AMD Radeon HD 6000 bei den ersten Händlern gelistet und erste PCB-Bilder

Wie jetzt die 6870 soll schlechter als die 5870 sein o_O
Glaub ich nicht so ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die 6970 soll schneller sein richtig ?

Was bringen die neuen Karten ?
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn ?

Gibt es schon von der 6970 geleakte Benchmarks ?
Lohnt sich das überhaupt von der 5870 umzusteigen ?
Oder gleich noch eine 2te 5870 ^^

Ich mein neue Features bringen die 6er reihen doch kaum.
 
Wie jetzt die 6870 soll schlechter als die 5870 sein o_O
Glaub ich nicht so ^^

Zu den eigentlichen Spezifikationen von „Barts“, samt Shaderanzahl und GPU-Taktraten, gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Angaben im Netz zu finden. So spricht Donanimhaber beispielsweise nun von 775 MHz GPU-Takt für „Barts Pro“, während vorher bereits 700 bis 725 MHz genannt wurden. Weiterhin berichtet die türkische Webseite über die vor einigen Tagen in Asien aufgetauchten angeblichen Benchmarkergebnisse der „Barts“-Karten, denen zufolge sich eine HD 6870 leistungsmäßig zwischen aktueller HD 5850 und 5870 einordnet, während die HD 6850 zwischen HD 5830 und HD 5850 liege.

Quelle:Weitere Infos zu AMDs
 
Macht euch doch net verrückt. ^^ In einigen Tagen kommen hoffentlich genauere Fakten/Hinweise/Tests? zur Performance der neuen 68xx.

Alle bisherigen Informationen deuten darauf hin, das die 68xx nicht schneller als die 58xx werden. Jedoch munkelt man von einer besseren Effizienz. Für die Besitzer einer 5850, 5870, 470 oder 480 werden die 68xx eher uninteressant sein, die müssen auf die 69xx warten.

Die genauen Preise für die neuen 68xx kennt auch noch keiner. Selbst wenn z.B. eine 6870 nur 95% der Leistung einer 5870 erreicht, dabei aber etwas stromsparender/effizienter ist und weniger als 250 Euro kostet, finde ich sie recht interessant.

Die Frage ist auch, was werden die aktuellen 58xx und 4xx nach Release der 68xx kosten. Nimmt man alle Variablen und die mögliche zukünftige Entwicklung dieser, kann man sich nen Wolf spekulieren... aber in einem sind sich wohl alle einig, wir alle sind gierig auf Testergebnisse. :)
 
Dan kann man doch gleich beim 5870 bleiben ....
Hat kein sinn jetzt umzusteigen.

Und die 69xx Serie wird denk ich mal SAU TEUER ?

Wan soll die rauskommen ?
 
hab noch eine hd4870 1gb und will langsam umsteigen :)
denke mal janaur ist die beste zeit ne graka zu kaufen oder
soll auf jeden fall stärker als ne HD5870/5970 sein.

zocke mit der auflösung 1440x900 , alles mus an sein außer physx
 
@IronAge wenn man von der Schlechten Verfügbarkeit der 5k Serie im letzten Jahr spricht sollte man aber auch erwähnen das die Nachfrage auch extrem hoch war. Das vergessen viele immer, denn so wenige Karten sind da nicht verkauft worden nur lagen die eben meist nicht so lange bei den Händlern rum.

@swat die kommen auch noch dieses Jahr
@Skytekk da ist mal die Frage ob du von mehr Performance bei der Auflösung überhaupt noch profitierst aber mit einer 69xx bist auf jeden fall schneller
 
Na hoffentlich bekommens ein flimmerfreies AF hin ;)

flimmert stark wah...so stark das ich nachdem ich von der 9800gtx zur 4890 zur 285gtx zurück zu ati und 5850 nie nen unterschied bemerkt habe!
ne ist klar aber wenn zeitschrift da ein pic veröffentlich wo man ne stunde sucht und eine stelle anders gerendert findet...wow!
hört auf mit solchen synthetischen tests,die sind für die katz!beim gamen stellt man keinen unterschied fest!will hier nicht ati verteidigen,aber das gleiche nur andersrum haben damals alle behauptet,als ich die 9800 gtx gekauft habe!bei mir sehen spiele stets gleich aus,konnte bei keinem game nen unterschied ausmachen!
 
Ich glaub die 5er Leute werden die 6er Reihe einfach übrspringen, ich mein ende 2011 gibts dan wieder 7er karten, meiner meinung nach auch logisch. Ich würd jetzt von einer 5er auch nicht auf eine 6er umsteigen, neue Features gibt es ja nicht, auser das die 6er Reihe mehr Transmitter hat, und am Anfang ist die 69xx Reihe wohl sehr Teuer.
 
und so wie ich, werden die 4er leute sich jetzt ne 6er kaufen, außer die 5er fallen extrem im preis ^^

preisleistung... ja, darauf warte ich. meine 4850 will eh nimmer, die ruft schon danach ersetzt zu werden :d

HAUPTSACHE IRGEND NE KARTE KOSTET DANN WEIT UNTER 200 EURO UND HAT MEHR LEISTUNG ALS DIE 460er und 5830!
 
na wenns so weiter geht mit den preisen liegen 5850 und gtx470 unter 200€ ;)
 
Wenn die Daten stimmen sollten könnte man sich das mit der 6870er ja wirklich mal überlegen, so lange der Preis unter 250€ liegt oder aber die 5870 sinkt unter 250€.
 
HAUPTSACHE IRGEND NE KARTE KOSTET DANN WEIT UNTER 200 EURO UND HAT MEHR LEISTUNG ALS DIE 460er und 5830!

Weit unter 200 wird aber auch vom Preis der GTX460 abhängen, aber zur Zeit kostet die 5850 auch nur noch 217€ und die GTX470 geht bei 221€ los... vielleicht geht da noch was.
Brauch auch ne Nachfolgekarte für meine 4870 512MB... die muß ich alle drei Wochen mal in den Backofen schieben, damit sie durch hält^^
Entweder wird es ne GTX 460, 5850 oder ne 68x0... das entscheidet der Preis, nachdem die Leistugn bekannt ist.
 
Glaub wenn die 6er Serie wirklich uninteressant wird, dann kommt noch ne 2te HD5850 rein bis zur 7er Serie, die dann hoffentlich auch gescheites Tesselation auf Lager hat, denn ich befürchte, dass sich an der Tesselation-Leistung von der 5er zur 6er Serie nicht viel ändert, wenn die 6er Serie sogar nur etwas unter der Leistung der 5er Serie kommt...
 
Nein. Die 6000er Serie wird über der Performance der 5000er Serie liegen. Etwas anderes wäre nicht plausibel und so besagen es ja auch die Folien von AMD. Das Design ist neu, konzipiert für DirectX 11. Damit wird sich auch einiges bei Tessellation tun.
 
@ LongJohn: Kleiner auszug:oder Steam Survey (GTX 460 hat die höchsten Zuwachsraten von allen gelisteten Grakas, unbeliebt sieht anders aus).

Nun ja, wenn ich in einem monat 1 Karte verkaufe und im Darauffolgenden 3, habe ich zuwachs von 200%, habe aber dennoch nur 3 verkauft, also darauf würde ich nicht so viel geben.
Genausogut könnten die Verkaufszahlen der HD 5870 um 20% Fallen, dann verkaufen sie halt nur noch 80.000 pro monat (Nur als beispiel, ohne irgendwelche relevanz für die Logik hinter den Zahlen) .

Ansonsten habt ihr beiden recht.
 
@ LongJohn: Kleiner auszug:oder Steam Survey (GTX 460 hat die höchsten Zuwachsraten von allen gelisteten Grakas, unbeliebt sieht anders aus).

Nun ja, wenn ich in einem monat 1 Karte verkaufe und im Darauffolgenden 3, habe ich zuwachs von 200%, habe aber dennoch nur 3 verkauft, also darauf würde ich nicht so viel geben.
Genausogut könnten die Verkaufszahlen der HD 5870 um 20% Fallen, dann verkaufen sie halt nur noch 80.000 pro monat (Nur als beispiel, ohne irgendwelche relevanz für die Logik hinter den Zahlen) .

Ansonsten habt ihr beiden recht.
Da hast du was falsch verstanden:
Hier wird die Zuwachsrate im Vergleich zu allen angemeldeten Systemen gemessen.
Wenn also die Graka X eine doppelt so hohe Zuwachsrate als Y vermelden kann, dann heist es dass für jede neue Y gleich zwei X hinzu kamen.
 
Naja Steam Statistik würde ich allenfals als eine grobe Tendenz sehen.
Immerhin taucht dort eine GT240 erst seit Juli auf und die höchste Zuwachsrate haben die HD4800er -> Steam Hardware & Software Survey

Persöhnlich glaube ich das der verkauf der 460 hinter der Erwatungen liegt, denn obwohl es keine echte Ati Konkurenz in der Preisklasse gibt und die schon von Anfang an unter UVP verkauft werden sind die kaum preistabill
 
Persöhnlich glaube ich das der verkauf der 460 hinter der Erwatungen liegt, denn obwohl es keine echte Ati Konkurenz in der Preisklasse gibt und die schon von Anfang an unter UVP verkauft werden sind die kaum preistabill

Das wäre durchaus möglich. Ich denke mal, dass auch viele Käufer erst einmal den Launch der 6er von ATI ...ähm... AMD (das wird was dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe ;)) abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh