AMD Radeon HD 7800 nun verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne würde eher ne 7870 nehmen,aber noch auf preisverfall warten.

Die 560 hat auch deutlich mehr abwärme. die gf110 sind nicht gerade kühl und in nem kleinem gehäuse muss man da noch mehr drauf achten.

+1 gerade die Ausschuß Thermi auf den GTX560ti 448 nuckeln ordentlich strom und geben gut Hitze ab bei mäßiger Leistung.

Den 40nm Mist würde ich nur noch gebraucht oder zu absoluten Schnäppchenpreisen kaufen.

Dann lieber doch die paar mehr € für eine 78x0 investieren. Die hat dann zwar noch die beschissenen Treiber aber dafür nicht mehr die miserable BQ der 68x0 Reihe und ist keine E-Heizung wie Thermi.
 
hab mal für 250€ so eine 7870 bestellt,
mal schaun ob die vllt mein 5850 crossfire ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal für 250€ so eine 7870 bestellt,
mal schaun ob die vllt mein 5850 crossfire ablöst.

Sicher, dass das nicht die mit dem Namensfehler war? Also der Produktname war 7870 aber in der Beschreibung stand dann 7850? Gabs zumindest eine Zeit lang mal, 250€ wäre ja schon extrem unter den Preisen der Konkurrenz, denn die fangen bei 305€ an.
 
@Winni71: Super, danke. Ich lese direkt mal los.

EDIT: Da würde ich die Powercolor vor der XFX sehen, was juckt es mich, dass die unter Last etwas lauter wird, spiele sowieso mit Headset. Und bei den Temps kann man ja auch noch die Lüfterdrehzahl über den Treiber setzen.
Mal schauen, wie ich die Sapphire und Gigabyte da einsortiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
c29ot8flnmjprkyod.gif


mal schauen ob und was da geliefert wird^^
 
Mittlerweile steht sie für 262,90€ drin und auch in der Produktbeschreibung steht was von HD7870 und nicht 7850 wie bei hardwareversand.

Wenn man sich allerdings die EAN anschaut und diese bei geizhals eingibt, dann kommt man zur 7850. Irgendwie wäre es den Versuch ja wert, aber im Endeffekt sitzt der Shop sicher am längeren Hebel.
 
Ich habe einfach mal auf Vorkasse bestellt.. steht sogar explizit da, dass man nicht sofort überweisen muss, wenn der Artikel nicht kurzfristig lieferbar ist.

Aber zu 99,9% kommt eh ne Mail wegen Storno o.ä. ;)
 
Nope, ich warte mit der Überweisung erstmal.

Einerseits ist die Chance, das Ding tatsächlich zu kriegen prinzipiell wohl höher, wenn man sofortkauf o.ä. macht, andererseits ist es mir der Aufwand nicht wert, wenn das Ding dann irgendwann verschickt wird und ich ne 7850 in den Händen habe und das zurückschicken muss.
 
Was sind denn realitische Preise für die 7870 bis Anfang Mai?
Da will ich eigentlich kaufen, kann nicht einschätzen, ob rund 270€ bis dahin realistisch sind...
Neue CPU kommt nicht vor Ivy neu und eine 7870 mit dem Sockel 939 ist Käse.
 
Warum wartest du nicht einfach, bis Mai ist, und schaust dann?
Keiner weiß, wie die Preise in fast 2 Monaten aussehen werden.
 
Kluge Worte.
Dann warte ich mal, wenn es dann am Ende 20€ mehr sind, bringt mich das ja auch nicht um... ;)
 
Wenn ich wüsste was die Karte im Mai kostet, würde ich sofort an die Börse und dort handeln. :)
 
*den Wischmob schwingt* Off Topic ade! Und nun hoffe ich, dass sich alle wieder auf hoffentlich ordentlich verfügbare und möglichst günstige Grafikkarten freuen. ;)
 
Hmm die Sapphire Radeon HD 7870 OC ist mit knapp über 306€ grad die günstigste 7870er im Herstellerdesign. Preis ist schon ganz ok.

Und sie soll von der Lautstärke her mit der XFX Dualfan vergleichbar sein. Test
Nicht schlecht, kommt ja langsam an die magische 300er Marke ;)
Witzigerweise ist die Sapphire OC 40 Euro günstiger als die nicht übertaktete Sapphire, da liegt bei den Preisen irgendwie noch einiges im Argen.
 
so nebenbei, es lohnt eigentlich nicht, von ner 570 Gtx auf ne 7870 zu wechseln, richtig? Meine Karte ist zudem eh noch undervoltet (0.950V) und dürfte so noch bissi Strom sparen.
Bis dieses Dx11.1 interessant wird, dauerts sicher noch ein wenig. Ich glaube, ich hab mir meine Frage grad selbst beantwortet, richtig? :fresse:
Wäre zwar schön, eine leise, fast unhörbare Karte mit Originalkühler zu haben, aber dafür ü300€ aufn Tisch zu legen...

Wobei mir die Gigabyte 7870 OC schon gefällt, natürlich, wenn man den Lüfter manuell regelt. Wird einem echt schwer gemacht, der Versuchung zu wiederstehen^^
 
Ich würde die GTX 570 vorerst behalten. Keine schlechte Karte und nur etwas langsamer.
Bis du die derzeitige Differenz aus 7870 Neupreis und gtx 570 Verkaufspreis durch den geringeren Stromverbrauch der 7870 eingespart hast kannst du noch einige Stunden Zocken/Surfen.
Bis sich Dx 11.1 etabliert hat (wenn es sich überhaupt durchsetzt) wird noch etwas Zeit vergehen.
 
ist wohl auch das beste, die 570 zu behalten. Ist nur ungewohnt, die ist schon so "lange" in meinem Rechner am werkeln. Im Juni wirds nen Jahr :)
 
So gehts mir mittlerweile schon nach 6 Monaten :-D

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Mir fällt die Entscheidung etwas leichter. Meine HD 6950 im Referenzdesign war über ein Jahr im Rechner und hat gute Dienste geleistet. Hab sie nun für gutes Geld unters Volk gebracht und leg 100€ drauf für ne HD 7870 oder was auch immer NV mit GK104 bringt. Mit der 7870er hätte ich schonmal 20% mehr Leistung bei 20% weniger Verbrauch und angeblich besserer Bildqialität. Mal sehen ob und was NV die nächsten Tage entgegenzusetzen hat.
 
Mir fällt die Entscheidung für eine neue Karte sehr leicht. Die 5770 habe ich seit min. 10.2010 und brauch nun einen Ersatz da sie einfach zu langsam geworden ist und ich auch die neuen Spiele in höheren Qualitätseinstellungen spielen möchte. Mal schauen was in den nächsten Wochen so NV und AMD bietet. Dann entscheide ich mich was ich von welchem Unternehmen kaufe.
 
Leute, was soll ich denn sagen? Bei mir werkelt seit 5 Jahren die 8800 GT. Jetzt bau ich mir ein neues System mit Ivy und hoffe auf einen Preiskampf von nv und amd. Mal sehen, welche Karte es werden wird. Irgendwie reizt mich die 7870. Scheint ein gutes P/L-Verhältnis zu werden. Mal abwarten was die Treiber noch so machen und sich die Preise halt einpendeln.
 
Leute, was soll ich denn sagen? Bei mir werkelt seit 5 Jahren die 8800 GT.
Bei mir ne 8800GTX :) hab jetzt alles soweit runderneuert auf Sandy und nun noch ne ordentliche Graka rein und dann ist wieder Ruhe für 5 Jahre :)
Mal sehn, was nun beim Release der NV-Karte passiert, denke aber nicht, daß die Preise da so stark runtergehen werden.
 
@Mondrial: 100€ für Wechsel von 6950 zu 7870 ? wie kommst du darauf ? Sind eher 150€. Die 7870 ist sicher keine schlechte Grafikkarte aber bisher deutlich zu teuer für die gebotene Leistung. Der Wechsel von einer 6950 oder 6970 zu 78er macht immo Null Sinn. Wegen 4-5 Frames mehr (sind 10% im Durchschnitt) und einigen Watt weniger und etwas besserer Kantenglättung 150€ drauflegen finde ich Verschwendung. Die 7870 muss auf 260-280€ mindestens Fallen um ein korrektes P/L Verhältniss zu den Vorgängern zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan sind alle karten zu teuer für ihre leistung,meiner meinung nach. Also alle neuen in 28nm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh