANO
PSU: Thermaltake Smart m850W
SSD: Crucial M500 mit 480 GB
HDD: 2 x 1 TB WD Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die Karte in einem anderen System gegengetestet werden?
BIOS aktuell?
Anderes Betriebssystem zur Hand für Testinstallation? Also ab Win 8?
Der Relieve Treiber hat auf meinem Sys nur Faxen produziert, sofort wieder runter...
Treiber nochmal abgesichert mit DDU runterputzen und den letzten WHQL-Treiber vor Relieve testen.

Hast du das mal im Abgesicherten Modus probiert den Treiber zu Installierten? Hat die Gpu dann vorher schon mal funktioniert oder hast sie neu gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh