AMD Radeon Pro Duo: Erste Benchmarks, schlechte Verfügbarkeit

Und wieder einmal gilt: Ohne Tests wird sich hier das Maul eingehauen weil einer mehr Recht haben will als der andere. Es ist einfach nur noch lächerlich! Wartet es ab was da kommt wenn es vernünftige Tests gibt und bis dahin verlagert eure Glaskugelweißheiten bitte auf private Unterhaltungen über PNs ...

Ist ja nur noch traurig ... woher kommen denn deine % Zahlen Markus? Hast du mit nem AMD Ingeneur geschlafen oder woher weißt du das alles noch vor jedem anderen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mit nem AMD Ingeneur geschlafen oder woher weißt du das alles noch vor jedem anderen?
Vorhandene Benchmarks mit vielen bunten Bildchen in Links zu Quellen, damit es selbst der letzte mit Fingern selbst zusammenrechnen kann.

Das finde ich wirklich etwas blöd formuliert von dir.
"Warte auf Benchmarks aber erzähl uns nichts von Benchmarks.". Kannst du ja noch Editieren.

mfg,
Markus

Vorhandene Benchmarks mit vielen bunten Bildchen in Links zu Quellen, damit es selbst der letzte mit Fingern selbst zusammenrechnen kann.

Das finde ich wirklich etwas blöd formuliert von dir.
"Warte auf Benchmarks aber erzähl uns nichts von Benchmarks.". Kannst du ja noch Editieren.

mfg,
Markus

Was genau hast du denn an seiner Aussage
Wartet es ab was da kommt wenn es vernünftige Tests gibt
nicht verstanden?

Takte doch mal eine Maxwell Karte und eine Fiji GPU mit 500Mhz, die brauchen dann jeweils keine 50W mehr.
Magic of the sweet spot. Da die 2 Fiji GPUs nicht immer voll takten müssen (bzw. können), wird genau das ausgenutzt. D.h. beide laufen etwa mit 70% der Leistung, verbrauchen dabei aber weniger als ein Drittel. Das ist für Workstation Karten nichts ungewöhnliches, die laufen i.d.R. immer im Sweetspot und können daher sogar passiv gekühlt werden.

Passiver Hawaii : AMD FirePro S9170, 32GB GDDR5 (31004-55-20A) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Passiver Tonga: AMD FirePro S7150 passiv, 8GB GDDR5 (31004-58-20B) Preisvergleich | geizhals.eu EU

mfg,
Markus

Aua, das tut weh. Diese Karten sind passiv, weil diese für einen genormten Airflow im Gehäuse gedacht sind, bei klimatisierter Umgebung. Wenn du das bei dir zuhause auch alles sicherstellen kannst, kannst du jede x-beliebige Karte "passiv" Kühlen. Das passiv habe ich in "" geschrieben weil der aktive Teil der Kühlung hier schlicht "ausgelagert" ist (in Form von starker Gehäusebelüftung und Klimaanlage, das ist dann bei etlichen 100 bis 1000 Karten schlicht effizienter). Dir ist vielleicht sogar aufgefallen, das diese Karten noch nicht einmal einen Anschluss für ein Display haben und somit im "Hausgebrauch" oder im "Büro" nicht einmal verwendet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
@markus88: Selbst auf dem Bild das du angehängt hast: Schau mal, da blasen 2 Lüfter direkt da rein! Passiv heist, das die ohne auskommen, aber Hauptsache man macht einen auf Schlau ohne Ahnung..... Oder kann ich, nach deiner Theorie hier, meine EVGA 980ti jetzt auch passiv kühlen, wenn ich den lüfter anstelle auf der Karte, auf eine Halterung im Gehäuse montiere? (Dann ist sie auch "passiv")..... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind in erster Linie für den Einsatz in OEM-Server gedacht.

Wenn die wie Don geschrieben hat, nur ne 1/16FP64 Leistung haben, bezweifel ich daß. Aber Nvidia hat's da beim GM200 nicht anders besser, also was weiß ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das die Pro DUO durchweg langsamer ist mit diesen Frametimes und da zu noch so viel kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Durchlauferhitzer gibt es auch deutlich günstiger als 1500eur

Der kann dafür kein acad oder wasauchimmer

achso.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh