Du verwechselst Leistung mit Performance. Preis/Leistung ist mehr als nur Performance.
Keine Verwechslung, ich schrieb was ich meinte.
Und ob man es nun Leistung oder Leistungsfähigkeit (engl. Performance) nennt ist im Prinzip auch egal.
Und woher willst du wissen, dass die GTX 460 "beliebt" wäre? Nur weil turbofucker das immer wieder gebetsmühlenartig kolportiert, muss es noch lange nicht stimmen.
Foren wie dieses oder Hardware Freaks sind sicherlich kein Gradmesser. Was man bisher aus Insiderkreisen hört, verkauft sich kein Fermi sonderlich gut. Auch nicht die GTX 460.
Nein, ich verlasse mich lieber auf etwas handfesteres, als turbofukers/onlyfames Meinungen. Z.B. auf die Top 10 Liste von Geizhals (die 460 gleich 4 Mal dabei) oder Steam Survey (GTX 460 hat die höchsten Zuwachsraten von allen gelisteten Grakas, unbeliebt sieht anders aus).
Aber das war nicht der Punkt. Ob und wie sich etwas verkauft, ist eine andere Geschichte. Der Preis spielt hier natürlich eine entscheidende Rolle. Es ging erstmal um die technologische Basis. Und hier scheint bereits die HD 6850 das bessere Gesamtpaket zu werden. Mindestens vergleichbare Performance, tendenziell eher schneller, geringere Leistungsaufnahme, geringere Produktionskosten (mehr Spielraum für Preise), bessere Features, usw.
Alles richtig, habe auch nie etwas anderes behauptet. Technologisch gesehen, also Leitung/Watt und Leistung/Chipfläche (= Kosteneffizienz), war bereits die HD 5000 jedem Fermi haushoch überlegen. Und mit der HD 6000 kann die Differenz nur größer werden.
Aber im Prinzip ist all das leider nur dazu gut, um ein paar wenigen Freaks (also uns) die Möglichkeit zu geben, sich in Foren wie diesem die Zeit mit Diskussionen (darüber) tot zu schlagen. Denn wie schon gesagt: "für die allermeisten Käufer sind bei der Wahl der neuen Graka nur zwei Dinge wirklich wichtig: Die Leistung und der Preis".