AMD Radeon R9 270x

Akbard

Neuling
Ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen, hab aber so gut wie keine Ahnung ob die Grafikkarte gut ist?

Kann man mit der Grafikkarte gut zocken, und Far Cry, Cod usw. mit 100FPS oder mit hohen Einstellungen 80 FPS schaffen ?

Der PC hat 16Gb ram und einen AMD 8-Core FX 8320 Prozessor! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 270 ist die Karte in dem fertig PC verbaut ist oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Einstellungen an! Auf Ultra wahrscheinlich nicht so viel, ist ja nur eine Midrange Karte.
Des weiteren ist Google dein Freund :) Es ist nicht schwer game-benchmarks zu finden!
Falls du dich für ältere games interesssierst, schau nach der HD 7870! Das ist nämlich genau der gleiche Chip - wurde zu 270(x) umbenannt.

Na für 655€ bekommste selber gebaut aber schon min nen PC mit eienr R9 280 und einer SSD . Überlegs dir ;)

Eagle

Ja, aber ist das jetzt ein guter Gaming PC und wie viel FPS ca. könnt ich damit erreichen ? ;)

Lg Akbard

Ja, aber ist das jetzt ein guter Gaming PC und wie viel FPS ca. könnt ich damit erreichen ? ;)

Lg Akbard

Google ist dein Freund

Wieviel FPS das liegt doch an deinen einstellungen, das kann "keiner!" vorhersehen. Die 270er ist nicht schlecht, aber eben "nur" mittelklasse. in BF4 schafft die karte keine 60 fps @ ultra bzw max... geschweige denn der prozessor auf basistakt!

Das sind sooooviele Variablem. Pauschalisieren lässt sich das keineswegs!

Wieso ein Rechner mit 16Gb ram? o_O die zusätzlichen 60 Eur wären für einen gaming Rechner um WELTEN besser in einer stärkeren Graka investiert!
Für 660 Eur nimmt man keine 150Eur Graka mehr.

Wieso ein Rechner mit 16Gb ram? o_O die zusätzlichen 60 Eur wären für einen gaming Rechner um WELTEN besser in einer stärkeren Graka investiert!
Für 660 Eur nimmt man keine 150Eur Graka mehr.

Also 8 sind schon knapp, haste beim zocken noch x fenster browser auf, hast evtl. nen download am laufen und spielst dann z.b. Battlefield, dann biste schnell bei 8GB, ich hatte dieses problem, habe auf 16 GB umerüstet und die wiederlichen FPS drops waren weg. Es war tatsächlich der Ram immer voll beim daddeln. Am schlimmsten war Crysis 3 im MP.

Eagle

Naja, mag sicher sein, aber du hast auch eine R9 290 drinne... Ich würde erst ab nem 800-1000 Euro PC über 16Gb Ram nachdenken.

Ist schon ok so, wollte nur sagen, dass 16GB nicht gaaaaanz unsinnnig sind.

Eagle

naja, für den TE, denk ich, schon. der hat Null Bock Google zu fragen, und ich glaub "ultra" kennt er auch nich.
also den Eindruck hab ich.
selber zusammenstecken is ja nu auch kein Ding.
der will was zum anmachen und loszocken und sonst nix.
Rat, glaub ich, auch nich wirklich ...

Stock dein Budget auf 700-750 auf , rechne nochmal 150-250 für nen guten Monitor und du wirst glücklich :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh