AMD Radeon HD 7970 zum Marktstart günstiger als erwartet?

die 365€ sind Endkundenpreis in den Staaten, also hat AMD seinen Gewinn schon untergebracht, sowie der Ratenschwanz der da dran hängt.

Du glaubst das Amazon die für 365€ einkauft? .. glaubst du an den Weihnachtsmann?

In dem Bereich von 370€ wird der EK hier in DL sein inkl. Fracht und Steuern und so lange es Leute gibt die fast jeden Preis dafür zahlen, wird sich das nicht ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 365€ sind Endkundenpreis in den Staaten, also hat AMD seinen Gewinn schon untergebracht, sowie der Ratenschwanz der da dran hängt.

Du glaubst das Amazon die für 365€ einkauft? .. glaubst du an den Weihnachtsmann?

In dem Bereich von 370€ wird der EK hier in DL sein inkl. Fracht und Steuern und so lange es Leute gibt die fast jeden Preis dafür zahlen, wird sich das nicht ändern.

Mhm du scheinst keine Ahnung zu haben, wie hoch der EK in Deutschland tatsächlich ist, sonst würdest du nicht die völlig falsche Zahl in den Raum stellen.

Der EK in Deutschland liegt in dem Bereich, den ich aufgeführt habe. Siehe API oder Ingram Micro Als Großabnehmner vielleicht 30 Euro darunter.

Die Preise um 485 Euro entsprechen eher dem EK ohne MwSt. Das sind entweder Lockangebote, um den Shop bei Geizhals vorne zu platzieren (meine Meinung) oder die "Großen" haben Spezialkonditionen, was ich aber aus Erfahrung nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede vom Importeur, nicht von dem kleinen Endkundenhändler, mal für dich, du glaubst das der Importeur aus DL 365€ pro karte zahlt?, denke eher im Bereich 300-320€, dann kauft er nicht eine sondern Karton weise, somit liegt die Fracht pro Karte im kleinen Euro Bereich liegen, ich nehm mal für dich überteuerte 5€ an, jetzt sind wir bei 310€ Mittelwert + Versand) 315€ * 1,19% sind rund 375€, der kleine Händler wird die bestimmt nicht zu den Konditionen bekommen, weil da noch paar Unternehmen dazwischen dran verdienen.

deine geschätzten 485+MwST kannste knicken (sind schon 577€ inkl. Steuer + Gewinn inkl. UmSt), da läge der VK einiges über 600€, wenn man noch etwas Gewinn machen will.

Schau dir einfach die derzeitige Preisentwicklung an und rechne Rückwärts, wenn ihr den Krempel überteuert einkauft, selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede vom Importeur, nicht von dem kleinen Endkundenhändler, mal für dich, du glaubst das der Importeur aus DL 365€ pro karte zahlt?, denke eher im Bereich 300-320€, dann kauft er nicht eine sondern Karton weise, somit liegt die Fracht pro Karte im kleinen Euro Bereich liegen, ich nehm mal für dich überteuerte 5€ an, jetzt sind wir bei 310€ Mittelwert + Versand) 315€ * 1,19% sind rund 375€, der kleine Händler wird die bestimmt nicht zu den Konditionen bekommen, weil da noch paar Unternehmen dazwischen dran verdienen.

deine geschätzten 485+MwST kannste knicken (sind schon 577€ inkl. Steuer + Gewinn inkl. UmSt), da läge der VK einiges über 600€, wenn man noch etwas Gewinn machen will.

Schau dir einfach die derzeitige Preisentwicklung an und rechne Rückwärts, wenn ihr den Krempel überteuert einkauft, selbst schuld...

Mal ganz davon abgesehen, das ich als Händler weiss wovon ich Rede und die Gewinnspanne bei Computerteilen im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Prozentbereich liegt. Was interessieren mich hier irgendwelche Preise vom Importeuren oder Zwischenhändlern, darum geht es hier überhaupt nicht! Ich weiss nur, dass mich aktuell eine 7970 im EK zwischen 470 und 500 Euro exkl. MwSt kostet. Und auch wenn ich 10 oder hundert Karten abnehme, sinkt der Preis nicht signifikant.

Hier wird immer wieder aufgeführt, warum eine Karte in der USA umgerechnet blablabla Euro kostet. Weil die Märchensteuer fehlt und der Markt ein anderer ist. In China kann ich die Tonne Reis bestimmt auch für ein paar Euro kaufen und hier im Laden bekomme ich nur nen kleines Päcken...und?

Ich brauche keinen Hauptschulabschluss, um zu begreifen, das ein early adopter immer mehr zahlt als jemand, der die Hardware kauft, wenn eine Marktsättigung eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
475 Dollar? Das sind umgerrechnet ca. 365 Euro und dann werden die Karten wie bei Amazon für 529 Euro angeboten. Soviel Fracht und Steuern können da auch nicht drauf sein. Selbst den UVP von 499 Euro empfinde ich (jetzt erst recht) als unverschämt.

Ich kenne die Warengruppennummer für Computer nicht, allerdings - wenn man mit 4% Zoll rechnet + (19%) EUST sind grob 448€. Dazu kommt die Einfuhr.

Aber nun gut, das war schon immer so, entweder akzeptiert man das, oder tuts nicht :-)

EDIT:

Oh, nicht gelesen, waren ja schon welche vor mir drann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz schön unverschämt, dass AMD auch mal was verdienen will :rolleyes:

365 Euro + Fracht und Steuern sind schon mal locker 480 bis 500 Euro und verschenken wills Amazon ja auch nicht.

Der Preis bei uns beruht auf der Kaufkraft, nicht auf dem Warenwert. Bei uns wird der Preis verlangt, weil es bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis bei uns beruht auf der Kaufkraft, nicht auf dem Warenwert. Bei uns wird der Preis verlangt, weil es bezahlt wird.

Glaubst du das was du da gerade geschrieben hast eigentlich selbst???

Nach deiner Theorie würde ein Produkt was nicht nachgefragt wird, nichts kosten. Alle Produktionskosten finden demnach keine Beachtung. Das wäre ja fast wie im Schlumpfdorf...
 
Da meine letzten Levis mal erneuert werden müssen (hatte ich mri aus USA mitgebracht) habe mir auch gestern die 3xLevis halt in Amerika bestellt.
3x50$ + 60$ Versand + 19%MwSt=170€
In Deutschland kostet die Hose 100€ oder 70€ für suspekte 2. Wahlanbieter bei Amazon =>~ 130€ gespart. Das ist normal....vorallem Hardware ist in Amerika günstiger....

Unabhängig davon: Die ATI ist wirklich böse teuer, aber ATI kann es sich derzeit erlauben (Flagschiff)!
Die Topkarten von Nvidia waren auch nie billiger... also ruhig Blut und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch mal geschaut ob der Accelero extrem plus 2 auf die HD7970 passt?
ich denke mit solch einem kühler sind bestimmt 1200mhz drin!
 
Glaubst du das was du da gerade geschrieben hast eigentlich selbst???

Nach deiner Theorie würde ein Produkt was nicht nachgefragt wird, nichts kosten. Alle Produktionskosten finden demnach keine Beachtung. Das wäre ja fast wie im Schlumpfdorf...

Du ziehst lediglich falsche Umkehrschlüsse. "Der Preis" heißt in diesem Beitrag nicht "Der Preis im Allgemeinen", sondern "Der Preis der AMD HD7970 in Deutschland im Vergleich zu Ländern mit weniger Kaufkraft", denn das war das vorher besprochene Thema. Hätte ich dazuschreiben können. Aber eigentlich wolltest Du das auch gar nicht in Betracht ziehen, sondern mich lieber erstmal von der Seiten anpöbeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh