AMD Radeon HD 7800 nun verfügbar

dann ist wieder Ruhe für 5 Jahre

wow, 5 Jahre, des will ich auch mal schaffen, das EINE Grafikkarte so lange im Rechner bleibt^^ Wie gesagt, ein Jahr hat meine Gtx ja schon fast geschafft, noch 3 Monate^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7870 muss auf 260-280€ mindestens Fallen um ein korrektes P/L Verhältniss zu den Vorgängern zu bieten.
Das wäre auch mein Preis, den ich ggf. noch zahlen würde. Die RMA-GTX460 bringt vll noch 60€ und dann geht das wohl.

momentan sind alle karten zu teuer für ihre leistung,meiner meinung nach. Also alle neuen in 28nm.
Leider ja, lasst und mal auf nVidias Releases hoffen. Hoffentlich kommt da nach der GTX580 schnell etwas für die Mittelklasse nach.

wow, 5 Jahre, des will ich auch mal schaffen, das EINE Grafikkarte so lange im Rechner bleibt^
Meine 8800GTS G92 war auch 4 Jahre alt. Wäre die nicht kaputt gegangen, würde die hier auch noch laufen statt er RMA GTX460...
 
@Mondrial: 100€ für Wechsel von 6950 zu 7870 ? wie kommst du darauf ? Sind eher 150€. Die 7870 ist sicher keine schlechte Grafikkarte aber bisher deutlich zu teuer für die gebotene Leistung. Der Wechsel von einer 6950 oder 6970 zu 78er macht immo Null Sinn. Wegen 4-5 Frames mehr (sind 10% im Durchschnitt) und einigen Watt weniger und etwas besserer Kantenglättung 150€ drauflegen finde ich Verschwendung. Die 7870 muss auf 260-280€ mindestens Fallen um ein korrektes P/L Verhältniss zu den Vorgängern zu bieten.
Wenn du die HD6950 für 190€ verkaufst und bei der HD7870 auf den Preisabfall auf unter 300€ wartest, kommt das hin. Aktuell sinds halt 120€, die man drauflegt für 20% mehr Leistung bei 20% weniger Verbrauch. Grad in Skyrim ist die 7870er deutlich vor der 6950er und den Idle-Verbrauch sollte man auch nicht außer Acht lassen, bei mir läuft die Karte öfter mal im idle bzw. 2D-Modus.
 
Für Referenzdesign erste Lieferung(laut Unlock-Thread Freischaltgarantie), ungeflasht mit Rechnung und im Originalzustand ging meine im MP vor einer Woche weg. Und sie war wohl nicht die Einzige.
 
vielleicht tauscht ja dann einer seine 7870 gegen meine 570 GTX :d
 
Die 7870 muss auf 260-280€ mindestens Fallen um ein korrektes P/L Verhältniss zu den Vorgängern zu bieten.

Wenn man die Stromkosten miteinberechnet und die Karte lange genug nutzt, sind die jetzt schon auf dem Preis. Mein Rechner laeuft im Schnitt 10 Stunden am Tag, also spar ich bei 10 watt idle 0,1 kW/h pro Tag, also 2,5 cent. Mal 365 macht fast 10 Euro pro Jahr. Meine letzte Karte hatte ich 4 Jahre. Also kostet mich die Karte mit Stromersparnis im Vergleich zur 6870 rund 260 euro. Wenn man sie mit gleichstarken 40nm Stromfressern vergleicht, spart man noch viel mehr, vor allem wenn man viel unter Last zockt. Zum Beispiel waeren schon 2 Stunden Battlefield am Tag 0,2 kW/h Ersparnis zur 570/580/6970, also 20 Euro pro Jahr weniger. Wenn jetzt einer den ganzen Tag zockt, bekommt er den Wechsel quasi kostenlos.

Ich hab trotzdem noch keine gekauft, weil ich eine brauche, die unhoerbar im idle ist, und am besten VRM Kuehler hat, die scheinen aber leider keine der 7800 der zu haben.
 
http://666kb.com/i/c29ot8flnmjprkyod.gif

mal schauen ob und was da geliefert wird^^

Im Bezug hierauf:

Mittlerweile hat computeruniverse die Beschreibung geändert und es steht 7850 da. Auch in der Bestellübersicht ist nun 7850 gelistet. Da sollte man zumindest mal erwarten können, dass die Kunden benachrichtigt werden.
 
Im Bezug hierauf:

Mittlerweile hat computeruniverse die Beschreibung geändert und es steht 7850 da. Auch in der Bestellübersicht ist nun 7850 gelistet. Da sollte man zumindest mal erwarten können, dass die Kunden benachrichtigt werden.
Es hat auch bestimmt kein Kunde bei computeruniverse Bescheid gesagt, daß denen da offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist ;)
Ich denke mal, da wirds dann entsprechend einfach eine Stornierung geben und gut.
 
Es hat auch bestimmt kein Kunde bei computeruniverse Bescheid gesagt, daß denen da offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist ;)

:d

Ich meine ja nur, es kann ja durchaus naive/uninformierte Kunden geben, die dann sehen "oh, die ist aber günstig, die bestell ich mal!", überweisen das Geld und haben dann am Ende nur ne 7850er im Paket. Wobei ja wegen der Lieferbarkeit sowieso noch Zeit für den Händler da ist. Aber aufgefallen sollte es ja mittlerweile sein ;)
 
Danke schön :wink:

Lg Marti

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh