AMD Radeon R9 380 oder R9 280x für Just Cause 3

Senftus

Neuling
Hallo ,

da ich kein ähnliches Thema bzw. Problem in den anderen Foren gefunden habe, wende ich mich mal an euch.

Hauptsächlich benutze ich die Graka fürs Gamen (ab und zu auch mal kleinere Bearbeitungen bei Photoshop)
Da diese leider nicht mehr für Just Cause 3 ausreichend ist, muss was neues, am besten preiswertes her.

Ich hab mich mal etwas informiert, habe aber leider kaum Ahnung von den AMD Grafikkarten.

Deshalb nun die Frage: welche Unterschiede gibt es zwischen der R9 380 und der R9280X und welche würde sich besser eigenen / mit welcher würde ich gerade bei Just Cause 3 besser und flüssiger zurechtkommen ?

Bzw. wie sieht es mit gebrauchten Graka´s in diesem Bereich aus ? Kann man die Gewissenlos kaufen ?

(Mein restliches System: Prozessor: i5-2500K; Arbeitsspeicher: 8GB DDR3; Netzteil: LC6460GP3;
Mainboard: P67A-GD53 von MSI; Grafikkarte: GTX 560 Ti )

Bereits schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe

( andere Alternativen könnt ihr natürlich auch gerne schreiben, sollte sich allerdings preislich im Rahmen halten, da ich meinen System in 1-2 Jahren eh komplett neu mache )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir eine 380x ans Herz legen.

Rein Leistungstechnisch ne Ecke vor der 380 und 280x.
Preislich glaube ich d+rfte die im Rahmen sein und für dein System total ok!

Budget liegt so bei 200 +- . Gebraucht natürlich auch gerne.

wenn du dann das max. rausholen willst ... dann empfehle ich dir eine r9 290(x) die ist nochmal einiges schneller als ne r9 380 bzw. 280x (hatte ich vorher drin) und gebraucht und teils sogar noch mit garantie für ca. 200€ zu kriegen ....

muss dir allerdings noch was sagen ^^ dein netzteil ist an sich ausreichend aber auch etwas eng bemessen für die 280x/290 die je. ca an die 250wat gehen + ~100w cpu (ohne oc) + die restlichen komponenten ... im limit bist du definitiv noch nich ... nur halt etwas eng ;) ...

du hast leider noch keinen zugriff auf den mp also schau mal hier R9 290 eBay Kleinanzeigen (worauf du hier achten solltest ist der kühler ... der referenz kühler ist *sorry* scheisse ! kühlt selbst unter 100% lüftergeschwindigkeit nich genug ->90+grad und ist dabei *ohne spaß* lauter als ein düsenjet ................ wenn du allerdings günstig eine mit ref.kühler kriegst so um die 170€ kannst du dir einen alternativkühler ala raijintek morpheus oder xtreme 4 draufschrauben, die beiden sind besser als alle anderen serien-customkühler der hersteller)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh