Auf die konstanten 60fps musst du erstmal kommen. Ich kaufe kein SLI/CF und wähle die Settings so zahm, dass die min fps bei 60 liegen und ich den Großteil der Performance durch VSync verschenke, das ist eigentlich vollkommener Schwachsinn. Und natürlich ist es bei Nvidia besser. Nicht in jeder Situation natürlich, das kommt sicherlich auf die absoluten fps und auf die Engine an, aber im Schnitt schon.
Schönreden muss man gar nichts - AFR hat nunmal diese Probleme, aber AMD tut eben gar nichts dagegen nach aktuellem Stand der Dinge. Da eine anständig getimte Bildausgabe die halbe Miete bei AFR ist, darf und muss man solche Unterschiede darlegen. Dass wenige CF-User sich melden und "jammern", kann viele Gründe haben. Erst mal ist der prozentuale Anteil sehr klein. Zweitens ist nicht jeder so empfindlich. Drittens kann man mehr als 60fps haben bzw. im CPU-Limit sein. Viertens kann man es merken und verschweigen, weil man es vielleicht nicht zugeben will, dass es einen stört.
Warum soll ich bei Nvidia Probleme aufzählen, wenn es hier um AMD geht? Und was du mit deinem Kommentar zu "dummen Kommentaren" willst, weißt nur du selbst. Mein Kommentar war jedenfalls on topic und ist auch relevant. Ob sich etwas für AMD oder NV lohnt, ist dem Kunden doch vollkommen egal. Es geht hier um das Produkt an sich, und das weist eben diesen Mangel in einem größeren Maße als bei der Konkurrenz auf. Bei Nvidia zahlst du mehr, das stimmt. Dafür reichen oft auch weniger fps für ein sehr anständiges Spielgefühl im Gegensatz zu CF, und die Versorgung mit Profilen ist meist auch vorbildlich. Mit Grauen erinnere ich mich an Herbst 2011, als gleich 3 Blockbuster nicht oder nicht gescheit mit CF liefen, aber mit SLI keine Probleme machten. Da muss man nicht "dumm" sein, um die teureren NV zu kaufen, sondern man ist anspruchsvoll und informiert und will ein (gleich) funktionierendes Produkt haben.
Der User mit dem 570 SLI ist vollkommen off topic. Hast wohl nichts Besseres gefunden gerade, um Nvidia schlecht zu machen. Bleib doch in Zukunft beim Thema und schweife nicht dermaßen ab.
Ich finde deine Einstellung traurig. Statt ebenfalls zu fordern, dass AMD hier Verbesserungen anbringt (die anderen und nicht zuletzt auch dir nutzen würden), verteidigst du AMD und redest das Problem weg. Nicht cool, solche Fans braucht keine Firma. So tritt keine Verbesserung ein.